news 2023

#15 Das Jahr 2023 geht zu Ende und somit Zeit kurz darüber Bilanz zu ziehen.
Die Menschheit hat leider im Jahr 2023 nicht wirklich was dazugelernt und sich auch nicht auf der positiv biologischen Ebene weiter entwickelt, sondern sie hat sich auf den Weg in dem technischen Abgrund nur weiter bewegt und die Degenerierung fortgesetzt.
Der archonte Teil der Menschheit mit seinen Eliten, Regierungen und Politikern und deren Wasserträgern beherrscht noch immer unsere Gesellschaft.

Die zur Ablenkung angezettelten Konflikte dienen zur weiteren Unterdrückung unserer Gesellschaft.
So auch der Krieg in der Ukraine der bereits im 2. Jahr läuft und Tode auf beiden Seiten der Ukraine und Russland bringt, wobei dort jeder Tote einer zuviel ist.
Die Regierungen in USA bzw. Europa (EU) unterstützen dieses Morden mit Waffenlieferungen und Geld noch, womit sie sich auch mitschuldig machen am diesem geopolitischen Verbrechen.
Verursacher und quasi Gewinner dieser kriegerischen Aktion ist die USA, die mit der Marionetten-Regierung der Ukraine missbraucht. Neben das Interesse an russischer Energie und  Bodenschätze haben sie damit die arische/slawische geopolitische Brücke zerstört. Europa darf die Kosten und die wirtschaftlichen Schaden tragen und die ukrainische Bevölkerung wird nur als „Kanonenfutter“ im Stellvertreterkrieg gegen Russland ausgenutzt.

Auch Israel hat einen neuen Krieg wieder angezettelt mit dem Ziel der endgültigen Vernichtung des letzten autonomen Gebietes der Palästinenser den Gazastreifen. Das Westjordanland haben sie bereits schon mit ihrer Besiedelungspolitik besetzt und enteignet.
Wenn man sieht, mit welcher abscheulichen Rücksichtslosigkeit und Brutalität dieser „westliche Staat“ Krieg führt, müsste man Russland und Putin für den Friedensnobelpreis vorschlagen.

In den USA kämpft die derzeitige Regierung mit deren Galionsfigur Beiden mit allen Mittel die Neuwahlen von Tramp zu verhindern, wobei diese satanistischen Eliten nur versuchen ihre Macht weiter zu erhalten.
Wir in der EU machen jede Schweinerei der USA, NATO und deren Geheimdienste NSA, CAI mit und zahlen für deren Verbrechen auch noch die Rechnung.
Deutschland hat die 3er-Regierung  auch das Land an die Wand gefahren mit ihrer Kriegspolitik und der westlichen und grünen Klimahysterie.

Bei uns in Österreich ist die Lage auch nicht besser, unsere archonte ÖVP/GRÜNE-Regierung hat für die Bevölkerung auch alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Sei es die Neutralität, das Embargo gegen Russland, Inflation, Klimapolitik, Energiepolitik, Migration, u.v.a.m..
Auch sie haben dabei unseren Wohlstand aufs Spiel gesetzt. Wir sind derzeit auf der Welt und in Österreich in eine Lage geraten die seht beängstigten ist.

Die Manipulation der Menschheit hat einen Zustand erreicht, dass ein Untergang in die Finsternis anscheinend nicht mehr zu verhindern ist, wenn wir nicht bald erwachen. Der Weg der Menschheit in die Dunkelheit ist anscheinend seit langer Zeit vorprogrammiert.
Wer ist schon die Kraft, die möglicherweise Gutes will und doch Böses schafft?
2024 gibt es wider neue Hoffnung, dass wir uns noch biologisch weiter entwickeln!

#14 – Palästina – Israel und deren Umfeld (als PDF-Datei Palästina & Israel)
Es sei zu erwähnen, zu den beiden Ländern habe ich keine persönliche Beziehung, ich bin kein Palästinenser aber auch kein Jude und betrachte die Dinge aus meiner Sicht objektiv.

Wer eine andere Meinung hat bzw. vertritt, wird auch seine Gründe haben.

Ein sehr interessanter Artikel der Bundeszentrale für politische Bildung „Ursachen und Hintergründe der Krisen und Umbrüche in der arabischen Welt“ von Kressen Thyen zeigt die Probleme und Lage auf und untermauert dies auch noch mit ausgezeichnetem Kartenmaterial.

Es ist wert diesen Artikel zu lesen!!
https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/202360/ursachen-und-hintergruende-der-krisen-und-umbrueche-in-der-arabischen-welt/

Karte der Kriege und bewaffneten Konflikte in Nordafrika und im Nahen Osten 1947-2017
Die Wurzeln der gegenwärtigen Krisen in der arabischen Welt reichen bis weit vor den „Arabischen Frühling“ zurück. Besonders die katastrophale Regierungsführung hat zu schwerwiegenden sozialen Verwerfungen geführt. Bis heute hindern autoritäre Machtstrukturen die Bevölkerungen daran, ihren politischen Forderungen Ausdruck zu verleihen.

Der Begriff „Arabische Welt“ bezeichnet eine Region in Nordafrika und Vorderasien mit der arabischen Halbinsel, aber auch Randgebiete davon. Es sind einfach Staaten in denen Araber bzw. mehrheitlich arabischen Kultur vorherrscht bzw. gelebt wird, und der Islam als Religion als ein Teil dieser Welt gilt. 
Durch die Quelle der drei monotheistischen Religionen Judentum, Christentum und Moslems in Palästina (Jerusalem) und der Machtanspruch jeder Religion für sich, schufen diese Religionen für über 2.000 Jahre viele Kriege auf dieser Welt.

Vor ca. 3.000 Jahre gab es ca. 400 Jahre lang auch ein Königreich der Israeliten mit dem Mythos der 12 Stämme Israels, die sich in der Region Palästina nieder ließen und dort lebten. Darauf berufen sich heute die Israelis und der Staat Israel, weil sie ein Recht bzw. einem Anspruch ableiten, dieses Land mit Juden weltweit zu besiedeln.
Durch die Besiedelung von Juden in Palästina, heute Israel, seit Ende des 19. Jh. bis in die Gegenwart und der Vertreibung, Diskriminierung bzw. Nicht-Anerkennung des Palästinensischen Gebietes und Volkes gibt es seit 75 Jahren Unruhen und Kriege in der Region. Aber auch die Machtansprüche vom Imperium USA an das Erdöl in dieser Region trugen zu weiteren Konflikten bzw. Unruhen bei.

Die Wurzeln aller bisherigen Krisen und Kriege im letzten und diesen Jahrhundert in der arabischen Welt reichen bis weit ins 19. JH. zurück, wo Theodor Herzel (1860-1904) die zionistische Idee verbreitete, dass sich die Juden in Palästina einen Judenstaat erkaufen sollten.
Bis zum 1. Weltkrieg herrschte noch das Osmanische Reich weitgehend über den arabischen Raum.
Nach dem Fall des Osmanischen Reiches (türkischen Sultanat) nach dem 1. Weltkrieg waren es vor allem Großbritannien und Frankreich, die sich die ehemaligen Länder der arabischen Halbinsel unter den Nagel gerissen haben. Palästina kam damals unter die Verwaltung von Großbritannien.
Kurdistan wurde kein eigener Staat und auf die vier Staaten Iran, Irak, Türkei und Syrien aufgeteilt und stand hauptsächlich unter französischen Einfluss.
Auch wurden die Bestrebungen der weltweit verteilten Juden von Großbritannien unterstützt, die sich 1948 für die Gründung des Staates Israels durch die UNO stark machten. Mit der Gründung von Israel wurde das Land geteilt und Millionen Palästinenser wurden in Folge aus Palästina vertrieben, wodurch sich ein Jahrzehnte langer Konflikt mit weiteren Unruheherden in dieser Region entwickelte, der auch noch bis heute anhält.
Die USA sowie die „Westliche Wertegemeinschaft“ und deren dort lebende Juden stehen voll und bedingungslos militärisch und politisch hinter den Gräueltaten von Israel an Palästina.
Russland hat zwar auch geopolitische Verbindungen und Interessen mit diversen arabischen Ländern; so in der Vergangenheit zu Ägypten und heute militärisch vor allem zu Syrien.
Weiters gibt es das reiche Ölland wie Saudi Arabien, das seine eigene Politik in dieser Region ausübt.
Der IRAN (Persien) auch ein Feind der USA mit dessen Gottesstaat (Mullahregierung) ist auch heute mehr nach Russland und CHINA orientiert.
In der arabischen Welt bzw. im Islam gibt es viele Strömungen. Die zwei wichtigsten Religionsrichtungen sind das Sunniten- und Schiitentum. Im Gegensatz dazu prägt auch die Außenpolitik Irans und Saudi-Arabiens mit ihren Macht- und Führungsansprüchen die arabische Welt.

Auf der arabischen Halbisel befinden sich folgende Staaten.

PALÄSTINA (1948 gegründet??) heute mit 9,4 Mio. Einwohnern weltweit.
Die historische Region Palästina, auch das Land Kanaan oder Gelobtes bzw. Heiliges Land genannt,  liegt zwischen der südöstlichen Küste des Mittelmeeres und dem Fluss Jordan.
Die Geschichte von Palästina kennt verschiedene Interpretationen, sei es die jüdische oder die arabische Version.
Bis nach dem 1. Weltkrieg war Palästina ein Teil des osmanischen Reiches. Das heute bezeichneter Gebiet ist der Staat Israel und der Staat Palästina mit dem Gazastreifen und Westjordanland bzw. Ost-Jerusalem. Aber auch ein Teil Syrien, des Libanon und Jordaniens waren ursprünglich ein Teil von Palästina.
Israel wurde durch die UNO-Resulution 181 ausgerufen und der Staat Palästina wurde bisher von 138 der 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen als Staat anerkannt; sein Nachbar Israel, die USA, die DACH-Länder und viele westliche Staaten tun dies nicht, pflegen aber offizielle Beziehungen zu ihm.
Von den Menschen mit palästinensischer Abstammung leben in Israel noch 1,2 Mio., im Gazastreifen 2,1 Mio. (im größten Gefängnis der Welt) und 3,1 Mio. im Westjordanland bzw. Ostjerusalem, weitere 2,6 Mio. in Jordanien und der Rest ist auf mehrere Länder verteilt.
Seit 1948 gibt es immer wieder Konflikte bzw. Kriege mit Israel und seinen arabischen Nachbarstaaten sowie den Palästinensern mit deren Widerstandbewegungen PLO, Hamas und Hisbollah.
Durch die laufende Besiedelung (Besetzung) von Juden im Palästinensergebiet im Westjordanland werden die Palästinenser von den Juden bzw. Israel weiter gedemütigt.
Die zentrale Frage lautet, wem gehört Palästina, wer entscheidet das bzw. hat ein Recht darauf?

 ISRAEL (1948 gegründet) heute mit 9 Mio. Einwohnern
Die Juden in ISRAEL berufen sich auf ihren historischen Ursprung und deren Aufenthalt vor 3.000 Jahre über einen Zeitraum von ca. 500 Jahren.
Die Geschichte des Staates Israel begann erst mit seiner Gründung im Jahr 1948 durch einen UNO-Beschluss.
Ihr gingen Bemühungen von Vordenkern des Zionismus (Theodor Heinzl) über einen Zeitraum von mehr als 50 Jahren voraus, die eine Rückkehr der Juden weltweit in das „gelobte Land“ ermöglichen sollte und später zu einem souveränen Nationalstaat mit eigenem Staatsgebiet für die Juden Europas werden sollte.
Diese Entscheidung der UNO und die Unabhängigkeitserklärung von Israel, führte heute bis zu 40 Konflikte bzw. Kriege im arabischen Raum, mit Millionen von Flüchtlingen und 100.000 en von Toten mit sich.
Im Konflikt um Israel 1948 beteiligten sich die arabischen Länder Ägypten, Jordanien, Libanon, Syrien und der Irak, was 1949 in einem Waffenstillstandsabkommen geregelt wurde.
1967 eroberte Israel die Sinai-Halbinsel die wieder an Ägypten zurück gegeben wurde, den Gazastreifen und das Westjordanland mit der historischen Altstadt von Jerusalem den die Palästinenser erhielten sowie die Golanhöhen.
Seit diesem Zeitpunkt kämpft Israel um seinen Machterhalt in der Region. Aus der Sicht der Palästinenser sind sie eine Besatzungsmacht, die zusätzlich viele Palästinenser vertrieben hat.
Die Staaten der „Westlichen Wertegemeinschaft“ vertreten das Bleiberecht ISRAELs, der Großteil der arabischen Staaten stellt dieses Recht jedoch in Frage und geht von einer völligen Eliminierung des Staates ISRAEL aus.
Wenn es nicht gelingt dass Israel mit den arabischen Staaten einen Frieden erlangt, werden die Streiterein weiter die Region destabilisieren.

LIBANON (1943) mit 5,6 Mio. Einwohnern
Libanon ist ein Staat in Vorderasien am Mittelmeer. Er grenzt im Norden und Osten an Syrien und im Süden entlang der Blauen Linie an Israel. Im Westen wird er vom Mittelmeer begrenzt. Der Libanon wird zu den Maschrek-Staaten und zur Levante gerechnet.
Bis zum Ende des Ersten Weltkriegs war der Libanon Teil des Osmanischen Reiches.
Nach der Konferenz von San Remo 1920 erteilte der Völkerbund Frankreich das Völkerbundmandat für Syrien und Libanon. Der französische General Henri Gouraud teilte das Mandatsgebiet in sechs Staaten auf. Aus dem 1920 proklamierten Staat Großlibanon wurde später der moderne Libanon.
23 Jahre später erlangte der Libanon die Unabhängigkeit.
Die politische Lage im Libanon ist seit 1958 durch den Einmarsch der USA instabil. Jahrelang wurde ein Machtkampf zwischen Christen und Muslimen propagiert, der seinen Höhepunkt im Bürgerkrieg von 1975 bis 1990 fand. So wurde ein aufstrebender und wohlhabender Staat (die Schweiz des Nahen Ostens) und ein möglicher Gefahrenherd für Israel für viele Jahre militärisch destabilisiert bzw. eliminiert, in dem sich die palästinensische Widerstandsbewegungen PLO und Hisbollah nieder ließen. Der Libanon steht noch heute mit Israel im Krieg?

SYRIEN (1946) mit 23,2 Einwohnern
Syrien ist ein Staat in Vorderasien und Teil des Maschrek. Syrien grenzt im Süden an Israel und Jordanien, im Westen an den Libanon und das Mittelmeer, im Norden an die Türkei und im Osten an den Irak.
63 v. Chr. als römische Provinz Syria begründet und ab 634 folgte deren Islamisierung . Nach der türkischen und französischen Besetzung, wurde die Syrische Republik  im Jahr 1930 gegründet und im Jahr 1946 unabhängig.
Seit dem Staatsstreich 1963 regiert die arabisch-sozialistische Baath-Partei das Land.
Der „Arabische Frühling“ löste einen Bürgerkrieg in Syrien 2011 aus, was sich als Stellvertreterkrieg zwischen den USA und Russland entwickelte.
So wurde ein weiterer möglicher Gefahrenherd für Israel aus der Region für viele Jahre zerstört bzw. eliminiert.

IRAK (1932/1958) mit 43,8 Mio. Einwohnern
Die Republik Irak, fünft größtes Land in der arabischen Welt ist ein Staat in Vorderasien und grenzt an KuwaitSaudi-ArabienJordanienSyrien, die TürkeiIran
Der Iran wird auch zu den Maschrek-Staaten gezählt.
Der Irak ist die Wiege einer frühen Hochkultur und wurde 1932 nach der osmanischen und britischen Besetzung bis 1958 ein Königreich und anschließend eine Republik.
Durch die großen Ölvorkommen wurde der Irak zum geopolitischen Spielball des Imperiums USA.
Der Präsident der USA, Busch Vater spielte ein falsches Spiel und lockte Saddam Hussein hinterhältig in den IRAN-IRAK Konflikt des 1. Golfkrieges (1980-1988).  So wurden ehemalige Freunde zu Feinden und der Irak orientierte sich daraufhin in Richtung Russland. Nach dem Einmarsch vom Irak in Kuwait, zur finanziellen Entschädigung der von den USA verursachten Kriegskosten, was zum 2. Golfkrieg (1990-1991) führte bzw. einer weiteren Niederlage. 2003 mit einem fingierten Angriffskrieg der USA im Irakkrieg und einer Besetzung bis 2011 durch den Präsidenten Busch junior (Sohn) mit Hilfe Großbritanniens, wurde der IRAK sosehr zerstört und destabilisiert, dass sich dieser bis heute noch nicht mehr erholt hat. Der IRAK wurde durch die amerikanischen Kriegshandlungen geschädigt und destabilisiert, dass er kein Machtfaktor mehr im arabischen Raum ist.
So wurde auch mit Hilfe und Unterstützung vom Imperium USA ein möglicher Gefahrenherd auch für Israel für viele Jahre ausgeschaltet bzw. strategisch eliminiert.

JORDANIEN (1946) mit 11,3 Mio. Einwohnern
Jordanien, ein arabisches Land am östlichen Ufer des Jordans, mit der berühmten archäologischen Stadt Petra, 300 v. Chr. die Hauptstadt der Nabatäer.
Es grenzt an Israel, den Palästinensischen Autonomiegebieten im WestjordanlandSyrienIrakSaudi-Arabien und an das Rote Meer am Golf von Akaba, an dem es eine Seegrenze zu Ägypten hat. Jordanien zählt auch zu den so genannten Maschrek-Staaten.
Nach der Besetzung vom osmanischen Reich kamen die Briten als Besetzer bis 1946.
Im Sechstagekrieg zwischen Israel und den arabischen Staaten 1967 verlor Jordanien seine gesamten Gebiete westlich des Jordans an Israel.
Das Königreich Jordanien ist politisch nicht klar und eindeutig orientiert; einerseits steht es zum Westen und Israel, anderseits zu Palästina und deren Widerstandsorganisationen PLO und Hamas, die sie zwar offiziell verboten haben. Jordanien ist auch ein Verlierer im Streit mit ISRAEL und deren Verbündeten USA.

