zu meiner person

    1943 im Sternzeichen Löwe, im kinderreichsten Dorf von Großdeutschland, als viertes Kind, in einer Arztfamilie geboren.

Neben dem Studium für Nachrichtentechnik, Volks- und Betriebswirtschaft verbrachte ich 40 Jahre in einem internationalen Konzern in der Nachrichten- bzw. Computertechnik.

Vor ca. 25 Jahren öffnete sich für mich das Fenster zur Esoterik, in eine neue virtuelle Welt mit einen neuen Verstehen und Denken.
Seither sind Wilhelm Reich (Orgon), Nicolai Tesla (Freie Energie) und Viktor Schauberger (Levitation) meine Vorbilder, die mit ihrer Energieforschung meinen weiteren Werdegang beeinflusst haben.

Über die Esoterik und der Spiritualität fand ich zur Magie, wodurch mein Weg schließlich bis zur Ausbildung eines Eingeweihten führte.
Vor 15 Jahren erweiterte ich meine Forschungen und Aufgabenfelder in der Ökologie mit neuen Kreisläufen der Natur, den „Effektiven Mikroorganismen“, dem Bodenleben (Kompostierung) sowie der Pflanzenwelt (Lebewesen) als Schlüssel zu einem neuen Naturverständnis.

Seit über 50 Jahren bekleide ich Ehrenämter in verschiedenen Vereinen und Organisationen, wo auch meine soziale Einstellung zum Ausdruck kommen konnte.Vor über 10 Jahren stieß ich auf eine weitere und neue Herausforderung für meine Kreativität in der Bildenden Kunst, beim Töpfern, Zeichnen und Malen.

Weitere Nischen meiner Lebensaktivität sind bzw. waren diverse Sportarten, die Karst- und Höhlenforschung sowie die Unternehmensberatung durch Geschäftsideen, Vertrieb, Marketing, Design aber auch die Erstellung verschiedener Konzepte und Unternehmensentwicklungen.

Durch die Vielfalt meiner Aktivitäten und meiner Lebenserfahrungen habe ich einen etwas anderen Fokus auf unsere Realität gewonnen, sodass ich heute teilweise auch einen anderen Blick für unsere Welt besitze und nicht all das glaube, was man uns als Wirklichkeit verkaufen möchte.

Heute blicke ich auf ein erlebnisreiches, interessantes Leben zurück
für dessen Verlauf und Ereignisse ich sehr dankbar bin, dies Alles erleben zu dürfen,

Danke.