Vergessene Kulturen

Es gibt einige Kulturen aus unserer Geschichte, deren Existenz nicht wirklich anerkannt ist und über diesen ein Schleier der Vergessenheit liegt.

TARTARIEN

  Groß Tartarien war ein altes Reich in Zentralasien, das auf antiken Karten noch zu finden ist, aber in der offiziellen Geschichte kaum erwähnt wird.
Viele Überreste und Funde weisen darauf hin, dass es sich um eine imposante Hochkultur handelte.
Laut Geschichte ist das Gebiet seit über 100.000 Jahren besiedelt und bis zum Jahr 1236 existierte noch ein hoch entwickeltes Reich der Wolgabulgaren.

Seit 1992 ist Tartarien mit Russland verbunden. Die Region besitzt ein sehr reiches Kulturerbe mit imposanten antiken Bauwerken aus den Zeiten der alten Hochkulturen.
Vermutlich war Tartarien ein Teil einer versunkenen Weltkultur, die ganz und gar mysteriös und schwer zu erforschen ist.

DOGGERLAND

  Eine versunkene Landbrücke in der Nordsee bis nach Großbritannien:
Noch vor 10.000 Jahren verband das Doggerland Großbritannien mit dem Kontinent – bis der steigende Nordseepegel diese ausgedehnten Landflächen versinken ließ.
Die als Doggerland bekannte Landbrücke reichte von der Ostküste Englands bis nach Dänemark, Südschweden und den Niederlanden. Über tausende von Kilometer erstreckte sich dort damals weites, fruchtbares Land.

Erst durch den Untergang von Atlantis bzw. mit dem Schmelzen der Eismassen am Ende der letzten Eiszeit wodurch der Meeresspiegel um 130 Meter stieg, versank das »Doggerland« im Meer und Großbritannien wurde zu der Insel, die es heute ist.

DONAU/VINČA-KULTUR

  Die Donau-Kultur oder  Vinča-Kultur ist eine archäologische Kultur der Jungsteinzeit in Südosteuropa.
Diese Kultur erstreckte sich vom 6. bis ins 3. Jahrtausend v. Chr. im Südosten Europas entlang der Donau und des Donaubeckens, im Gebiet des heutigen Österreich, Ungarn, Rumänien, Serbien,  Bulgarien und Mazedonien
Man zählt deren Schrift zu einer der ältesten Schriften unseres Planeten

 Die älteste Hochkultur Europas (vielleicht der Welt)

Auf dem Gebiet des heutigen Balkan und an der Westküste des Schwarzen Meeres entdeckte man eine der frühesten Hochkulturen der Menschheitsgeschichte. Die ersten Siedlungsspuren reichen nach neuesten Wissensstand bis ca. 9.000 Jahrtausend vor Chr. und mehr zurück.

NACZA-KULTUR

  Die Nazca-Kultur stellt eine untergegangene indigene Kultur da die im südlichen Peru von 200 vor Christus bis 650 nach Christus lebten.

Benannt ist diese Kultur nach der südperuanischen Stadt Nazca.
Die Nazca-Kultur sind die vermuteten Erschaffer der Nazca-Linien.
Ihre Zentren besaß die Kultur in den Flussoasen des Río Gránde in der Küstenwüste am Pazifik.

Über die genaue  Herkunft dieses Nacza-Volkes und deren Verschwinden sowie den Sinn der Nazca-Linien rätselt heute auch noch unsere Wissenschaft.