SAUDI ARABIEN (1932) mit 37 Mio. Einwohnern
Saudi-Arabien als größtes arabisches Land, ist ein Wüstenstaat, der sich über den Großteil der Arabischen Halbinsel erstreckt und an das Rote Meer und den Persischen Golf grenzt. Das als Wiege des Islam bekannte Land beherbergt 2 der heiligsten islamischen Moscheen: Al-Masdschid al-Harām in Mekka, Ziel der jährlichen Pilgerfahrt Haddsch, und die Prophetenmoschee (Al-Masjid an-Nabawi) in Medina mit der Grabstätte Mohammeds.
Das Land entstand bereits im 18. Jh. und konnte sich gegen den osmanischen Einfluss erfolgreich wehren und wurde 1932 zum neuen Einheitsstaat Saudi-Arabien. Durch den enormen Ölreichtum wurden sie vom Westen und vor allem durch die USA mit „Samthandschuhen“  behandelt:
Saudi-Arabien befindet sich seit 1948 (Palästinakrieg) mit Israel offiziell im Kriegszustand, der Staat Israel wird weiterhin nicht anerkannt, politische Kontakte beider Länder gibt es nicht. Annäherungen zu Israel waren geplant.
Das Königreich Saudi-Arabien vertritt generell eine sehr zweifelhafte Stellung auf der politischen, geopolitischen, wirtschaftlichen und religiöser Bühne weltweit.
Durch die Ölmilliarden haben sie großen Einfluss in den USA, geopolitisch sind sie an den BRICS-Staaten orientiert, religiös kämpfen sie gegen die Schiiten im Iran, militärisch gegen die Huthi im Jemen, sie sind somit einfach nicht bzw. schwer kalkulier- bzw. einordbar.
Das Streben nach mehr Macht und Einfluss auf der Bühne der Welt und in der arabischen Community ist erkennbar, was sich Saudi-Arabien durch das Geld aus dem Erdöl auch leisten kann.

KUWAIT (1961) mit 4,3 Mio. Einwohnern
Kuwait, ein arabisches Land am Persischen Golf, hat eine lange kulturelle Tradition, die bis in die Antike zurückreicht und ist ein Emirat in Vorderasien auf der Arabischen Halbinsel
Nach der osmanischen und britischen Besetzung wurde Kuwait unabhängig und orientierte sich auf eine arabische Gemeinsamkeit.
Nach dem ersten irakischen-iranischen Krieg, bei dem der IRAK von den USA reingelegt bzw. hintergangen wurde, versuchte der Irak seine Schulden und missliche wirtschaftliche Lage mit einer Invasion in Kuwait wieder auszugleichen und löste damit den 2. Golfkrieg aus. In diesem Krieg besiegten die USA den Irak und hinterging damit ein zweites Mal Saddam Hussein, der früher sogar ein Freund der USA war.
Der Reichtum des Landes basiert auf Erdöl, das seit 1946 gefördert wird hat das Land mehr in Richtung Westen gebracht. Kuwait hat geopolitisch wenig Einfluss in der Region; auf welcher Seite sie heute stehen ist auch nicht klar erkennbar.

BAHRAIN (1971) mit 1,5 Mio. Einwohnern
Das Königreich Bahrain wurde 1971 unabhängig, und besteht aus einem über 30 Inseln bestehender Staat im Persischen Golf und liegt schon seit der Antike im Schnittpunkt großer Handelsrouten mit seiner heute modernen Hauptstadt Manama.
Bahrain gehört durch das Erdöl zu einem der reichen Ländern dieser Welt (26) und hat sich weitgehend westlich orientiert und ist stark an den Westen und den USA gebunden. Hat auch mit Israel sogar einen Friedensvertrag abgeschlossen, eine Schande aus der Sicht der Araber. Bahrain ist ein sehr westlich ausgerichtetes Land im arabischen Raum.

KATAR (1971) mit 2,7 Mio. Einwohnern
Das Emirat  Katar erlangte im Jahre 1971 seine vollständige Unabhängigkeit und ist eine Monarchie, ein  arabisches Land auf einer Halbinsel, dessen Landschaft aus Wüste und einem langen Küstenabschnitt am Persischen Golf mit Stränden und Dünen besteht, mit seiner Hauptstadt Doha.
In der Vergangenheit musste Katar die verschiedensten Besetzungen hinnehmen sei es durch Saudi-Arabien, Osmanen und auch den Briten. Die Bevölkerungszusammensetzung  besteht heute nur mehr etwa mit 10,5 % katarische Staatsangehörige, die meisten Ausländer kommen aus Südostasien.
Der katarischen Regierung wird vorgeworfen, dass sie weltweit arabische und moslemische Widerstandsgruppen unterstützt, wie auch die Muslimbrüder, so auch die Hamas .
Katar ist ein Land, das weltweit als Finanzier von Moslems, Salafisten und Extremisten dem Westen und Israel große Sorgen macht.
Die wichtigste Einnahmequelle von Katar ist das Erdgas, was sinnvoll und einflussreich weltweit in führende Industrieunternehmen investiert wird.        
Wirtschaftlich ist Katar westlich orientiert; ansonsten orientiert sich Katar mit den Arabern und Moslems weltweit und ist somit eine große Gefahr für Israel.

DIE VEREINTEN EMITATE (1971) mit 9,9 Mio. Einwohnern und einer Ausländerquote von fast 90 %.
Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein Staat auf der Arabischen Halbinsel. Bewohnt ist im Wesentlichen das Gebiet am Persischen Golf. Das Land besteht aus einer Föderation von 7 Emiraten. Die VAE bestehen aus den Emiraten Abu DhabiAdschmanDubaiFudschairaRa’s al-Chaima, Schardscha und Umm al-Qaiwain.
An der Küste des Persischen Golfs gelegen und mit Zugang zum Golf von Oman grenzt das Land an Saudi-Arabien und Oman.
Die VAE haben etwa 10 Millionen Einwohner, davon sind allerdings nur rund 10 % Staatsangehörige.
Die VAE besitzen die siebtgrößten Ölvorkommen der Welt, sind auch die am weitesten entwickelte Volkswirtschaft des Nahen Ostens und eines der reichsten Länder der Welt. 
Die VAE ist westlich orientiert, ein enger Verbündeter der USA und hat mit Israel seit 2020 einen Friedensvertrag unterschrieben obwohl sie auch einen eigenen Staat Palästina unterstützen.
Die Orientierung nach dem Westen wird unter Arabern und Moslems nicht für gut gehalten.
Wir würden bei uns VAE als unsicher halten und sie als einem „Wolf im Schafspelz“ bezeichnen.

OMAN (1971) mit 4,6 Mio. Einwohnern
Das Sultanat Oman, ein Land auf der Arabischen Halbinsel, umfasst Wüsten, Oasen in Flussbetten sowie eine lange Küste entlang des Persischen Golfs, des Arabischen Meers und des Golfs von Oman.
Oman ist eines der am dünnsten besiedelten Länder der Erde, fast die Hälfte der Bevölkerung sind Immigranten, vorwiegend aus Indien,
Oman war und verhielt sich bis 1970 relativ rückständig und konservativ und öffnete sich erst durch die Gewinne aus der Erdölförderung. Auch politisch und militärisch spielte der Oman bis heute im arabischen Raum keine nennenswerte Rolle, so auch nicht im Konflikt zwischen Palästina und Israel. Die Rollen vom Oman ist die als die „Schweiz der arabischen Welt“ als neutraler Boden zur Vermittlung bei Konflikten, wie z.B. USA und dem IRAN oder dem Krieg im Jemen.

JEMEN (Nord 1918, Süd 1967, Vereinigung 1990) mit 34,5 Mio. Einwohner
Die Jemenitische Republik ist ein Staat in Vorderasien, im Süden der Arabischen Halbinsel und grenzt im Norden an Saudi-Arabien, im Osten an Oman, im Süden an den Golf von Aden und das Arabische Meer, im Westen an das Rote Meer. Im Jahr 1990 vereinigten sich die zwei früheren rivalisierenden Staaten Nord- Jemenitische Arabische Republik (JAR) (Hauptstadt Sanaa) und Südjemen und Demokratische Volksrepublik Jemen (Südosten, Hauptstadt Aden) zum heutigen Staat. Der Staat Jemen ist aufgrund des Bürgerkrieges und dessen andauernder politisch-gesellschaftlicher Verwerfungen heute als zusammengehöriges, souveränes Gebilde nicht mehr existent.
Vor der Gründung kämpft in dem Konflikt die international anerkannte Regierung und die Huthi-Bewegung um die Macht. Verschärft wurde der Krieg als Stellvertreterkrieg um die Vormachtstellung im arabischen Raum durch die Rivalität zwischen den Regionalmächten Iran und Saudi-Arabien sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten. Heute ist der Jemen durch die langen Kriege eines der ärmsten Länder auf unserem Planeten.
Angrenzende Länder mit starkem muslimischem Einfluss auf die Region der arabischen Halbinsel und den Konflikt zwischen Palästina und Israel.

TÜRKEI, (1923) mit 85,8 Mio. Einwohner
Die Türkei erstreckt sich über den östlichen Zipfel Europas und Vorderasiens und hat kulturelle Verbindungen zu den antiken Reichen der Griechen, Perser, Römer, Byzantiner und Osmanen.
Das Gebiet der heutigen Türkei ist seit der Altsteinzeit besiedelt. Der Name der Türken stammt aus Zentralasien woher die Seldschuken im 11. Jh. n. Chr. kamen, im 13 Jh. von den Osmanen abgelöst wurden und bis zum Untergang des 1. Weltkrieges ein Machtfaktor im arabischen Raum waren.
Atatürk reformierte das Land was wieder Erdoğan teilweise zurück verändert. Heute versucht die Türkei die auch in der NATO ist und sich seit 20 Jahren bemüht in die EU zu gelangen ein doppeltes Spiel. Auf der einen versucht es Friedensbemühungen zu Russland zu unterstützen anderseits kämpft es gegen die Kurden (PKK) auch in Syrien. Sodass ihre politische, militärische und auch wirtschaftliche  Ein- bzw. Zuordnung einigen Zweifel offen lässt. Es wirkt wie eine Fahne im Wind, die sich je nach Lage jederzeit verändert.

ÄGYPTEN (1922) mit 110 Mio. Einwohnern
Ägypten liegt auf zwei Kontinenten: Der größere Teil des Landes liegt im nördlichen Afrika, ein kleines Stück (Sinai) aber auch in Asien. Nachbarländer sind Libyen, der Sudan und Israel, des Weiteren grenzt das Land an den Gazastreifen. Im Norden von Ägypten liegt das Mittelmeer und im Osten das Rote Meer.
Ägypten mit der höchsten Einwohnerzahl gehört zu den führenden und einflussreichsten Ländern der arabischen Welt. Innenpolitisch kommt das Land selbst durch die verschiedenen politischen Strömungen aber seit vielen Jahren nicht zur Ruhe.
Ägypten selbst hat eine bewegte Vergangenheit: einmal waren sie mit den USA befreundet dann wieder mit  Russland, auch sind sie gegen Israel in den Krieg gezogen. Heute hat Ägypten einen Friedensvertrag mit Israel. Wo Ägypten wirklich zu Hause ist und wen es vertritt ist schwer erkennbar. In der muslimischen Welt wird es mehr als unverlässlicher Wendehals gesehen.

 IRAN Persien (1934/1979) mit 89 Mio. Einwohnern
Der Iran ist eine islamische Republik am Persischen Golf mit historischen Stätten aus dem großen Perserreich der Antike.
Er wird im Norden vom Kaspischen Meer und im Süden durch den Persischen Golf begrenzt.
Das heutige Staatsgebiet des Iran umfasst das historische Kernland des alten Persiens.
Durch deren Bodenschätze, vor allem die größten Erdgas– und die viertgrößten Erdölvorkommen der Welt, wurde der Iran zum Streitfall und Machtkampf zwischen Großbritannien, Russland und der USA. Der Iran besitzt großen Einfluss auf die Versorgung der Welt mit fossilen Energieträgern obwohl die „Westliche Wertegemeinschaft“ den heutigen „Gottesstaat“ verurteilt und mit Embargos blockiert.  Durch den stümperhaften Angriff der USA im Iran schufen sie die Voraussetzung zu einem islamischen Staat sowie mit dem 1. Golfkrieg. Die sunnitische Orientierung wird auch im gesamten arabischen Raum vom Iran finanziell unterstützt. So wird auch die Hisbollah als militärischer Arm vom Iran gesteuert und unterstützt. So entstand auch der Machtkampf zwischen Saudi-Arabien und Iran, der sich in Jemen entladet. Der Iran lehnt auch heute die Existenz von Israel ab und unterstützt angeblich auch Palästina und ihre Widerstandbewegung Hamas.

Zur arabischen Welt zählen im weiterem auch noch die Nordafrikanischen Länder, wie z.B.:
Mauretanien, (1960) 4.9 Mio., Marokko (1956), 37,8 Mio. Algerien (1962), 45,6 Mio. Tunesien (1956), 12,5 Mio. Libyen (1951)7 Mio.,
Aber auch noch die weiteren afrikanischen Länder beeinflussen mit dem Islam die arabische Region, wie z.B.: Sudan, 48 Mio., Dschibuti  1 Mio., Somalia 16,8 Mio.

Der Islam und Moslem:
Der Islam ist eine monotheistische Religion, die im frühen 7. Jahrhundert n. Chr. in Arabien durch den Mekkaner Mohammed gestiftet wurde.

Mit über 2 Milliarden Angehörigen ist der Islam nach dem Christentum heute die Weltreligion mit der zweitgrößten Mitgliederzahl. Die Glaubensrichtungen im Islam sind die Sunniten (Wahhabiten), gefolgt von den Schiiten und einer Minderheit von den IbaditenAhmadiyyaAleviten und Alawiten.
Ein Muslim oder Moslem, ist Anhänger des islamischen Glaubens bzw. ein Angehöriger der islamischen  Religion oder ein Kind muslimischer Eltern. 
Der Glauben im Islam beruht auf fünf Säulen und die wichtigsten Regeln für jeden gläubigen Moslem sind das öffentliche Glaubensbekenntnis, das tägliche rituelle Gebet, die soziale Spende, das Fasten während des Ramadan und die Wallfahrt nach Mekka.
Die meisten Muslime lebt in Vorderasien, Afrika, Südasien, Zentralasien und Südostasien.

Das Judentum und Juden:
Unter dem Judentum versteht man die Religion, die Traditionen und Lebensweise, die Philosophie und meist auch die Kulturen der Juden. Die jüdische Religion ist die älteste der monotheistischen abrahamitischen Religionen. Ca. 14 Mio. Menschen weltweit bekennen sich heute zum Judentum.

Das Judentum ist nur die Religion und dessen Bekenntnis zum jüdischen Glaubens, der Jude als Mensch beruft sich auf  den Mhytos und Abstammung vom jüdischen Volk (12 Stämme) aus der Antike.
Die jüdische Geschichte beginnt vor ca. 4.000 Jahren mit Abraham als Sklaven in Ägypten.
Durch Moses zog das Volk der Juden vor 3.000 Jahre aus Ägypten und suchte eine neue Bleibe im arabischen Raum im Palästina.
Ca. fünf Jahrhunderte lebten sie in Folge im Raum Jerusalem im Königreich Judäa, bis sie von den Babyloniern besetzt bzw. vertrieben wurden.
Erst im 8. JH nach Ch. tauchten die Juden rund ums Mittelmeer auf und in den Städten Europas wieder in Erscheinung, wo sie Schwerpunkte auf der Iberischen Halbinsel und im Raum Polen, der heutigen Ukraine, bildeten.
Im späten Mittelalter wurden sie wieder quasi aus Europa vertrieben und ein Großteil der Juden wanderte damals in die USA aus.
Der Rest der Juden verteilte sich weiterhin in ganz Europa und sie lebten in den verschiedenen Ländern weiter wie ein Staat im Staat.
Herzls Vorschlag sich in Palästina einzukaufen fand weltweit Anklang, so entwickelte sich der jüdische Bevölkerungsanteil in Palästina von 5 Prozent (1882), auf 11,1 Prozent (1922) bzw. 30,6 Prozent (1945) auf heute von74,2 Prozent (2023).
1948 kam es zur Gründung des Staates Israel durch die UNO und durch den darauf folgenden Palästinenserkrieg wurden neue Fakten bzw. Tatsachen geschaffen.
Durch die vielen Kriege mit den arabischen Nachbarländern und gegen die Palästinenser hat sich Israel in dieser Region keine Freunde geschaffen. Durch das hochmoderne und hochgerüstete Militär, mit seinem Geheimdienst Mossad, sowie als einzige Atommacht in der Region verteidigt sich Israel bisher erfolgreich gegen die arabische moslemische Welt. Mit Hilfe der USA, GB und der EU hat Israel heute Partnerschaften die ihre Besetzung von Palästina und ihre Daseinsberechtigung im arabischen Raum absichern. Solange sich die arabisch moslemischen Ländern durch Kriege und Konflikte geschwächt sind und auch nicht die gleichen Ziele verfolgen, ist Israel weiterhin sicher in der Region.

Am Schluss stellt sich noch die Frage, wer ist an all dem Elend in Palästina bzw. Israel schuld?
Bis 1918 gehörte das historische Palästina, ein Gebiet zwischen dem Jordan und dem Mittelmeer, vier Jahrhunderte lang zum Osmanischen Reich, wodurch man der Türkei auch eine Teilschuld zuweisen kann, weil sie diese Entwicklung und den Ausverkauf von Palästina durch die Juden zugelassen haben.

Die Grundschuld begann mit Theodor Herzl (1860 bis 1904) einem österreichisch-ungarischen Juden, er war Schriftsteller, Publizist und Journalist, und er verbreitete die zionistische Idee mit einem Judenstaat in Palästina am Ende des 19. Jh..
Schuld waren natürlich auch die Palästinenser selbst, die ihr Land an die Juden weltweit verkauften.
Nach dem 1. Weltkrieg übernahm Großbritannien durch den Völkerbund 1922 als Mandatsmacht die Kontrolle über Palästina die 1948 nach einem UN-Beschluss endete.
Großbritannien trägt somit eine sehr große Schuld an der Entwicklung von Palästina, ursprünglich noch als Weltmacht, in Folge als Mandatsmacht über Palästina durch die Förderung und Unterstützung zur Bildung eines zionistischen Judenstaates ISRAEL in Palästina.
Da die USA als neue Weltmacht im Völkerbund zu wenig Einfluss besaß, beschlossen die USA mit den amerikanischen Präsidenten Franklin D. Roosevelt und Großbritannien mit den britische Premier Winston Churchill 1945, die UNO zu gründen, um sich dadurch mehr Einfluss (Macht) zu sichern.
Alle 33 Staaten unter der Führung der USA, die diese UNO-Resolution 181 unterzeichnet haben, tragen Schuld und Sühne über die Entwicklung Palästina nach 1945 weil sie einer Teilung von Palästina ihre Zustimmung gegeben haben.
Vor 1948 besaßen die Palästinenser über 80 % von Palästina und 7 % die Juden, heute besitzt Israel 93 % davon.
Die USA ist heute einer der Hauptschuldigen für den Untergang von Palästina und dem Aufstieg des Staates Israel.
Am 14. Mai 1948 rief David Ben Gurion die Unabhängigkeit Israels aus, wodurch die arabischen Staaten Ägypten, Transjordanien, Syrien, Libanon und der Irak Israel noch am gleichen Tag angriffen. 
Diesen 1. Palästinenser Krieg gewann Israel mit militärischer Hilfe und Unterstützung des Westens und man vertrieb Millionen von Palästinenser aus den neuen besetzten Landesteilen (40%).
In den folgenden Jahrzehnten gab es immer wieder Konflikte und Kriege in der Region zwischen Israel und den anliegenden arabischen Staaten bzw. den Palästinensern und deren Widerstandsorganisationen.
Nach dem Kalten Krieg und dem Zusammenfall der Sowjetunion 1991 durch den US-Präsidenten R. Regen (1981-1989) suchte die USA ein neues Feindbild um die politischen und militärischen Schweinerein der USA weltweit zu rechtfertigen bzw. zu verteidigen.
Ursprünglich versuchte man es mit der Drogenmafia, was aber damals nicht erfolgreich war.

Durch die beiden amerikanischen Präsidenten Busch (Vater und Sohn) wurden die Moslems als das neue Feindbild der USA und des Westens auserkoren, was Israel und deren Existenz weiter half aber auch die Konflikte im Nahen Osten weiter anheizte, und seitdem werden die Moslems weltweit verfolgt und diskriminiert.
Seit 2014, mit dem amerikanischen Sturz der Regierung in der Ukraine hat die USA wieder ihr altes bzw. neues Feindbild wieder gefunden, es ist neben den Moslems auch Russland dazu gekommen.
Auch CHINA entwickelt sich immer mehr zum Feindbild der USA, da es geopolitisch immer mehr Einfluss in der Welt nimmt und somit das Imperium USA in seiner alleinigen Weltherrschaft gefährdet.

Es folgten Auseinandersetzungen und Kriege mit dem neuen Staat Israel in und um die Region Palästina:
Palästinakrieg, der israelische Unabhängigkeitskrieg November 1947 – Juli 1949
Sues- bzw. auch Sinai-Krieg, vom Oktober 1956 – März 1957 mit Hilfe von England und Frankreich.
Sechstagekrieg, dieser Junikrieg 1967 war ein Angriff durch Israel auf Ägypten, Syrien und Jordanien.
Abnutzungskrieg, vom Juli 1967 – August 1970 zwischen Israel, Ägyptens, der UdSSR und der PLO.
Jom-Kippur-Krieg, im Oktoberkrieg Oktober 1973,  Rückeroberung der Gebiete, die Israel 1967 besetzt hatte.
Operation Litani, im März 1978 erfolgte der Einmarsch der israelischen Armee in den Libanon.
1.Libanonkrieg, im Juni – September 1982 israelischer Einmarsch in den Libanon.
Krieg der Steine, die Erste Intifada 1987–1993
Operation Verantwortlichkeit, 1993 gegen die Hisbollah im Libanon.
Operation Früchte des Zorns, 1996 gegen die Hisbollah im Libanon.
„Al-Aksa-Intifada, Zweite Intifada 2000–2005.
2.Libanonkrieg, Juli – August 2006 als militärische Reaktion Israels auf die Hisbollah.
Operation Gegossenes Blei, Dezember 2008 – Januar 2009 eine Militäroperation gegen die Hamas im Gazastreifen.
Operation Wolkensäule, November 2012, gegen die Hamas im Gazastreifen.
Gaza-Krieg oder Gaza-Konflikt, die Operation Protective Edge Juli – August 2014 gegen die Hamas.
Krieg Israel und Gaza, die Operation Eiserne Schwerter seit Oktober 2023 gegen die Hamas.
Es zieht sich eine verheerende Kriegs- und Blutspur seit 75 Jahren durch Palästina und deren Umfeld, seit der Gründung Israels und unsere „Westlichen Wertegemeinschaft“ findet diese Gräueltaten auch noch für gut und richtig.
In welcher Welt leben wir?

Zieht man heute Bilanz, wer an der Entwicklung Palästinas mit Schuld behaftet ist, dann gibt es wenige Staaten auf dieser Welt, die nicht irgendwie damit konfrontiert bzw. mit Schuld mehr oder weniger behaftet sind.
Eine Grundschuld haben die Palästinenser selbst sowie die weltweit zugewanderten Juden, weil sie durch den Verkauf von Land gemeinsam die Basis für die Konflikte im Ende des 19. Jh. geschaffen haben.
Die Hauptschuld für die vielen Toten und Entwicklung dieser Region trägt klar und eindeutig das einstige Imperium Großbritannien und das jetzige Imperium die USA, denn die beiden haben die geopolitische Lage im Nahen Osten am meisten bis heute von Außen beeinflusst bzw. manipuliert.
Einmal durch den wirtschaftlichen Anspruch an das arabische Öl und Gas und andererseits durch falsche politische und militärischen Entscheidungen für den eigenen Vorteil bzw. für den Vorteil Israels.
Denn solange die Araber sich uneins in ihrem Bestreben und Politik sind und sich gegenseitig bekämpfen, wird die Region durch die USA destabilisiert gehalten und so kann Israel wenigstens ihr Aufenthalts- und Bleiberecht im Palästina nutzen und sichern.
Dass kein Friede in dieser Region entsteht liegt nur an ISRAEL, denn sie haben sich immer gegen die Palästinenser abgeschottet und abgegrenzt und diese als Volk 2. Klasse behandelt. Sie haben Mauern um ihr Land gegen die Palästinenser gebaut, weiterhin palästinensisches Land in Westjordanien besetzt und die Palästinenser weiterhin gedemütigt bzw. unterdrückt. So geht man nicht mit einem Volk um mit dem man zusammen leben möchte.
Beide Länder, Palästina und Israel können nur dann in Frieden leben, wenn sich in Zukunft beide Völker auf Augenhöhe begegnen, gegenseitig verzeihen und respektieren und friedlich zusammen leben möchten. Derzeit sind die Wunden, die Israel mit seinen eingereisten Juden den Palästinensern seit 1948 angetan haben, noch zu blutend und nicht verheilt und im geopolitischen Kampf der Großmacht USA nicht vorgesehen.
Solange die Welt es nicht will und die USA ihre geopolitische Zielsetzung nicht verändern möchte, wird es im Nahen Osten zu keinen Frieden kommen.
Auch müsste das Feindbild des Westens unter der Federführung vom Imperium USA gegenüber dem Islam und den Moslems auch wieder abgebaut werden. Solange die dunklen Kräfte der USA keinen Frieden auf dieser Welt möchten bzw. anstreben, ist ein friedliches Zusammenleben zwischen den Völkern nicht möglich, auch wenn es der Wunsch der Menschen auf dieser Erde ist.
Leider stehen die Zeichen dazu und die Hoffnungen auf eine friedliche Welt zu leben derzeit sehr schlecht, denn der weltweite geopolitische Kampf ist derzeit voll im Gange.
Was gibt den Juden und ISRAEL das Recht, dass sie so sind wie sie sind?
Warum sind unsere westlichen Regierungen solche Heuchler, wenn es um das Thema geht?

 

#13 – Unser geopolitischer Weg? (als PDF-Datei Unser geopolitischer Weg)
Die möglichen geopolitischen Player auf dem Weg zur Weltmacht und Weltführung.

Die geopolitische Betrachtung der einzelnen Regionen weltweit:
Eine aktuelle Betrachtung der geopolitischen Lage der verschiedenen Bereiche weltweit aus meiner Sicht.

EUROPA
Europa mit seinen 47 Staaten und 770 Mio. Einwohnern ist derzeit kein wirklicher geopolitischer Player auf unserer Weltbühne mehr.
Die EU, als Wirtschaftsunion, mit seinen 27 Mitgliedsstaaten und  447 Mio. Einwohnern steht heute voll in der Abhängigkeit als Teil der „Westlichen Wertegemeinschaft“ unter der geopolitischen, politischen und militärischen Weltmacht USA.
Über viele Jahrhunderte herrschte Europa selbst geopolitisch über die Welt und dessen Weltgeschehen, vor allem durch die Seemacht Großbritannien. Bis zu den letzten Weltkriegen im 19. Jh. war Großbritannien auch die vorherrschende Weltmacht durch deren europäischen Kolonialismus.
Mit der Bildung des Deutschen Reiches und dessen wirtschaftlichen Aufstieg wurde die bisherige Weltmacht Großbritannien stark gefährdet ihren weltweiten Machteinfluss zu verlieren.
Durch den 1. Weltkrieg, den ja Großbritannien gegen Deutschland angezettelt bzw. ausgelöst hat, gab es geopolitische Verschiebungen nach dem Krieg in Europa, durch den Fall der Kaiserreiche Deutschland und Österreich, dem Zarenreich Russland und dem Sultanat Türkei, womit sich die Machtverhältnisse in Europa grundlegend veränderten. Auch im 2. Weltkrieg mussten für den Sieg über Deutschland die militärischen Hilfe und den Kriegseinsatz der USA wieder in Anspruch genommen werden. Mit den Kriegseinsätzen der USA und dem Verfall ihrer Kolonien verlor Großbritannien an Einfuß bzw. Eigenständigkeit geopolitisch als Weltmacht an die neue Weltmacht der Vereinigten Staaten von Amerika (USA).
Europa vereinte sich nach dem 2. Weltkrieg wieder, zwar anfangs nur wirtschaftlich, in eine neue  Staatengemeinschaft, der EU, blieb aber politisch und militärisch weiterhin in Abhängigkeit der USA. Um geopolitisch auf der Weltbühne mitspielen zu können sind die EU-Staaten alleine viel zu schwach. Eine mögliche sinnvolle weitere geopolitische Gemeinschaft wäre Europa mit Russland gewesen, jedoch mit dem Ukraine-Krieg hatten die USA dafür gesorgt, dies zu verhindern bzw. auf viele Jahre für unmöglich zu machen. Heute befindet sich Europa, vor allem die EU-Länder, durch den Ukraine-Krieg, noch mehr in Kontrolle  bzw. Geiselhaft der USA bzw. seinen Geheimdiensten (NSA und CAI) und dem militärischen Arm in Ausland (NATO) in der sogenannten „Westlichen Wertegemeinschaft“ und deshalb auch in der politschen und militärischen Abhängigkeit der USA.

USA
Die Vereinigten Staaten mit 40 Republiken und 333 Mio. Einwohnern ist heute noch die führende geopolitische Weltmacht.
Obwohl die USA im 2.Weltkrieg mit grauenvollen Bombenteppichen Deutschland zerstört und besiegt haben, sind sie heute der geopolitische Partner und die Schutzmacht von Europa bzw. der EU,  in der sogenannten „Westlichen Wertegemeinschaft“.
Nach dem 2. Weltkrieg übernahm die USA die alleinige geopolitische Weltführung und schuf auch mit ihrem Doller die sogenannte Weltwährung bzw. das derzeit weltweit vorherrschende Finanzsystem.
Zu berücksichtigen ist dabei auch noch, dass die Federal Reserve Bank, als amerikanische Zentralbanksystem den Doller als US-Währung zwar herstellt, aber diese sich in privaten Händen einer kleiner Elite befindet.
Europa wurde mit dem Zusammenschluss als NATO, als Schutzmacht gegen Russland, von USA ausgetrickst und quasi dadurch militärisch besetzt und damit voll in die geopolitische Abhängigkeit der USA gebracht.
Deutschland ist es bis heute noch nicht gelungen einen Friedensvertrag mit seinen heutigen Verbündeten (Freunde) und damaligen Gegnern im 2. Weltkrieg zu schließen, was auch gegen das internationale Völkerrecht  verstößt.
Das die USA und deren „Westliche Wertegemeinschaft“ ein Auslaufmodell auf der bisherigen Weltbühne ist und demnächst von den BRICS-Staaten abgelöst wird, ist eine nicht mehr zu verhindernde Entwicklung.
Der Kampf (Kriege) um die geopolitische Macht auf dieser Welt ist derzeit voll im Gange.
Mit dem innerpolitischen Zwist in den USA, zwischen den Republikanern und Demokraten, wird dieses Problem auch noch weiter angeheizt.
Dann wird das größte Militärbudget weltweit und die 1.000 Militärstützpunkte der USA als Unruhestifter und Aggressor seit fast 80 Jahren auf dieser Welt auch nichts mehr helfen.
Das Imperium der USA ist derzeit dabei, ihren alleinigen geopolitischen Weltmachtanspruch an CHINA und den BRICS-Staaten zu verlieren.

 RUSSLAND
Russland kommt heute nur noch auf ca. 144 Mio. Einwohner, in alten Zeiten des Kommunismus mit ihren 15 Unionsrepubliken waren es noch 287 Mio. Einwohner.
Durch den Ukraine-Krieg haben wir uns in der EU von Russland und einer zukünftigen geopolitischen Zusammenarbeit mit deren Energie- bzw. Bodenschätzen abgekoppelt.
Obwohl Russland die beste Lösung für Europa und die EU gewesen wäre, denn Russland besitzt für uns die fehlenden günstigen Energie- und Bodenschätze, die wir nicht haben und jetzt teuer einkaufen dürfen. Obwohl wir diese günstigen Preise für unsere exportorientierte Wirtschaft in der EU dringend benötigen würden um auf der Weltbühne ein gleichwertiger Partner bzw. Mitspieler zu sein.
Die bisherigen günstigen russischen Energiepreise haben unseren Wirtschaften in Europa den Aufschwung aber natürlich auch eine gewisse Abhängigkeit gebracht, die wir heute nicht mehr für gut und richtig halten, weil es die USA so nicht will.
Mit unserer neuen falschen geopolitischen Haltung zwangen wir Russland sich nach dem Osten, den sogenannten BRICS-Staaten mehr zu nähern und somit die Führungsansprüche von CHINA mehr zu unterstützen.
Als einziges Land mit den größten Energie- und Bodenschätze-Vorkommen wird Russland auf der geopolitischen Weltbühne in Zukunft noch eine wichtige Rolle spielen, wenn es den USA nicht noch vorher gelingt, deren interne föderativen Staaten durch innere Unruhen zu trennen.
Alleine ist Russland auch derzeit nicht in der Lage, gegen die vorherrschenden Weltmächte USA und CHINA, ein gleichwertiger dritter Player auf der Weltbühne zu sein. Sie sind dazu alleine einfach noch zu schwach, mit Europa wäre so eine sinnvolle dritte Weltmacht möglich gewesen.

CHINA
China besitzt noch 1,4 Mrd. Einwohner mit sinkender Tendenz, es ist weltweit der größte Produzent bzw. Exporteur und macht der USA derzeit die bisherige alleinige Weltherrschaft streitig.
China ist ein Land das in den letzten Jahrzehnten einen enormen wirtschaftlichen Aufschwung gemacht hat und heute ein weiterer einflussreicher geopolitischer Player und Konkurrent der USA auf der Weltbühne ist.
Unsere wirtschaftliche Abhängigkeit von China als Produktionsland haben wir uns selbst zuzuschreiben, weil wir durch die Gier nach mehr Profit/Gewinn unsere Produktion nach China ausgelagert haben und wir diese Entwicklung zugelassen haben.
CHINA besitzt als führende Nation bei den BRICS-Staaten gute Vorausätzungen die geopolitische Weltführung der USA streitig zu machen, da auch Russland durch seine neue Ausrichtung nach dem Osten ein wertvoller Energie- und Bodenschätzelieferant wurde, und ist damit das eine wertvolle Bereicherung der östlichen Wertegemeinschaft den BRICS-Staaten.

ZENTRAL-ASIEN
Die ehemaligen Sowjetrepubliken in Zentral Asien mit deren fünf Staaten besitzt zwar nur 67 Mio. Einwohnern, doch sie liegen auch im geopolitischen Interesse der USA, Russland und China.
Mit Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Tadschikistan und Turkmenistan ist das ein sehr großes geopolitisches Gebiet, was zwar wirtschaftlich noch teilweise sehr rückständig ist, aber über große Energie- und Bodenschätze verfügt, die für eine zukünftige geopolitische Weltführung von Wichtigkeit sein werden. Derzeit orientiert sich Zentral-Asien mit seinen Diktatoren, noch mehr auf die Seite Russland. Die zukünftige Orientierung und Entwicklung dieser Region wird ihren Einfluss auf die geopolitische Entwicklung zeigen. Es ist auf jeden Fall schon heute ein Unruheherd im geopolitischen Kampf der Weltmächte.

INDIEN
Mit 1,4 Mrd. Einwohnern und steigender Tendenz gewinnt Indien zwar immer mehr geopolitischen Einfluss auf dieser Welt, hat aber und wird auch weiterhin geopolitisch wenig Einfuß auf der großen weltweiten Machtbühne nehmen.
Indien ist zwar ein interessanter und aufsteigender Wirtschaftsraum durch die dort lebenden Menschen und auch als Mitglied in der BRICS-Staaten Gemeinschaft ein hilfreicher und wertvoller Player.
Indien wird jedoch auch in der Zukunft alleine auf der geopolitischen Weltbühne keine nennenswerte Rolle spielen, da deren Bevölkerungswachstum jeden wirtschaftlichen Erfolg auffressen wird.
Sofern Indien seine Bevölkerungsentwicklung nicht in Griff bekommt, wird die Schere zwischen arm und reich immer größer werden und das Land destabilisieren und zukünftig immer mehr zum Sorgenfall für die geopolitische Lage werden wird.

ARABISCHE WELT
Unter dem Begriff der “MENA Staaten”  mit 380 Mio. Einwohner sind die Staaten Algerien, Ägypten, Bahrain, Djibouti, Iran, Irak, Israel, Jemen, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Libyen, Marokko, Oman, Saudi-Arabien, Syrien, Tunesien, Vereinigte Arabische Emirate, Westjordanland und Gaza zusammen gefasst.
Geopolitisch ist die Region seit dem 1. Weltkrieg unstabil, Einerseits gibt es dort sehr reiche Ölländer und andererseits sehr arme durch Kriege und Konflikte geschädigte Länder.
Israel, ein weiterer permanenter Unruheherd seit dem 2. Weltkrieg und geschütztes Land durch die USA, sorgt und verbreitet seit seiner Staatsgründung 1948 Unruhen und Unstabilität in dieser Region.
Durch den erneuten Krieg in dieser Region zwischen Palästinensern und Israel ist eine erneute Destabilisierung in dieser Region ausgebrochen.
Ob bzw. wieweit sich dadurch ein weltweiter Flächenbrand zwischen den Moslems bzw. den Juden auslöst, wird die Zukunft zeigen.
Für die USA wird es immer schwerer, einerseits sind sie mit dem Ukraine-Krieg in einem Stellvertreter Krieg mit Russland konfrontiert und andererseits wenn sie auch noch für Israel die 1,6 Milliarden Moslems weltweit in Griff halten bzw. auch weiterhin noch bekämpfen möchten.

AFRIKA
Der zweitgrößte Kontinent mit rund 1,3 Milliarden Menschen besitzt die meisten Bodenschätze dieser Erde. Es ist jedoch mit seinen 54 Staaten und einer sehr differenzierten politischen Ausrichtung behaftet, wodurch es schwer geopolitisch kalkulier bzw. berechenbar ist.
Süd-Afrika als ein BRICS-Staaten-Land sowie der Kongo mit seinen enormen Bodenschätzen, sind einfach zu wenig Hoffnungsträger für eine internationale geopolitische Entwicklung von Afrika.
Auch hat China heute bereits schon eine große Präsenz auf dem Kontinent erworben. Die anderen geopolitischen Player, vor allem die USA, haben ihre Einflussnahme bereits in Afrika verspielt, übersehen bzw. versäumt.

SÜDAMERIKA
Der viertgrößte Kontinent mit 13 Ländern und 420 Mio. Einwohnern besitzt derzeit auch keinen direkten Einfluss auf der Weltbühne, wobei Brasilien als BRICS-Land ein zukünftiger untergeordneter Mitplayer werden kann.
Außerdem besitzt Südamerika auch große Vorräte an Energie und Bodenschätze. Da Südamerika durch die USA über Jahrzehnte politisch beeinflusst und militärisch destabilisiert und manipuliert wurde, hat sich eine gemeinsame Solarität und Stärke zwischen den einzelnen Staaten nicht entwickeln können, um einen größeren geopolitischen Einfluß weltweit ausüben zu können. Auch hier gilt es abzuwarten wie sich der Kontinent zukünftig geopolitisch weiter entwickeln wird.

 ZWISCHEN-FAZIT:
Derzeit schaut es aus, dass die USA immer mehr an Einfluss und Weltmacht verliert und China als neuer geopolitischer Player immer mehr Einfluß und Macht auf unserer Weltbühne gewinnt.
Auch im geopolitischen, wirtschaftlichen und finanziellen Kampf auf unserem Globus, bringt uns die USA mit ihrer „Westlichen Wertegemeinschaft“ immer mehr in Not und Bedrängnis gegen eine sich immer besser zu entwickelnde „Östliche Wertegemeinschaft“ mit deren Führungsrolle durch CHINA.
Europa oder auch die EU spielen im weltweiten geopolitischen Zweikampf zwischen USA und CHINA überhaupt keine Rolle mehr, sie sind nur mehr die „Kofferträger“ der USA.
Die USA wird im Kampf und Stellvertreterkrieg gegen Russland in der Ukraine und dem Kampf im Gazastreifen durch Israel als Schutzmacht gegen die moslemische Welt nicht ohne weiteres weltweiten geopolitischen Einflussverlusten im Rennen gegen CHINA mit Verluste aussteigen.

Der zukünftige weltweite geopolitische Zweikampf:
Wir müssen uns damit abfinden dass wir aus Europa und die EU am geopolitischen Wettkampf weltweit nur eine Neben- bzw. untergeordnete Rolle spielen können. Eingebettet in der „Westlichen Wertegemeinschaft“ müssen wir alle Schweinerein und Gräueltaten was uns die USA auferlegt, unterstützen, befolgen und für richtig halten.
Von Russland sind wir durch die USA und NATO von günstigen Energie- und Bodenschätzen, durch den Ukraine-Krieg getrennt worden. Mit China haben wir uns selbst voll in die wirtschaftliche Abhängigkeit gebracht, weil man die benötigten Waren dort billiger produzieren können.
Der arabischen Welt bzw. den Moslems, als Feindbild der USA,  bringen wir kein Verständnis entgegen und wegen unseres schlechten Gewissen zum Holocaust vor 80 Jahren halten wir zu Israel. In den übrigen Regionen der Welt ist Europa auch zur Bedeutungslosigkeit gesunken.
Wir sind Verlierer auf allen Linien der geopolitischen Weltbühne und werden uns weiterhin abwärts bewegen.

DIE „WESTLICHE WERTEGESELLSCHAFT“
Die USA als federführende Nation der „Westlichen Wertegemeinschaft“ mit der EU (22 Länder), Norwegen, Schweiz Großbritannien, Canada, Australien und Neuseeland und noch einigen Kleinstaaten vertreten eine Ideologie, in der sich die gesamte Welt nach dem Imperium USA ein- bzw. unterordnen soll.
Geprägt von einem falschen und scheinheiligen Demokratieanspruch, dem christlichen Glauben nahe stehend, vertreten und verteidigen sie weltweit den alleinigen geopolitischen Machtanspruch. Wir in dieser Gemeinschaft der USA,  müssen alle deren Gräueltaten der letzten Jahrzehnte (80 Jahre) akzeptieren und für gut und richtig halten.
Mit dem höchsten Militärbudget (rund 877 Milliarden US-Dollar 2022) weltweit, mit ca. 1.000 militärischen Stützpunkten, mit seinen Geheimdiensten NSA und CIA sowie mit der NATO, versuchen sie den Ländern weltweit ihre menschenverachtende Ideologie bzw. satanistische Politik und Denkweise seit Jahrzehnten aufzuzwingen.
CHINA als neuer imperialistischer und geopolitischer Herausforderer der amerikanischen alleinigen Weltführung hat sich in den letzten Jahrzehnten zur echten Konkurrenz entwickelt.
Einen weiteren möglichen zukünftigen eurasischen dritten geopolitischen Player mit Europa und Russland konnte die USA durch den Ukraine-Krieg verhindern. Sie trieb aber dadurch Russland von einer westlichen Orientierung zu einer neuen östlichen Ausrichtung in deren Politik.
So bleiben für den zukünftigen geopolitischen Machtkampf auf unserer Erde nur noch die USA und CHINA über.

 DIE „ÖSTLICHE WERTEGEMEINSCHAFT“
Angeführt wird diese Wertegemeinschaft durch CHINA, das sich über die letzten Jahrzehnte zu einer weltweiten Großmacht entwickelt hatte. Da sich die übrige Welt aus Gewinnsucht und Gier immer mehr abhängig von CHINA gebracht hat und ihre Produktion nach CHINA aus- bzw. verlagerte. So baute sich CHINA zum größten weltweiten Herstellungs- und Produktionsland auf und brachten CHINA damit die geopolitische Machtentwicklung über die sie heute verfügten. Militärisch ist CHINA derzeit noch den USA unterlegen.
Um den Weltmachtsansprüchen vom Imperium USA tatkräftig entgegen zu wirken, wurde bereits 2009 von fünf Staaten, den BRICS-Staaten Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika, eine neue Vereinigung bzw. Zusammenschluss gebildet.
Weitere Länder wie Iran, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Ägypten, Äthiopien und Argentinien sollen demnächst auch noch weitere Mitglieder der BRICS-Staaten werden. Weitere Staaten stehen noch als Bewerber an.
BRICS ist ein Zusammenschluss schnell wachsender Volkswirtschaften bzw. Staaten zum Zweck der wirtschaftlichen Zusammenarbeit um ein Gegengewicht zum amerikanischen Imperialismus zu sein. Geplant ist auch eine neue bzw. eine eigene Währung, um eine Unabhängigkeit zum bisherigen amerikanischen Doller im Welthandel zu erlangen.
Durch den geopolitischen Krieg von den USA in der Ukraine hat man Europa und die EU dazu gezwungen, dass Russland seine Politik ändert und sich neu nach dem Osten und mit CHINA neu orientiert. So hat man Russland noch weiter in die Arme der „Östlichen Wertegemeinschaft“ (BRICS-Staaten) getrieben und diese Vereinigung damit erheblich gestärkt.
Mit dieser geopolitischen Aktion der USA hat man zwar einen dritten geopolitischen Machtblock zwischen Europa und Russland verhindert, aber die „Östliche Wertegemeinschaft“ wesentlich stärker gemacht. Für die zukünftige geopolitische Entwicklung weltweit war das sicherlich ein „Eigentor“ der Machtpolitik der USA.

FAZIT
Wir in Europa haben deshalb zukünftig nur noch zwei Möglichkeiten uns geopolitisch zu orientieren, sei es nach den Werten der westlichen Politik der USA (als Sklaventum) in Abhängigkeit oder nach den östlichen politischen Werten von CHINA (als Überwachungssystem). Beides sind keine wünschenswerten Lösungen für Europa, die EU und auch nicht für Österreich.

Also bleibt für uns nur die Möglichkeit zwischen „Pest oder Cholera“ zu wählen, was auf jeden Fall keine erfreuliche zukünftige geopolitische Orientierung für uns bedeutet.
Man kann heute schon eines sicher sagen; wir werden auf jeden Fall als Verlierer aus dem geopolitischen Kampf zwischen Ost und West hervor gehen und die Folgen durch unsere falsche Politik unserer Politiker, haben unsere nachfolgenden Generationen noch zu tragen.
Die geopolitische Ära in Europa ist somit Geschichte des letzten Jahrhunderts geblieben.

#12– ist die SPÖ so blöd oder so raffiniert?

Die politische Partei SPÖ in Österreich hat seit langem, seit dem Rauswurf von Sebastian Kurz (ÖVP) aus der Regierungsverantwortung erhebliche Probleme mit sich selbst und ihren Politikern bzw. Wählern.

Die Wahl zum Vorsitz der SPÖ mit Pamela Rendi-Wagner war schon der Beginn des Abwärtstrend der Partei, den die Partei fünf Jahre leidend mitmachte. Bis Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil antrat um die Dinge zu hinterfragen und auch gegen die Wiener Lobby „König Ludwig“ in den Ring stieg.

Der Streit um die Parteiführung zwischen Rendi-Wagner und Doskozil  endete in einer Mitgliederbefragung. Bei der ein weiterer Newcomer auch noch in den Ring kam der Bürgermeister von Traiskirchen Andreas Babler.
Die Abstimmung ergab, 1. Doskozil, 2. Babler und 3. Rendi-Wagner mit knappen Ergebnisunterschieden.
Damit war Rendi-Wagner aus dem Rennen genommen und die beiden Herren traten beim SPÖ-Parteitag an, um den neuen Parteivorsitzenden bei den Funktionären zu erfragen.

Beim Parteitag am Samstag selbst gewann Doskozil gegen Babler und wurde als neuer Parteivorsitzender gekrönt, was der Wiener SPÖ und „König Ludwig“ nicht gefiel, denn er war ein entschiedener Gegner von Doskozil.
Was man auch wissen muss, ist die Tatsache, dass „König Ludwig“ die SPÖ in Österreich aus dem Hintergrund leitet und führt.
Am darauffolgenden Montag kam die Nachricht über die Medien, man habe sich bei 600 Stimmen der Funktionäre verzählt und Babel ist doch noch der neue Parteivorsitzende der SPÖ.
Dabei stellt sich jeder die zwingend Frage, ist die SPÖ und deren Mitarbeiter wirklich zu blöde und können nicht einmal 600 Stimmen richtig auszählen. Oder sind sie so raffiniert und haben das Glück der Stunde genützt, um das Wahlergebnis zu drehen bzw. zu manipulierten.
Denn nach den Wahlen war die Aufmerksamkeit zu den Stimmzetteln nicht mehr vorhanden und sie wanderten unkontrolliert nach Wien in die SPÖ Zentrale.
Wie bzw. was da mit den Stimmzetteln dabei geschah ist natürlich heute nicht mehr nachvollziehbar und nicht mehr beweisbar.
Eine Verschwörungstheorie wäre, was auch gut möglich gewesen wäre, dass die Stimmzettel in der Zeit von Samstag bis Montag bzw. beim Transport nach Wien oder in Wien  ver- oder ausgetauscht bzw. manipoliert wurden und im Sinne von „König Ludwig“ das Wahlergebnis geändert wurde.
Nur ein Schelm kann so etwas denken, dass die SPÖ diese Wahl bewusst verändert hat.
Oder war es doch so?

Auf jeden Fall kann man dieser Partei nicht mehr trauen und jeder Funktionär und Mitglied muss sich schämen, dieser Partei anzugehören, die nicht einmal in der Lage ist, nur 600 Wahlzettel richtig auszuzählen.
Jeder zukünftiger SPÖ-Wähler muss ganz schön bescheuert sein, wenn er dieser Partei noch seine Stimme bzw. sein Vertrauen schenkt.
Es bewahrheitet sich immer wieder, die Politik ist und bleibt ein schmutziges Geschäft!!

#11 – Ist Ex-Bundespräsident Gauck schwer krank?

Am Freitag den 1.6.2023 gab Ex-Bundespräsident Gauck im Deutschen Fernsehen ein Interview über sein neues Buch „Erschütterungen – Was unsere Demokratie von außen und innen bedroht“.

Bei dieser Buchvorstellung sprach Gauck auch über die weltpolitische Lage und dem Ukrainekonflikt.
Dabei beginnt seine Sichtweise mit dem Jahr 2022 wo er die ganze Schuld Putin zuordnete. Dies gibt mir zu Denken weil sich Gauck anscheinend nicht mehr des Aggressors USA in der Ukraine anscheinend erinnern kann.
Diese begrenzte Denkweise haben auch viele Deutsche, entweder sind sie so naiv oder dumm, dass sie sich dieser Meinung anschließen bzw. sind sie vielleicht krank und haben möglicherweise Alzheimer.

Da Gauck sich bereits im vorgerückten Alter befindet ist er anscheinend bereits an Alzheimer erkrankt, denn wenn er sich nicht mehr an die Zeit vor den Einmarsch Russlands in die Ukraine erinnert, was seine heutige Sichtweise bestätigt, muss er Alzheimer haben, denn er hat Zeit seines Lebens einen intelligenten Eindruck bei mir hinterlassen.
Natürlich kann er auch bewusst auf „einem Auge blind“ sein und die deutsche Volksmeinung brav vertreten, weil sie Alle sich nicht mehr an den Putsch 2014 in der Ukraine durch die USA erinnern können oder möchten.
Auch die jahrelangen Bemühungen von Putin, hat Gauck anscheinend auch vergessen, das dieser sich bemühte mit Russland sich dem westlichen Bündnis anzunähern und die USA, NATO und EU ihm daraufhin abblitzen ließen und ihm die kalte Schulter zeigten.

Möglicherweise sind die Erinnerungslücken beim Bundespräsidenten Gauck und die fortschreitende Alzheimer auch auf seine Corona-Impfung zurück zu führen.
Möglicherweise war im Corona-Impfstoff anscheinend teilweise ein Mittel enthalten gewesen, was auch Erinnerungslücken zur Folge hat, denn es gibt heute bereits viele Politiker, Wissenschaftler und gescheite Corona-Vertreter, die sich auch nicht mehr erinnern können was sie in der Corona-Phase (3 Jahre) alles für einen Blödsinn vertreten und gesagt haben. Auch sie Alle stehen heute auch unter einem frühzeitigen Alzheimer-Verdacht, denn nur so lässt sich ihr Verhalten verstehen.

Das Buch vom Ex-Bundespräsident Gauck für 24,70 Euro würde ich mir nicht kaufen, denn wenn er beim Sprechen nicht mal die Wahrheit erkennt, wird es beim Schreiben sicher nicht besser sein.  Er hatte zwar eine Co-Autorin Helga Hirsch bei der Herstellung des Buches, aber wer weiß in welchem Gesundheitszustand die sich befindet.

Ich kann nur empfehlen, Hände weg von dem Buch „Erschütterungen – Was unsere Demokratie von außen und innen bedroht“.
Es ist sicher nur ein weiteres Buch das zur Volksverdummung der Deutschen beiträgt.
Jeder hat ein Hirn, was er zum Denken bekommen hat, bitte nützt es?

#10 – Die „Letzte Generation“ ??
Das Bündnis der „Letzten Generation“ ist eine kleine Gruppe von ein paar ausgeflippten und linksradikalen Personen, sogenannte „Gutmenschen“, die sich anmaßen als Klimaaktivisten in Deutschland und Österreich die Rechtslage mit Gewaltaktionen wie Straßenklebungen, Kunstwerkbeschüttungen zu verändern.
Sie verfolgt das Ziel durch kriminelle Mittel und Handlungen bzw.  des zivilen Ungehorsams Maßnahmen der deutschen und der österreichischen Bundesregierung gegen die Klimakrise zu erzwingen.
Sie suchen ihre Aufmerksamkeit durch ankleben auf der Straße zu gewinnen und mit der Blockierung des Straßenverkehrs dadurch in die Medien zu kommen.
Auch könnte man unsere derzeitige Regierung von ÖVP und GRÜNE als die „Letzte Generation“ bezeichnen, denn sie kleben auch fest an ihren Stühlen und sind nicht bereit ihren Sessel für eine Neuwahl zu verlassen.
Beide Gruppen ob die „Linksradikalen“ sowie unsere derzeitigen Regierungen sind leider zwei Übel, auf die wir gerne verzichten können.

Was fordert die „Letzte Generation“?
Vor allem Aufmerksamkeit z.B. mit dem Fracking-Verbot in Österreich, keine neue Öl- und Gasgewinnung in Österreich sowie Tempo 100km/h auf  den Autobahnen in Österreich.
Eine weltweite Klimaveränderung ist mit diesen unsinnigen Forderungen sicher nicht erreichbar.

Was ist die „Letzte Generation“?
Es ist nur eine kriminelle „Linke Bewegung“ die versucht als sogenannte Klimabewegung mit den GRÜNEN Partei medial aufzufallen um das Thema „Klimawandel“ gesellschaftliche und politische Erfolge zu erzielen.
Weil die bisherigen grünen „Klimaterroristen“ wie „Fridays for Future“ mit Greta Thunberg nicht den notwendigen Erfolg gebracht haben ersucht die „Letzte Generation“ dies auf einer neuen Ebene.
Die Straßenkleber und Kunstwerkebeschädiger der „Letzten Generation“ möchten durch die Verkehrsbehinderungsaktionen mehr Aufmerksamkeit erhalten und somit für eine Bevormundung der Bevölkerung zu erreichen.

Fridays for Future ?
Diese „Grüne-Bewegung“  hat es geschafft, dass die Klimakrise weltweit viel mehr Aufmerksamkeit bekommen hat.
Die Vertreterinnen und Vertreter von “Fridays for Future” sprechen zum Beispiel mit den wichtigsten Menschen aus der Politik über Klimaschutz oder werden in Talk-Shows im Fernsehen eingeladen.
Mit Greta Thunberg ist es gelungen, Schüler vom Unterricht fern zu halten, um an Freitagen in der Unterrichtszeit auf die Straße zu gehen und für den Klimawandel zu demonstrieren.
Die Verantwortlichen im Hintergrund sollten sich schämen unmündige Kinder für ihre Vorstellungen zu missbrauchen.

Greenpeace ?
Greenpeace, auf deutsch „grüner Frieden“ ist eine 1971 gegründete, transnationale politische Organisation, welche sich angeblich für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz sowie Frieden einsetzt und  für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur und Gerechtigkeit für alle Lebewesen kämpft.
Hört sich gut an, doch die Wirklichkeit ist leider anders. Man muss sich nur anschauen wer den Laden finanziert.

NABU und BUND ?
Beide Seiten an Seite streiten sie heute im Stil irgendwo zwischen WWF und Greenpeace, oft für die gleichen Belange, sei es für Schutzgebiete oder weniger Flächenverbrauch.
Beide sind durch ihre föderale Struktur mit mächtigen, eigenständig arbeitenden Landesverbänden und der Präsenz in der Fläche mit Tausenden Ehrenamtlichen stark im ländlichen Milieu verankert – wo die städtisch geprägten Spendenriesen WWF und Greenpeace schwach bleiben.

WWF ?
Der WWF (World Wildlife Fund) International wurde 1961 in der Schweiz von Prinz Bernhard aus den Niederlanden und einer Gruppe leidenschaftlicher und engagierter Umweltschützer:innen gegründet.
Bereits zwei Jahre später entstand der WWF Deutschland  und WWF Österreich.
Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist die größte Naturschutzorganisatione der Welt, in fast 100 Ländern aktiv und weltweit in einem globale Netzwerk in mehr als 40 Ländern verbunden.
Sein Focus liegt dabei offiziell auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Wasser, verbessertes Bodenmanagement zur Förderung von Nützlingen, Erhalt u Steigerung der biologischen Vielfalt und Reduzierung von Pflanzenschutzmittel?
 Wer es glaubt wird selig. Auch hier zahlt es sich aus und es ist es wichtig, hinter die Fassade dieser Organisation zu blicken.

Die GRÜNEN?
Eine politische Bewegung (Partei), die sich den Umwelt- und Klimaschutz auf die Fahne schreibt.
Das Europäische Naturschutzjahr 1970, die erste europaweite Umweltkampagne gilt als Geburtsjahr dieser im Schein nach ökologisch angehauchte Umweltbewegung im linken Lager der Politik mit den sogenannten „Gutmenschen“.
Die Partei ist Mitglied der Europäischen Grünen Partei. Innerhalb der EU setzt sie sich vor allem für ein atom- und gentechnikfreies Europa ein. Wer es glaubt wird selig!
In Deutschland und in Österreich zeigt die GRÜNE-Partei in Regierungsverantwortung was wirklich dahinter steckt.
Ein Zufall, jedes Mal wenn die GRÜNEN (Fischer, Bearbock) in Deutschland als Außenminister an die Regierung kamen, gab es Krieg in Europa?

Österreichs GRÜNE?
Ihre Grundwerte gemäß dem Grundsatzprogramm von 2001 lauten: „basisdemokratisch, gewaltfrei, ökologisch, solidarisch, feministisch, selbstbestimmt“.
1986 vereinten sich die 1982 gegründeten konservativen Vereinten Grünen Österreichs (VGÖ) mit der progressiveren Alternativen Liste Österreichs (ALÖ, gegründet 1982) als Grüne Alternative (GA). Seit 1993 lautet die offizielle Bezeichnung „Die GRÜNEN“ – Die Grüne Alternative (Grüne).
Heute sind die GRÜNEN in der Regierung und haben mit der ÖVP die schlechteste Regierung die es je gab in Österreich.
Wo Grün drauf steht ist auch grüner Unsinn drinnen, das gilt beim Klimawandel wie auch bei der letzen Generation.
Hinweis:
Neben den „Klimaklebern“ gibt es auch noch die „Sesselkleber“ bei den GRÜNEN in der Regierung, denn sie haben sich mit der ÖVP entschieden, bis zum Ende ihrer Regierungszeit 2024 auf ihre Regierungssessel kleben zu bleiben, gleich welchen Schaden das für die österreichische Bevölkerung noch bringen wird.
Eine Bewegung auf die man gerne verzichten möchte, wenn man könnte!

#09 – Sicherheitskonferenz München 2023??
Wäre nicht „Kriegstreiberkonferenz“ ein angebrachter Titel?
Auch heuer wieder fand die 59. Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) vom 17. bis zum 19. Februar 2023 im Hotel Bayerischer Hof in München statt.
Es ist ein Treffen von Politik, Militär und Wirtschaft der westlichen Wertegemeinschaft und Staaten die diese Politik tolerieren. Dabei ging es diesmal hauptsächlich um den von den USA angezettelten Ukraine-Krieg mit einem Warnschuss der USA gegen China.
Es ging dabei mit ihren Gleichgesinnten gemeinsam in einem Chor zu singen, zu jammern und die westliche Meinung alleine zu vertreten.
Natürlich wurde Russland, als das Böse dieser Welt, diesmal auch nicht zugelassen. Denn die so bösen Russen haben in dem seit 2014 andauernden Ukraine-Konflikt – ein Stellvertreterkrieg mit der USA – es sich erlaubt und sind im Februar 2022 in die Ukraine einmarschiert, um der USA in diesem geopolitischen Kampf Parole zu bieten.

Mag es in der Vergangenheit möglicherweise noch das Ziel um eine scheinbare Sicherheit auf unserer Welt gegangen sein, doch alle bisherigen Konferenzen haben nicht geholfen und zeigten bisher keinerlei Auswirkung auf die weltweite Kriegstreiberei der USA.
Ob US-Außenminister Blinken, der NATO-Generalsekretär Stoltenberg oder unsere Präsidentin der EU Ursula von der Leyen, sowie der Premierminister des Vereinigten Königreichs Rishi Sunak bzw. aus Deutschland der Bundeskanzler Olaf Scholz, bliesen alle diesmal aus dem gleichen Rohr gegen Russland und stellten sich ans Rednerpult mit kriegstreibenden Aussagen und Ankündigungen.
Keiner dieser Redner hat ein Wort für eine friedliche Lösung dieses Ukraine-Konfliktes gefunden, weil sie Alle leider kein Interesse an einem Frieden haben.
Es ist eine traurige unakzeptable Heuchlerei unserer „Westlichen Wertegesellschaft“ was da vonstatten geht. Wir selbst haben die größte Schuld an den weltweiten Kriegen seit über 70 Jahren und dann sich anzumaßen Russland zu diskreditieren, nur weil sie sich gegen die geopolitischen bzw. verbrecherischen Ambitionen vom Imperium USA stellen.
Mitleid kann man vor allem mit der Ukraine und seinen Bürgern (Soldaten, Toten, Verletzten und Flüchtlinge) haben, die durch die USA mit Hilfe seiner westlichen Verbündeten und den gekauften Präsidenten Selensky in diesen Krieg getrieben wurden.
Aber auch auf russischer Seite sind die Soldaten, Tote und Verletzte zu bedauern, die sich für den derzeitig weltweit vorherrschenden geopolitischen Imperiumkrieg in der Ukraine einsetzen.
Der nächste kriegerische Einsatz der USA wird bald folgen und die neue Weltmacht China betreffen, denn Europa und Russland wurden auf Jahrzehnte ausgeschalten bzw. sind auch weiter voneinander getrennt worden.
Drei Tage lang wurde auf der MSC 2023 abermals (als eine einzigartige Plattform) Theater gespielt um den außen- und geopolitischen Forderungen der USA gerecht zu werden.

Österreich als neutraler Staat wäre gut beraten, wenn sie sich aus der EU verabschieden und zurückziehen würde, denn die EU wird immer mehr zum Verrichtungsgehilfen und Kriegstreiber mit den USA, mit deren Embargos an Russland und den Waffenlieferungen an die Ukraine.
All diese kriegstreibenden Aktionen sind im Sinne und im Auftrag vom Imperium USA und zum Schaden für Österreich weil wir mit der EU an dem Krieg mitmachen bzw. mitzahlen müssen.
Auch die NATO, der militärischer Arm der USA und deren Geheimdienste CAI und NSA besetzen, kontrollieren und überwachen immer mehr Staaten in Europa, wo Österreich mit seiner Neutralität nichts zu suchen hat.
Bedauerlicherweise haben wir auch noch einen grünen senilen Bundespräsidenten der von einer militärischen und politischen Neutralität daher quasselt ohne die Österreicher zu fragen, was auch nicht gerade hilfreich für unsere Neutralität ist.
Es gibt nur eine Neutralität, womit man sich mit Nichts in einen Krieg einmischt!

#08 – Flüchtlinge und Migranten in Österreich??
Wir aus der „Westlichen Wertegemeinschaft“ in Europa und Österreich haben politisch, rechtlich und sozial keine klare Trennung zwischen Einheimischen  (Österreichische Staatsbürger bzw. Staatsangehörige) und Ausländern (Flüchtlinge und Migranten).
Ein Staat braucht seine Bevölkerung – die Staatsbürger – um als solcher überhaupt existieren zu können.

Einheimische
Ein Österreicher ist eine Person, die in Österreich geboren und aufgewachsen ist, dessen Eltern Österreicher sind, der in Österreich arbeitet und lebt, der sich an die österreichische Gesetzgebung und Regeln hält, die österreichische Kunst und Kultur auch praktiziert und die deutsche Sprache beherrscht.

Österreichischer Staatsbürger – bezeichnen wir Personen, deren Vorfahren aus Österreich stammen und selbst in Österreich geboren sind. Ihr Nachweis ist die Geburtsurkunde und dessen Staatsbürgerschaftsnachweis. Ein Staatsbürger ist die Basis bzw. ein Teil und Mitglied in der Gemeinschaft Österreichs. Auf Antrag kann man auch die österreichische Staatsbürgerschaft erwerben, z.B. wenn man im Ausland von österreichischen Eltern geboren wird.

Österreichischer Staatsangehöriger – ist eine ausländische Person die in Österreich leben und eine österreichische Staatsbürgerschaft beantragt und diese erhalten hat mit einem unbegrenzten Bleiberecht in Österreich. Staatsangehörige sind konstituierende Elemente eines Nationalstaates.
Eine Staatsangehörigkeit kann auch aufgrund der Abstammung eines österreichischen Elternteils beantragt und erworben werden.
Wenn ein österreichischer Staatsangehöriger zum österreichischen Staatsbürger (Einheimischen) wird oder werden kann müsste auch erst noch definiert werden.

Ausländer
All die Personen auch Zuwanderer genannt,  sind die Personen die aus einem anderen Ursprungsland als Österreich kommen und bei uns eingewandert sind, ob offiziell oder auch inoffiziell, und in Österreich vorübergehend oder auf Dauer bei uns leben möchten.
Es sind Personen mit ausländischer Geburtsurkunde weil sie im Ausland geboren sind und ohne österreichische Staatsangehörigkeit bei uns vorübergehend oder auf Dauer leben, z.B. Flüchtlinge, Migranten  oder Personen mit einem Arbeits- und Aufenthaltsrecht.
Sofern beide Elternteile im Ausland geboren sind, und die Person der ersten Generation selbst noch im Ausland geboren ist, aber auch Personen die in der zweiten Generation in Österreich zur Welt gekommen sind.

Flüchtling – nach Artikel 1 der Genfer Flüchtlingskonvention, sind Person die sich außerhalb ihres Ursprunglandes befinden und deren Staatsangehörigkeit besitzen oder einen ständigen Wohnsitz haben. Flüchtlinge sind wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Verfolgung, Unruhen oder Krieg bzw. wegen ihrer politischen Überzeugung auf einer wohlbegründeten Furcht und zum eigenen Schutz aus ihrem Land geflüchtet.
Ein Flüchtling hat nur solange den Anspruch auf Aufenthalt im Österreich, bis der Fluchtgrund in seinem Ursprungsland nicht mehr vorhanden ist und dieser wieder dorthin zurückkehren kann. Flüchtlinge kommen meist illegal über die Grenze nach Österreich und suchen nach ihrer Ankunft um Asyl, für eine begrenzte Zeit, bei uns an, um vorübergehend den Schutz und Versorgung zu beanspruchen. Bei einem Flüchtling ist davon auszugehen, dass dieser wieder in sein Heimatland zurückkehrt, wenn sich die Bedingungen wieder zum positiven geändert haben.
Viele Flüchtlinge werden in Folge der österreichischen Hilfs- und Sozialleistungen zu sogenannten Migranten, weil sie eine Rückkehr ablehnen da möglicherweise die neuen Lebensbedingungen eine Verschlechterung gegenüber ihren Aufenthalt bedeuten würde.
In diesen Fall, wenn ein Flüchtling länger als notwendig in Österreich bleiben möchte, müsste dieser ein Migrationsansuchen stellen, damit er für Österreich ein Aufenthalts-, Arbeits- und Bleiberecht bekommt.

Migranten – teilweise auch Wirtschaftsflüchtlinge genannt – sind ausländische Personen die aus eigenem Antrieb ihre Heimat üblicherweise freiwillig verlassen um nach Österreich einzuwandern auf der Suche nach besseren Lebensperspektiven.
Sie wandern aus ihrem Heimatland aus, um auf Zeit oder auf Dauer in Österreich zu leben, mit dem Ziel sich dadurch bessere persönliche Lebensbedingungen zu schaffen.
Dabei unterscheiden wir eine gezielte und offizielle Migrantion von Ausländern. Diese kommen mit gültigen Einreisepapieren (Einreise-, Aufenthalts- bzw. Arbeitserlaubnis) ausgestellt von einer  österreichischen Botschaft, in unser Land uns sind bei uns willkommen.
Andere ausländische Personen die inoffiziell und unkontrolliert über unsere Grenze nach Österreich kommen. Man nennt sie auch fälschlicherweise „Wirtschaftsflüchtlinge“ die sich Aufenthalt bzw. Vorteile aus unserem Sozialsystem erschwindeln möchten, diese werden als unerwünschte Migranten eingestuft. Denn sie suchen mit Tricks und ohne Fluchtgrund bei uns in Österreich um Asyl an, um sich quasi einen Flüchtlingsstatus zu erschwindeln.
Diese Miganten die inoffiziell unser Land mit einer illegalen Einreise betreten, begehen damit eine strafbare Handlung und sind bei uns in Österreich nicht erwünscht.

Was machen wir in Österreich falsch?
Wir trennen in unserem Sozialsystem nicht die unterschiedlichen Ansprüche, Rechte und Pflichten der verschiedenen Personen mit ihrer differenzierten Ausgangslage.
Bei uns werden österreichische Staatsbürger, österreichische Staatsangehörige, Ausländer ob Flüchtlinge oder Migranten gleich behandelt und in den Topf vom Sozialsystem geworfen und unterstützt bzw. versorgt.
Es kann aber nicht Aufgabe der einheimischen Bevölkerung (österreichischen Staatsbürgern) sein, alle Kosten vom Sozialsystem zu tragen, und dafür auch noch eine eindeutige Benachteiligung gegenüber den anderen ausländischen leben Menschen in Österreich zu komme.
Das österreichische Sozialsystem ist ein quasi ein Sozialhilfesystem und Sozialversicherung welches ursprünglich nur für Österreicher geschaffen wurde, wo dieses auf Grund der eingezahlten Beiträge auch die Ansprüche ableiten soll, im Notfall, im Unglücksfall, im Krankheitsfall, bei Arbeitslosigkeit und im Alter bzw. Pflege.
Grundsätzlich sind mindestens zwei unabhängige Sozialsysteme notwendig, wo zwischen Österreicher und Ausländer zu unterscheiden ist, mit unterschiedlichen Rechten und Pflichten bzw. Finanzierung.
Ein gerechtes „Österreichisches Sozialsystem“ sollte auch noch zwischen österreichischem Staatsbürger und Staatsangehörigen differenzieren.
Ein weiteres spezielles Ausländer-Sozialsystem sollte die Rechte und Pflichten für alle in Österreich lebenden Ausländer berücksichtigen und regeln, aber unabhängig vom österreichischen Sozialsystem funktionieren.
Der Einheimische (österreichischer Staatsbürger) sorgt ein Leben lang für seinen Staat (von der Geburt bis zum Tod) für dessen Aufrechterhaltung.
Ein österreichischer Staatsangehöriger beginnt und trägt erst ab seiner Ernennung dazu bei und kann deshalb auch nur begrenzt für die Erhaltung des Staates und dessen Sozialsystem sein.
Je nach erbrachter Leistung sollten auch mehr oder weniger Sozialleistungen beanspruchbar sein, was ja auch gerechter und logisch wäre. Denn bei einer Versicherung bekommt man bei unterschiedlicher Einzahlung auch nicht den gleichen Betrag refundiert.
Wie man die verschiedenen Sozialsysteme finanziert und deren Rechte und Pflichten definiert, ist Sache der Politik, was es natürlich auch zu regeln gilt.
Sozial bedeutet auch beide Seiten und Richtungen sozial zu sein, und zwischen Österreicher und Ausländer zu differenzieren. Denn es kann und darf nicht sein, dass z.B. ein Flüchtling mehr Anspruch auf Sozialleistungen hat als ein Einheimischer, wie es derzeit leider der Fall ist.

Unser staatliches Sozialsystem in Österreich, wie unser derzeitiges Einheitssystem ist, ist unmoralisch, ungerecht und unsozial, es  benachteiligt die Falschen.
Es werden derzeit die einheimischen Österreicher (Staatsbürger) gegenüber allen Anderen (Ausländern) im System sogar benachteiligt und nicht einmal gleich behandelt, denn derzeitiges bezieht jeder Flüchtling und Migrant mehr als ein Österreicher.
Es ist auch falsch wenn unsere Regierung versucht Flüchtlinge in Österreich zu integrieren, denn das Ziel jedes Flüchtlings muss es sein, wieder in sein Heimatland zurück zu gehen und nicht für immer in Österreich zu bleiben.Man kann und soll dem Flüchtling in der Not den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen, aber nicht ihn dazu noch animieren, dass dieser bei uns bleibt was derzeit leider praktiziert wird.
Man ist stolz wenn man Flüchtlingen aus der Ukraine in Österreich integrieren konnte.
Man kann auch Flüchtlinge neben einer zeitlich begrenzten Aufenthaltserlaubnis auch eine zeitlich begrenzte Arbeitserlaubnis erteilen, die maximal jährlich wieder beantragt werden soll.
Denn ein Aufenthalts-, Arbeits- und Bleiberecht darf ein Flüchtling in Österreich nicht automatisch erhalten. Er könnte höchstens nach einem längeren Aufenthalt durch ein Ansuchen zur Migration stellen um damit den Status eines Bleiberechts erlangen.
Durch die Flüchtlinge aus der Ukraine hat unsere Regierung einen weiteren entscheidenden Fehler gemacht, sie haben diese Flüchtlinge zu 1. Klasse Flüchtlinge zur Integration mit Sonderrechten und Sonderleistungen ausgestattet, was schon völkerrechtlich nicht in Ordnung ist, weil andere Flüchtlinge dadurch diskriminiert werden.

Bei Migration von Personen ist nur ein gezieltes, kontrolliertes Aufenthalts-, Arbeits- und Bleiberecht mit einer offiziellen Bescheinigung vertretbar, um  z.B. Arbeitskräftemangel auszugleichen.
Eine illegale Migration von Personen die über unsere Grenzen unerlaubt und strafbar in unser Land kommen, nur um unser Sozialsystem auszunutzen gehört abgeschafft und verboten.Unsere Regierung und Parteien (ÖVP, SPÖ, NEOS und GRÜNE) die eine falsche Sozial- und Migrationspolitik praktizieren und auch noch unterstützen, sollten mehr Rücksicht auf die einheimischen und österreichischen Wähler nehmen.
Da die ÖVP und SPÖ nicht mehr die Interessen der Einheimischen vertreten und einsetzen sondern mehr die Flüchtlinge und Migranten in Österreich unterstützen und fördern, wurden sie bereits bei den letzten Landtagswahlen abgestraft.
Vielleicht wäre der Slogan „Österreicher first“ in der heutigen Zeit angebrachter!

#07 – Unsere „Westlichen Werte Gemeinschaft“??
Unsere westliche Werte-Gemeinschaft in Europa, EU und Österreich entstand nach dem 2. Weltkrieg und bezieht sich auf die enge und gute Zusammenarbeit mit dem Imperium USA, deren Ideologie und Philosophie bzw. Werte und Ziele wir auch übernommen haben und auch weltweit vertreten.
Da die USA seit dem 2. Weltkrieg die größte Macht auf dieser Erde ist, wird unsere Ausrichtung und Orientierung hoffentlich auch die Richtige sein?
Bereits im 1. und 2. Weltkrieg sorgte die USA dafür, dass das Gute dieser Welt zu verteidigen ist und das Böse (Deutschland und Österreich) zu besiegen ist.

Seit dem Zweiten Weltkrieg bombardierte die USA bei Militäreinsätzen in Korea und China (1950-53) im Koreakrieg, Guatemala 1954, Indonesien (1958), Kuba (1959-1961), Guatemala (1960), Kongo (1964), Laos (1964-1973),  Vietnam (1961-1973), Kambodscha (1969-1970), Guatemala (1967-1969), Granada (1983), Libanon (1983, 1984) mit Zielen in Libanon und Syrien, Libyen (1986), Salvador (1980), Nicaragua (1980), Iran (1987), Panama (1989), Irak (1991) Golfkrieg, Kuwait (1991), Somalia (1993), Bosnien (1994, 1995), Sudan (1998), Afghanistan (1998), Jugoslawien (1999), Jemen (2002), Irak (1991-2003) mit britische Truppen, Irak (2003-2015), Afghanistan (2001-2020), Pakistan (2007-2015), Somalia (2007-2008, 2011), Jemen (2009, 2011), Libyen (2011, 2015), Syrien (2014-2018), Irak (2020) nur um den Frieden auf unserer Erde zu sichern.
Auch konnte ISRAEL 1948 nur mit Hilfe und Unterstützung der USA wieder nach über 2.000 Jahre befreit und von den Palästinensern zurück erobert werden, dafür müssen wir halt seit 75 Jahren Unruhen und Kriege, Flüchtlinge, Verletzte und Tote im arabischen Raum in Kauf nehmen.
Möglicherweise sind die Araber und Moslems auch Menschen des Bösen, wie ursprünglich die Deutschen und heute die Russen bzw. Chinesen. Denn alles was nicht der USA-Ideologie entspricht ist schlecht bzw. böse.

Wir die „Westliche Wertegemeinschaft“ können stolz darauf sein, denn wir standen immer voll hinter diesen militärischen Aktionen unserer Leitfigur USA, denn es handelte sich immer nur um eine gute Sache.
Gott sei Dank gab es auch nie darüber Empörungen seitens unserer westlichen Gemeinschaft in Bezug auf die Aktionen der Vereinigten Staaten.
Auch gab es keine lauten Anklageschreie aus den Staaten unserer Wertegemeinschaft.
Natürlich gab es dafür auch keine Sanktionen bzw. Embargos gegen die Vereinigten Staaten,
Wir haben diese Vorhaben, immer wenn es uns möglich war auch noch unterstützt, an vorderster Front stand meistens Großbritannien, es folgte Frankreich aber auch Deutschland hat sich dafür eingesetzt. Deutschland sicherte so z.B. auch unseren Frieden und Freiheit in Europa am Hindukusch in Afghanistan über viele Jahre (2001-2021), mit 93.000 Soldaten und 59 Toten. Wahrlich eine Heldenleistung unserer westlichen Werte- und Staatengemeinschaft.

Nach dem Verfall der UDSSR und Auflösung des „Warschauer Paktes“ verstärkte die USA noch die NATO zum Schutz unserer westlichen Werte. Obwohl es auch gewisse Annäherungen zwischen Russland und der NATO in unserer westlichen Wertegemeinschaft gab, lehnten wir die Bemühungen Russlands ab. Mit der Ausdehnung der NATO in die ehemaligen russischen Bruderstaaten baute das Imperium USA ein neues Feindbild zu Russland weiter aus, dem auch die EU und NATO brav folgte und mit dem Ukraine-Konflikt einen neuen Höhepunkt erreichten.
Anbruch der UDSSR 1991 gab es zwischen Russland und den ehemaligen Brüder-Staaten diverse militärische Konflikte, so z.B. mit Georgien (1991–1992), Transnistrien (1992), Tadschikistan (1992–1997), Georgien (1992–1993), Tschetschenien (1994–1996), Tschetschenien  (1999–2009), Tschetschenien  (2000), Kaukasus gegen IS und Rebellen  (2008-2009), Aserbaidschan (2020), Kasastan (2022). 
Auch gab es sogar eine Phase der Zusammenarbeit mit der NATO (2006–2016) und Russland, sowie gemeinsame Aktionen im Kosovo (1999–2003), Syrien (2015), Libyen (2018)  und Mosambik (2019). 
Doch mit dem Konflikt in der Ostukraine und der Krim (2014) sowie dem Einmarsch von Russland in die Ukraine (2022) haben sie alle Sympathien in unserer westlichen Wertegemeinschaft verloren.

Wir im „Westen“ sind sogar bereit diesen Stellvertreterkrieg zwischen USA und Russland in der Ukraine soweit mit wirtschaftlichen bzw. militärischen Mitteln zu unterstützen, dass wir auch nicht davor zurückschrecken einen 3. Weltkrieg bzw. einen Atomkrieg damit auszulösen.
Es ist ja unsere Pflicht das Gute zu unterstützen und das Böse zu bekämpfen!

Natürlich muss man für die Verteidigung unserer westlichen Werte und Handlungen Opfer bringen, denn die bisherigen Kriegshandlungen der USA sind ja nur gute Taten und das Gute, wobei die östlichen Werte mit Russland nur schlechte Taten und das Böse sind.
Wir sollten der USA dafür dankbar sein, dass sie nur für uns und zum Schutz unserer westlichen Werte seit 1945 mit über sechs Mio. Tote, Verletzten und Flüchtlingen in Millionenhöhe mit ihren Kriegen unseren Frieden auf der Welt und die Sicherheit in Europa verteidigt haben. Aber auch für unseren Schutz noch über 1.000 Militärstützpunkte weltweit betreiben und aufrecht erhalten sowie jährlich über 800 Milliarden US Dollar Budget  für ihr Militär investieren, nur um auf der Welt den Frieden und die Freiheit zu verteidigen.
Danke, danke, danke, … USA
Man darf schon stolz darauf sein, zur „Westlichen Wertegemeinschaft“ zu gehören!

#06 Niederösterreich Wahlen 2023??
Am Sonntag den 29.1.2023 fanden in Niederösterreich die Landtagswahlen statt.

Partei

VPNÖ
SPÖ
FPÖ
GRÜNE
NEOS
MFG
KPÖ
ZIEL

 Stimmen

359.194
 185.760
 217.511
 68.207
 59.967
 4.367
 3.435
 893 

Prozent

 39,94
 20,66
 24,19
 7,58
 6,67
 0,49
 0,38
 0,10

Dabei hatte das Volk wieder mal die Möglichkeit seine Meinung über die Regierenden und deren Politiker abzugeben.

Diesmal wurden die Karten neu gemischt, die ÖVP und die SPÖ durften Verluste verbuchen und die anderen Parteien konnten Erfolge erzielen.
Die neu antretenden Parteien waren erfolglos.

Der wirkliche Gewinner dieser Wahl war die  FPÖ.

Der letzte Landeshauptmann Pröll machte in seiner letzten Amtsperiode noch einen fliegenden Wechsel zu seiner präferierten Nachfolgerin Frau Mikl-Leitner.
Bei den letzten Landtagswahlen 2018 konnte Frau Mikl-Leitner noch den niederösterreichischen ÖVP Niedergang durch den damalig guten Ruf der Bundesregierung und Kanzler Kurz verhindern.
Bei dieser Landtagswahl wurden ihre Sympathiewerte durch die Bundes-ÖVP nicht mehr unterstützt, vielleicht sogar etwas gedrückt, weil die Bundes-ÖVP derzeit auch nicht den besten Ruf bei den Österreichern besitzt.
Wenn ich Frau Mikl-Leitner in den Medien sehe, kommt mir immer wieder der Gedanke vom Märchen „Hänsel & Gretel“ in Erinnerung.

Natürlich hat auch die Bundespolitik und Regierung einen Anteil am Wahlergebnis dieser Landtagswahl, doch die Oppositions-SPÖ Wähler haben verloren und Regierungsversager, die GRÜNEN, haben dennoch Stimmen dazu gewonnen. Also kann es nicht alleine an der Politik auf Bundesebene liegen, dass die Ergebnisse so sind wie sie sind.

Der große Gewinner dieser Landtagswahl 2023 heißt Bruno Landbauer von der FPÖ und die FPÖ.
Warum ist das so?
Der Bundespräsident, alle vier Parteien (ÖVP, SPÖ, GRÜNE und NEOS) im Parlament, die gesamte Medien- und Mainstream-Medien-Welt lassen keine Gelegenheit aus gegen die FPÖ und seinen Bundesparteiobmann Herbert Kickl schlecht zu reden und verweigern ihm  sogar eine Zusammenarbeit.
Da stellt sich schon die Frage, sind wir  Österreicher wirklich nur so blöd, dass sie das nicht erkennen und einer falschen Partei (FPÖ und Kickl)  ihre Stimme geben?
Oder sind es alle FPÖ- und Kickl-Gegner die sich möglicherweise irren oder täuschen, dass die Österreicher anders ticken als sie sich es gerne wünschen, denn sonst könnten nicht so gute Wahlergebnisse für die FPÖ erzielt werden.
Auf der Bundesebene hat die FPÖ auch in den Umfragen bereits die ÖVP und SPÖ überholt.

Die gleiche Frage kann man auch in Ungarn stellen, wo sogar die Mehrheit der Bevölkerung Viktor Orban zum Regierungschef seiner FIDES-Partei gewählt hat, obwohl die gesamte EU ihn für unfähig einstuft und bekämpft. Sind die Menschen in Ungarn vielleicht auch so blöd wie wir Österreicher, weil sie auch falsch gewählt haben?

Seit über 70 Jahre zieht sich eine Blutspur mit Unruhen, Krieg und Tod über die gesamte Welt und alle kennen den Verursacher dieser Verbrechen, unser guter und vorbildlicher Freund die USA (Imperium) die uns auch ihre „Westlichen Werte“ vermittelt, doch unsere Regierungen und Politiker sind auf Russland mit Putin als die schlechten Menschen eingeschossen, die verurteilt gehören.
Was läuft da falsch im Staate Österreich?

#05 Bundespräsident in Österreich 2023??

  Bereits in den letzten sechs Jahren wurden wir mit einem Bundespräsidenten als Staatsoberhaupt konfrontiert, der wirklich keine seiner politischen Aufgaben als Staatsoberhaupt zufriedenstellend für sein Volk erfüllt hat.

Die damalige Wahl des GRÜNEN-Staatsoberhauptes war auch nur mit Hilfe und Unterstützung von ÖVP, SPÖ und NEOS möglich.
Sogar die Kirchen Österreichs haben damals auch Partei ergriffen.

Bei der letzten Bundespräsidentenwahl 2022 wurde er trotz seiner permanenten schwachen Leistungen noch mit 54 % der österreichischen Wähler wieder gewählt.
Das war nur möglich weil auch wieder alle Parteien, außer der FPÖ, seine Steigbügelhalter und Befürworter waren.
Woraus auch abzuleiten ist, dass nur 54 % der Österreicher, dem Weg und Vorgaben ihrer Partei gefolgt sind. Aus dem Wahlergebnis kann man auch noch ableiten, dass die vier Parteien ÖVP, SPÖ, GRÜNE mit NEOS derzeit nur mehr die Hälfte der österreichischen Bevölkerung hinter sich haben.

Seine neue Angelobung am 26.1.2023 wurde mit einem sehr aufwendigen und kostspieligen Theater inszeniert, wobei er in seiner Antrittsrede wieder sein Unvermögen unter Beweis gestellt hat.
Dieser Bundespräsident lebt und denkt wohl abseits jeder Wirklichkeit!

Auch ich möchte betonen, dass dieser „GRÜNE“ Bundespräsident die Sympathie meinerseits nicht besitzt, denn er ist kein Volksvertreter sondern nur ein Parteien-,  und Regierungsvertreter, sowie ein Feind der FPÖ.
Er ist kein Brückenbauer für die gespaltene Bevölkerung Österreichs, sondern er gießt noch Benzin ins Feuer um die Bevölkerung noch mehr zu trennen.
Österreich uns seiner Bevölkerung hätte sich viel erspart, wenn sich dieser ungeliebte Bundespräsident nach seiner letzten Amtsperiode in den Ruhestand (Pension) zurück gezogen hätte.

In seiner neuen Legislaturperiode erwarte ich mir auch keine Besserung von ihm, weil auch keine Sinnesänderung zu erwarten ist. Denn wo nichts ist, kann auch nichts werden.
Seine Unfähigkeit als Staatsoberhaupt für alle Österreicher da zu sein hat er bereits in jüngster Zeit wieder unter Beweis gestellt.
Seine Aussage er werde die FPÖ mit Herbert Kikl, wenn diese die stärkste Partei nach den nächsten Nationalratswahlen ist nicht mit der Regierungsbildung beauftragen bzw. angeloben, zeigt das dieser Bundespräsident kein Demokratieverständnis besitzt.
Ist er Größenwahnsinnig geworden, sich über den Willen des Volkes zu setzen und anders zu entscheiden?
Auch seine erste Reise nach seiner Angelobung in das Kriegsgebiet Ukraine um den Kriegstreiber Selenski seine Aufwartung zu machen und ihm ein Millionengeschenk der österreichischen Steuerzahler zu übergeben, war schon unakzeptabel, aber dann auch noch von einer militärischen und politischen Unabhängigkeit zu sprechen war ein Affront auf alle Österreicher.
Wäre das Geld nicht besser gegen die Armut in Österreich als für die Bereicherung der ukrainschen Oligarchen ausgegeben worden?

Jeder Österreicher der diesen Bundespräsidenten gewählt hat, soll sich hinterfragen was ihm da geritten hat so einer unmöglichen Person die Stimme gegeben zu haben.

Es ist zum schämen, dass wir als obersten Staats- und Volksvertreter so einen unmöglichen Menschen als Bundespräsidenten für Österreich gewählt haben.
Die Österreicher haben das wirklich nicht verdient.

#04 Kommt der 3. Weltkrieg??
Die Kriegserklärung von Bundeskanzler Olaf Scholz Deutschland.
Am 25.1.2023 erklärte Bundeskanzler Olaf Scholz im Auftrag der amerikanischen „Westlichen Wertegemeinschaft“ (USA /NATO und EU), offiziell den Krieg gegen Russland, durch die Zusage zur Lieferung von Angriffswaffen, dem Kampfpanzer Leopard 2 an die Ukraine.
Olaf Scholz wurde von der eigenen Partei (SPD), von seinen Regierungsparteien (FPD, GRÜNE) und Teile der Oppositionsparteien (CDU), sowie auch Ländern der EU wie Polen, Litauen, Lettland, zu diesem außergewöhnlichen Schritt gedrängt bzw. gezwungen.
Damit ist der Ukrainekonflikt, ein Stellvertreterkrieg zwischen USA und Russland und durch die laufende Kriegstreiberei der USA/NATO mit europäischer Beteiligung und EU in eine neue Phase getreten.

Deutschland besitzt seit dem 2. Weltkrieg nur einen Waffenstillstand mit Russland und hat diesen bereits in der Vergangenheit mehrfach bereits inoffiziell gebrochen, z.B. durch die Waffenlieferungen an die Ukraine und dem Wirtschaftskrieg mit Embargos gegen Russland.
Russland hat völkerrechtlich bereits jederzeit das Recht, auf diese Verstöße aus Deutschland mit militärischen Mitteln zu reagieren.
Mit der Lieferung von Angriffswaffen aus Deutschland, der USA mit NATO-Staaten an die Ukraine, ist man nun auch offiziell in den Krieg gegen Russland gezogen.

Die USA war bereits lange vorher mit deren militärischen und geheimdienstlichen Operationen und verdeckten Einsätzen in der Ukraine in den Krieg gegen Russland eingestiegen, so wie mit der Destabilisierung 2012, dem Sturz der Regierung 2014, mit den Waffenlieferungen 2022, Kontrolle und Überwachung von Luftraum und Truppenbewegungen, sowie Unterstützung im Kriegsverlauf mit Zielinformationen sowie den Anschlägen auf die Gaspipelinen Nordstram 1 und 2 sowie der Brücke auf die Krim,.
Die USA sind bereits von Anfang an Treiber des Ukraine-Konfliktes und damit bereits indirekt in den Krieg gegen Russland gezogen.

Es ist nur eine Heuchlerei unserer europäischen Wertegemeinschaft wenn diese behauptet, dass all die wirtschaftlichen und militärischen Hilfen für die Ukraine nur der eigenen Sicherheit dienen um den Aggressor Russland in die Schranken zu weisen, bzw. die Sicherheit in Europa zu garantieren.
Das Gegenteil ist der Fall, wir im Westen heizen den Konflikt mit ihren Waffenlieferungen immer mehr an, ohne zu bedenken welche Folgen daraus entstehen.
Alle die seit über 70 Jahre praktizierten militärischen und politischen Aktionen und Kriege weltweit, durch den Aggressor USA, haben wir bis heute anscheinend immer für gut gehalten?
Wir im Westen sind halt anscheinend die guten Aggressoren (USA) und unterscheiden die schlechten Aggressoren (Russland).
Was ist das für eine falsche heuchlerische Moral!

 Derzeit kann man nur noch hoffen, dass Russland wenigsten so besonnen auf die Kriegserklärungen aus dem Westen (Deutschland) reagiert und nicht gleich zum Gegenschlag auf uns ausholt.
Dann tritt das ein, was sich die USA und NATO, sowie ein paar verrückte Regierungen und Politiker in Europa wüschen, dass wir damit den 3. Weltkrieg auslösen.
Anscheinend hat Russland bereits den deutschen Bundestag darauf hingewiesen, dass Deutschland mit seiner Kriegserklärung den bestehenden Waffenstillstand mit Russland gebrochen hat und sich beide Länder wieder im „Kriegszustand“ befinden.
Man kann derzeit nur hoffen und beten, dass nicht durch diese Blödheit der Deutschen ein 3. Weltkrieg ausgelöst wird.
Denn wenn Russland gegen Deutschland in den Krieg zieht, sind alle EU-Staaten damit konfrontiert.
Die 30 NATO-Staaten müssten dann Deutschland zur Seite stehen und auch mit in den Krieg ziehen.
Es wäre dann ein Kampf zwischen den westlichen und östlichen Machtblöcken, denn Russland hat auch seine Verbündeten in dieser Welt.
Das das Ende dann ein Atomkrieg sein wird ist zu erwarten, was  ja die USA bereits im 2. Weltkrieg mit Japan praktiziert haben.
Man kann wirklich Angst bekommen, wie blöd die deutsche Regierung ist.
Wann beginnen wir die Taten vom amerikanischen Imperialismus der USA zu verachten?

#03 Die Macht der Medien??
Medien, sind ein Drahtseilakt zwischen Macht, Missbrauch, Meinungsbildung und Verantwortung?
Die Medien sind wichtige Meinungsmacher in unserer Gesellschaft, denn sie besitzen mit ihrer Berichterstattung großen Einfluss auf die Meinungsbildung in der Bevölkerung.
Das beginnt schon damit, was die Medien berichten bzw. wie sie was wie berichten und wann sie was berichten sowie auch was sie nicht berichten.
Man spricht von der vierten Gewalt bzw. Macht im Staat oder von der publikativen Gewalt  als informeller Ausdruck der öffentlichen Medien wie Nachrichtenagenturen, Presse, Rundfunk,  Fernsehen, Handy, Internet und Social Media Dienste.
Die „Vierte Macht“ bedeutet in der staatlichen Gewaltenteilung die vierte und kontrollierende virtuelle Säule einer Regierung, neben der Exekutive, Legislative und judikative. 

Die Diener von Medien nennen wir Journalisten und Reporter, die ihre Meinung unabhängig frei äußern und berichten sollten. Doch gibt es heute leider zu viele abhängige Journalisten und Reporter die nur eine vorgegebene Meinung vertreten. Denn als Angestellte eines Medienkonzerns ist immer eine Abstimmung mit derer Medienleitung notwendig, was sie verbreiten bzw. berichten dürfen und deshalb können angestellte Journalisten nicht mehr frei entscheiden über was sie wie berichten sollen.
Früher war es unter den Journalisten noch üblich, vor einer Verbreitung einer Meldung die Richtigkeit einer Information auf deren Wahrheitswert zu recherchieren.
Heute in unserer schnelllebigen  Zeit sind Medien und deren Journalisten nur mehr an reißerische, manipulierte und schnelle Schlagzeilen interessiert und nicht mehr am Wahrheitsgehalt oder an einer neutralen objektiven Berichtserstattung.
Der „Meinungsbildende Journalismus“ wird heute durch dessen Lobby im Hintergrund gesteuert, das sind Politiker, Parteien und sonstige Organisationen bzw. Institutionen aber auch unsere Wirtschaft sowie die Eliten (Machthaber), die eine bestimmte Meinung verbreiten möchten.

Durch die Entwicklung der Macht und dem Einfluss von Medien auf die Bevölkerung, haben sich natürlich auch die Machthaber (Eliten) dieser Welt auch auf diesen Bereich gestürzt, um die freie individuelle Meinungsbildung und politische Willensbildung aller Bürgerinnen und Bürger zu unterbinden und diese in ihrem Interesse zu manipulieren bzw. auch zu steuern.
Das größte Medienunternehmen der Welt ist heute Alphabet Inc. (Ursprung Google) mit einem Marktwert von 1,58 Billionen US-Dollar, als Teil der „Big Five“ (Alphabet, Meta, Apple, Amazon, Microsoft) den größten Technologiekonzernen weltweit.
Der größte Medienkonzern in Europa, das niederländische Internetunternehmen Altice Group mit 24 Mrd. Euro hat den stärksten Marktanteil. Die Bertelsmann SE & Co. KGaA folgt mit rund 18,7 Mrd.  Euro auf dem zweiten Platz als größter Vertreter Deutschlands.
In Österreich ist mit großem Abstand der Medienriese der ORF (Parteien gesteuert), ihm folgt Red Bull Media House, Mediaprint, Styria, Sky, ProSieben, Sat1 und Puls4.
Bei den Druck-Medien in Österreich ist es Raiffeisen (ÖVP), die katholische Kirche und einige wenige Familien besitzen den Großteil des hierzulande herrschenden Einflusses.
Da in Österreich die größte politische Macht und Einfluss von der ÖVP ausgeht, hat sie diese auch bei den Medien.
Alle Mainstream-Medien haben auch in der Corona-Politik gezeigt, wie einseitig sie nur von der Politik der Regierung und der Pharmaindustrie angestiftet werden, um deren Interessen in die Bevölkerung zu tragen, als die einzigen und richtigen Informationen.
Hätte es da nicht auch die alternativen Medien gegeben, die eine andere Meinung zugelassen haben, wäre es uns in Österreich bei der Corona-Impfung schlecht bestellt gewesen.
Selbstverständlich dürfen Medien auch eine bestimmte Richtung vertreten, politisch, konservativ, recht oder links, oder die seines Eigentümers, aber dabei sollten sie immer unabhängig und objektiv bleiben und vor allem auch andere Meinungen zulassen.
Die Manipulation der Bevölkerung durch Medien ist unsittlich und gehört abgeschafft!

#02 Zerstören wir unsere Zukunft??
Wir (die Regierungen) in Europa, haben uns freiwillig oder unfreiwillig nach dem 2. Weltkrieg für die sogenannten „Westlichen Werte“ entschieden und müssen bis heute daraus auch die Folgen tragen.
Die „Westlichen Werte“ werden ausschließlich vom amerikanischen Imperium USA bestimmt, die uns  Europäer ihre Philosophie, den praktizierenden Turbo-Kapitalismus, den wirtschaftlichen Egoismus sowie deren politische, wirtschaftliche und geopolitische Ziele aufzwingen.

Was will die USA?
Sie will die einzige Weltmacht (Imperium) bleiben, über unsere Welt direkt oder indirekt bestimmen, was ihnen China bereits immer mehr streitig macht.
Als größte Militär- und einflussreichste Finanzmacht weltweit, bestimmt sie derzeit alle politischen und geopolitischen Veränderungen auf unserem Planeten, mit direkten oder indirekten Kriegen.
Mit dem Anspruch auf West-Europa, wurde die Organisation NATO (1949) als militärischen Gegner zum Kommunismus in Ost-Europa und unter dem Vorwand Europa damit zu schützen, gegründet.
So hat die USA mit ihrer NATO bisher 30 Staaten in Europa militärisch besetzt, die sie zusätzlich mit ihren Geheimdiensten (CAI, NSA) kontrollieren, ob diese auch auf Linie der USA mit ihrer Politik und Wirtschaft sind. So geschehen auch im Stellvertreter Krieg der USA mit der Ukraine gegen Russland, wobei Europa auch zum Feindbild Russland umerzogen wurde.
Ob der USA, in diesem militärischen und geopolitischen Kampf im inszenierten Ukraine-Konflikt auch bewusst ist, dass sie damit eine mögliche dritte Weltmacht auf Jahrzehnte verhindert oder es ihr nur um die Energie- und Bodenschätze in Sibirien geht, kann derzeit nicht eindeutig beantwortet werden.

In Zukunft wird es deshalb nur zwei Machtblöcke (Imperien) auf unserem Planeten geben, dem „Westlichen“ unter Federführung der USA und dem „Östlichen“ unter der Vorherrschaft von China.
In beiden möchten wir Europäer nicht in Abhängigkeit leben, die USA mit seinem überheblichen Ego (ICH) oder CHINA mit seinem Überwachungs- und Kontrollsystem (WIR).
Sinnvoll wäre natürlich noch eine dritte Weltmacht wie z.B. EU mit Russland um gegenseitig für einen Ausgleich zwischen den „Westlichen Werten“ bzw. den „Östlichen Werten“ mit Frieden auf unserer Welt zu sorgen.
Mit dieser „Dritten Macht“ (Europa mit Russland) könnten wir Kultur, Intelligenz, Wissen und ausreichende Energie- bzw. Bodenschätze als einen idealer Partner für einen Ausgleich zwischen den beiden Machtblöcken installieren.
Denn beide macht- und einflusshungrigen Imperien werden nicht für Frieden in unserer Welt sorgen.
Durch den Ukraine-Konflikt ist es der USA leider gelungen Europa und Russland zu trennen, und die Chance für einen weltweiten langfristigen Frieden für die Menschheit zu verhindern.

Derzeit befindet sich die östliche Wertegemeinschaft zwar im Vormarsch, durch die Umorientierung von Russland nach dem Osten, was mit dem Ukraine-Konflikt von der USA noch gefördert wurde.
Deshalb bleibt Europa nichts anderes übrig als sich weiterhin den Machtspielen der USA unterzuordnen.

Es wäre an der Zeit, die derzeitigen unfähigen europäischen Regierungen mit ihren erfolglosen Politikern abzuwählen, um diese durch neue geopolitisch weitsichtige starke entscheidungsfreudige Regierungen und Politiker zu ersetzen.
Europa hätte die Größe und auch die Fähigkeiten sich selbstständig und unabhängig von den USA zu verteidigen bzw. weiter zu entwickeln und seine eigene Politik für die Völker in Europa zu gestalten.
Deutschland soll sein ewiges Schuldgefühl aus der Vergangenheit über Bord werfen und mit Format und Selbstvertrauen für eine neue Politik eintreten und die USA mit ihrer NATO und deren Geheimdienste aus dem Land verjagen bzw. wieder wirtschaftliche Beziehungen zu Russland aufnehmen.

Großbritannien, das ehemalige koloniale Imperium, sollte möglichst nicht in ein „Neues Europa“ eingebunden werden, denn sie ist durch ihren Untergang, der wahre und ursprüngliche Zerstörer von Europa im 1. Weltkrieg gewesen, mit dem Fall vom Kaiserreich Deutschland und Österreich, dem Zarenreich Russland und dem Sultanat Türkei. Da sie auch aus der EU ausgestiegen sind, haben sie gezeigt, dass sie keine wirklichen Europäer sind und näher auf Seite der USA stehen. Sie waren in vielen Kriegseinsätzen, 1. und 2. Weltkrieg und auch danach, immer wieder Partner die sich gegenseitig unterstützt haben.

Europa mit Russland wäre eine Dritte sehr wertvolle Macht für diesen Planeten, die mit Vernunft, Weisheit und Weitsicht die beiden anderen Imperien (USA und CHINA) im Zaum halten könnte.
Beide Imperien sind kein Vorbild, wie wir in Europa leben möchten!

#01 Geopolitische Lage weltweit:
Unsere derzeitige Machtverteilung und Einflussbereiche auf unserer Erde. (https://crp-infotec.de)                                                                            

Im Folgenden die Staaten der Welt nach fünf ausgewählten Kriterien verglichen,
Fläche, Bevölkerung Wirtschaftsleistung, Militärmacht. und Bodenschätze

Nr Land Bevölkerung   Wirtschaft            Militär Bodenschätze
1 Russland   CHINA           USA                     USA                     Russland
2 Kanada         INDIEN         CHINA               Russland           USA
3 USA             USA                 Japan                    CHINA               Saudi Arabien 
4 CHINA        Indonesien      Deutschland        INDIEN             Kanada
5 Brasilien    Pakistan           Großbritannien   Japan                    Iran
6 Australien    Brasilien       INDIEN              Südkorea              CHINA            
7 INDIEN Nigeria             Frankreich Frankreich Brasilien
8 Argentinien  Bangladesch   Italien              Großbritannien   Australien

Der Trend der letzten Jahre zeigt deutlich auf, dass die „Westliche Welt“ unter der Führung vom Imperium USA immer mehr an Einfluss verliert und die „Östliche Welt“ (Asiatischer Raum) immer mehr Einfluss gewinnt.
Das Imperium USA versucht seine vorherrschende monopolistische Weltführung zu verteidigen und schreckt dabei auch von nichts zurück.

 Das Imperium USA:
Die derzeit größte Finanz- und Militärmacht sowie Unruhestifter auf unserem Planeten
Seit dem 2. Weltkrieg lösten die Vereinigten Staaten von Amerika das bisherige Imperium Großbritannien (Kolonialmacht) als neues Imperium USA (Wirtschaft- und Finanzmacht) ab.
Im „Kalten Krieg“ gegen Russland verteidigte die Weltmacht USA ihre weltweiten Einflüsse und Machtansprüche.
Sie führte dazu eine Vielzahl von Kriege, stürzt und manipulierte Regierungen und internationale Organisationen die nicht im Sinne der Vereinigten Staaten von Amerika handelten bzw. deren Interessen nicht vertraten. Sie unterdrückte und brachte die „Westliche Welt“ in Europa in ihre Abhängigkeit, durch ihren militärischen Arm, mit der NATO und seinen Geheimdiensten.
Bis heute wurde fast ganz Europa zu treuen, abhängigen und dienenden Staaten der USA.
Deutschland hat zusätzlich ein Problem mit den USA, weil sie nur ein Waffenstillstandsabkommen und keinen Friedensvertrag hat, somit auch mehr in Abhängigkeit als die anderen EU-Staaten zur USA steht.
Zur westlichen Wertegemeinschaft gehören neben Europa mit der EU auch noch Canada, Australien und Großbritannien, die auch die politischen und militärischen Interessen der USA unterstützen.
Südkorea, Japan und Taiwan stehen durch einen sogenannten Verteidigungsschutzschild in Asien, auch noch unter dem Machteinfluss der USA.
Solange das Imperium USA mit all seinen Aktionen noch immer die Quelle alles Bösen auf unserem Planeten ist, besteht wenig Hoffnung auf ein gutes bzw. sorgenfreies Leben.

Die Volksrepublik China:
Die derzeit größte Produktions- und Wirtschaftsmacht auf unserem Planeten
“Oberstes Organ der Staatsmacht” und Gesetzgebungsorgan ist laut Verfassung der Nationale Volkskongress (NVK). Xi Jinping ist der mächtigste Mann Chinas, seit 2012 als Generalsekretär und  2013 der Staatspräsident.
China ist die  größte Produktions- und Wirtschaftsmacht mit seinem Einfluss in Afrika und Fern-Ost und in Europa. Die wirtschaftliche Globalisierung, die digitale Transformation wird angetrieben und staatlich gelenkt in ein autoritäres Politik-, Wirtschafts- und soziales-Gesellschaftsmodell.
China könnte als neue Gesellschaftsform für ein weltweites Ordnungsprinzip Modell werden oder als Alternativmodell für viele Regierungen im 21. Jahrhundert womöglich Zustimmung finden.
Die Zukunft unserer Welt wird wohl im Alternativmodell von China mit seiner Technnologie und Innovationskraft (WIR-Politik) liegen, und nicht mehr nur durch die in den USA dominierende marktwirtschaftliche Vorherrschaft (ICH-Politik) bestehen.

Russland
Die Macht der Bodenschätze und Energien, vom reichsten und größten Land auf unseren Planeten
Russland, als größtes Land der Welt mit den meisten Bodenschätzen und Energiereserven weltweit mit seinen Bruderstaaten (Belarus und im Kaukasus) sind auch der wichtigste Energielieferant nach Europa.
Russland spielt derzeit im internationalen Machtkampf um die Weltführung keine führende Rolle, deren Chancen werden sich erst in der Zukunft entwickeln.Denn um Waren zu produzieren benötigt man Bodenschätze und Energie, über das Russland am meisten verfügt.
Deshalb auch der Stellvertreter-Krieg der USA in der Ukraine, wo es geopolitisch um die russischen Ressourcen in Sibirien geht.
Die Entwicklung Russland aus den Kiewer Rus, über das Zarenreich, der Sowjetunion bis zum heutigen Russland, der Russischen Föderation: 
https://www.bpb.de/themen/europa/russland/47933/einleitung
Für Europa und die EU wäre Russland der bessere und passendere Partner als die Verbindung und Abhängigkeit mit der USA, denn gemeinsam mit Russland könnten wir der Dritte und erfolgreiche Mitspieler im geopolitischen Machtkampf weltweit sein.
Mit dem Ukrainekrieg und unserer Einstellung dazu, haben wir uns diese Chance vertan.

Die EU:
Eine unselbstständige Wirtschaftsgemeinschaft ohne Format in Abhängigkeit der USA
26 Länder in Europa, die sich zu einem Wirtschaftsbund zusammen geschlossen haben, stehen heute in Abhängigkeit vom Imperium der USA und seiner NATO und mit den amerikanischen Geheimdiensten CAI und NSA.
Deutschland hat durch das Waffenstillstandsabkommen seit dem 2. Weltkrieg mit de USA und Russland ein zusätzliches Problem, im Stellvertreterkrieg in der Ukraine.
Deutschland speziell steckt mit seinen Waffenstillstandsabkommen in der Zwickmühle, weil sie mit den Waffenlieferungen an die Ukraine das Abkommen mit Russland einseitig gebrochen hat.
Europa und die EU könnten durch ihre Kultur, ihrer Intelligenz und Wirtschaftsmacht ein wertvoller Mitspieler für eine bessere und gerechtere Weltpolitik sein.

Großbritannien:
Ein Land mit imperialistischer Vergangenheit, mit weltweiter Ausbeutung als Kolonialmacht
Das ehemalige Imperium, mit seinen noch abhängigen Kolonieländern weltweit, hat derzeit wenig bzw. keinen Einfluss mehr auf der Bühne der Weltpolitik.
Nach dem zweiten Weltkrieg musste Großbritannien die „Weltführung“ endgültig an die USA abtreten und verlor damit gleichzeitig viele ehemalige Kolonien die in die Selbstständigkeit gingen.
Durch das Commonwealth konnte Großbritannien noch einen Rest der Länder, wie Antigua und Barbuda, Australien, Bahamas, Belize, Grenada, Jamaika, Kanada, und Neuseeland, in ihrem Macht- und Einflussbereich halten.
Aber auch im eigenen Land gibt es Bewegungen zur Selbstständigkeit, so in Schottland, Wales und in Nordirland.
Mit ursprünglichen Sonderkonditionen ist Großbritannien in die EU eingetreten und hat auch 2020 die EU wieder verlassen. Großbritannien kämpft heute an deren Orientierung zur USA, um einen Platz in der Weltpolitik zu finden.
Großbritannien ist heute zu einem unbedeutenden Staatenbund, geworden der weltpolitisch, sowie wirtschaftlich und militärisch einflusslos und uninteressant geworden ist.

Indien:
Die ehemalige englische Kolonie, mit wirtschaftlichem Wachstum und Bevölkerungsexplosion.
Durch die 1,3 Milliarden Menschen ein weltweit interessanter Wirtschaftsmarkt mit einer reichen Elite und einer immer größer werdenden armen Bevölkerung.
Durch eine fehlende Kontrolle seiner Bevölkerungsentwicklung und dem Festhalten an seinem Glauben, kann sich Indien wenig geopolitisch entwickeln bzw. Einfluss auf die Weltbühne nehmen.
Die wirtschaftlichen Erfolge in Indien werden durch die steigenden Bevölkerungszahlen und Glaubensvorschriften aufgefressen, sodass sich Indien aus diesem Dilemma nicht befreien kann. Wenige werden immer reicher und viele werden immer ärmer.

Afrika:
Eine Region reich an Bodenschätzen, ausgebeutet von Europa und heute durch China
Afrika steht heute im wirtschaftlichen Einfluss von China, und ist nur wegen seiner Bodenschätze sehr gefragt.
In Nordafrika stehen die Länder zwar noch teilweise unter dem Einfluss der USA, die es versäumt haben ihren Machtanspruch auch in Afrika auszubauen.
Afrika verfügt zwar über die meisten Bodenschätze weltweit, was jedoch auf viele Länder verteilt ist, wodurch es schwer ist, diese von den Machthabern unserer Welt unter Kontrolle zu bringen.
Auch durch die politischen Diktaturen und große Korruption in den einzelnen Ländern, der steigenden Bevölkerungsentwicklung, ist Afrika eine sehr unstabile Region und hat auch keinen direkten Einfluss auf die Weltpolitik.
So wie durch die verbreitete Armut, die Klimaprobleme und der Ausbeutung von Bodenschätzen anderer Länder, steht Afrika heute vor einem fast unlösbaren Problem.

Südamerika:
Eine schwer geprügelte Region, durch Machtmanipulation der USA
Südamerika muss noch seinen Weg in die Zukunft finden.
Brasilien und Argentinien einer der größten Länder dieser Region sind selbst politisch noch sehr unstabil, und wie die meisten anderen Staaten in Abhängigkeit der USA.
Auch diese Region spielt derzeit auf der internationalen und geopolitischen Bühne nur eine bescheidene Nebenrolle.
Südamerika wird weiterhin einen geopolitischen Einfluss haben, im Energiebereich (Erdöl) und den Bodenschätzen sowie dem Klimawandel durch die Abholzung der Urwälder.
Für die führenden politischen Machthaber unserer Weltordnung, ist Südamerika derzeit eher ein unsicherer geopolitischer Partner der wirtschaftlich hauptsächlich durch die USA genutzt wird.

Der Naher Osten:
Durch die Gründung Israels und dem Ölvorkommen, ist diese Region ein dauerhafter geopolitischer Kriegsherd der USA
Durch die Vertreibung der Palästinenser mit der Gründung des Staates Israel (1948) hat durch Großbritannien und der USA seit über 70 Jahre einen dauerhaften Kriegsschauplatz geschaffen der zur Destabilisierung der gesamten arabischen Region führte, der bis heute nicht geregelt wurde.
Mit immer neue Streitfällen und Kampfhandlungen zwischen den Juden und den Arabern, werden Kriege und viele Konflikten in der Region aufrechterhalten, denn es geht auch um die Ausbeutung der größten vorhandenen Energiereserven (Erdöl) weltweit in diesem arabischen Raum.
Die USA als Imperium versucht auch weiterhin diese Region unstabil zu halten, um den Juden den Aufenthalt in Israel zu ermöglichen und in den anderen arabischen Ländern das Öl auszubeuten.
Geopolitisch bleibt der Nahe Osten weiterhin ein Unruheherd und solang die USA den Zugriff auf das arabische Erdöl besitzt, wird versucht weiterhin diesen unstabilen Zustand in der Region zu erhalten.

Mittelamerika:
Eine Region als Unruheherd, zwischen Nord- und Südamerika, im Machteinfluss der USA
Federführend in dieser Region ist das Land Mexiko, aber auch Mexiko spielt im geopolitischen Machtkampf keine wirkliche Rolle.
Ausgeprägt in diesen Ländern sind Korruption sowie der Rauschgiftmarkt, der mit mafiösen Banden teilweise mächtigen Einfluss hat.

Bünde und deren Ziele:

Die „Westliche Welt“ mit Nordamerika, Europa (EU) und Australien versucht federführend unter dem Einfluss vom Imperium USA länderübergreifend mit Organisationen ihre Wert, Ziele und Interessen zu vermitteln bzw. zu missbrauchen.

Die „Östliche Welt“ vor allem mit China und Russland versucht auf  gleiche Weise die Länder im asiatischen Raum mit Organisationen an sich zu binden um ihre wirtschaftlichen Werte, Ziele und Interessen abzusichern.

Weitere geopolitische Interessenskonflikte sind quasi schon vorbereitet:
Machtausdehnung der USA nach dem Osten, um sich zukünftige Energie- und Bodenschätze in Sibirien zu sichern.
Die Energieversorgung der USA aus dem arabischen Raum zu erhalten.
Ausdehnung von CHINA durch die neue Seidenstraße für einen zukünftig besseren wirtschaftlichen Anschluss nach Europa.
Der Wechsel wirtschaftlicher Abhängigkeit von Europa (EU) von Energie und Bodenschätzen aus Russland zur teueren USA.
Monopolistischer Machtanspruch der USA, sich weltweit als einziges Imperium gegenüber den Macht- und Einflussbestrebungen von CHINA als Wirtschaftsmacht (Produktion) zu wehren.
u.a.m.

 Die UNO:
Der größte Staatenbund weltweit, gegründet um den völkerrechtlichen Machteinfluss vom Imperium USA weltweit zu verbessern
Organisation der Vereinten Nationen, auch UNO genannt, ist ein weltweiter Staatenbund mit 193 Staaten um auf diesem Planeten Frieden zu schaffen?
Nach der Haager Friedenskonferenz und dem Völkerbund nach dem Ersten Weltkrieg, in dem die USA zu wenig Einfluss ausüben konnte, war das der eigentliche Grund für eine Veränderung.
So wurde nach dem 2. Weltkrieg beschlossen, als Nachfolger die UNO zu gründen.
Damit wurde der angestrebte amerikanische Einfluss geschaffen, im Sinne des neuen Imperiums USA.
Einer der ersten Entscheidungen der UNO war auch die Anerkennung des Staates Israel.

Die NATO:
Ursprünglich als Gegenpol zum Warschauer-Pakt gegründet, heute der militärisch verlängerte Arm der USA in Europa
Die NATO wurde 1949 gegründet, auch als Atlantisches Bündnis oder Nordatlantikpakt bezeichnet. Die NATO ist das mächtigste Militärbündnis weltweit und sollte offiziell die Sicherheit in Europa durch die USA garantieren.
Was der amerikanische Schutz wert ist, hat sich bereits in Korea, Vietnam und Afghanistan gezeigt.
In Wirklichkeit ist dieses Militär- und Geheimdienst-Bündnis der USA dafür da, die Staaten in Europa zu überwachen bzw. zu kontrollieren und die geopolitischen Interessen der USA voran zu treiben.
Offiziell ist die NATO heute nur ein militärisches Verteidigungsbündnis von 30 Staaten in Europa und den nordamerikanischen Mitgliedstaaten USA und Canada, was gemeinsam für den Frieden arbeitet.
Inoffiziell ist die NATO aber eine amerikanische Militärorganisation die deren Mitgliedsstaaten unter militärischer bzw. amerikanischer Führung, Kontrolle und Überwachung halten sollte.
Die NATO bindet bzw. zwingt damit das Europa an die USA, dass diese nach deren Pfeife tanzt.

Die G7:
Geld und Macht, ein wirtschaftliches Bündnis der korrupten „Westlichen Welt“
Dem Macht-Gremium G7 mit den ehemals sieben wichtigsten Industrienationen der Welt  gehören Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten an. Die Europäische Kommission hat einen Beobachterstatus in diesem Club.
Verbunden sind Staaten die glauben sie besitzen die wirtschaftliche Weltmacht und können über die anderen Länder dieser Welt bestimmen.
Kurze Zeit hat man auch Russland in diesen Kreis aufgenommen und man nannte sich G8.
Da Russland zum Feind der „Westlichen Welt“ erklärt wurde, wurden sie wieder aus diesem Club ausgeladen.
Leider haben die G7 vergessen, dass sich die Welt um sie weiter entwickelt hat und sie nur mehr ein Relikt aus der Vergangenheit sind.

BRICS-Staaten:
Die OST-Bewegung, sind eine Vereinigung von neuen aufstrebenden Volkswirtschaften
Die Abkürzung „BRICS“ steht für die Anfangsbuchstaben der fünf zugehörigen Staaten Brasilien, Russland, Indien, China.
Die Brics-Staaten sind quasi der Gegenpol zur G7.
Diese Länder vertreten den größeren  Welt-Bevölkerungsanteil (40%) und besitzen das größte Bruttoinlandsprodukt als ihre westliche G7 Konkurrenten.
Alternativ gibt es auch noch BRICK mit Kasachstan, BRIICS mit Indonesien, BRIKT für die Staaten Brasilien, Russland, Indien, Korea und die Türkei sowie BRICSAM für Brasilien, Russland, Indien, China, Südafrika, die ASEAN-Länder (Brunei, Indonesien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam) und Mexiko.
Dieses Bündnis verfügt heute über mehr an Macht und Einfluss als das westliche G7 Bündnis.

Die G20:
Macht bedeutet Einfluss, lauter Staaten die dem Imperium der USA nahe stehen
Der G20 gehören derzeit 19 Staaten sowie die EU an.
Die Länder sind: Argentinien, Australien, Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Indonesien, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, Russland, Saudi-Arabien, Südafrika, Südkorea, Türkei und die USA.
Russland als Feind der „Westlichen Welt“ wird derzeit weitgehend ausgegrenzt.
In G20 direkt oder indirekt vertretene Staaten repräsentieren zwei Drittel der Weltbevölkerung und sie erwirtschaften über 85 Prozent des weltweiten Bruttoinlandsprodukts (BIP).
Da dort westliche und östliche politische und wirtschaftliche Interessen aufeinander stoßen, sind diese Treffen nicht mehr zeitgemäß.

Die APEC:
Ein Versuch vom Imperium USA, auch den pazifischen Raum unter deren Kontrolle zu bringen
Die APEC wurde 1989 auf Initiative von Australien, Japan und den USA gründet um den asiatischen Raum und Markt zu kontrollieren.
Heute gibt es  21 APEC-Staaten, Australien, Brunei, Chile, China, Indonesien, Japan, Hongkong, Kanada, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Papua-Neuguinea, Peru, Philippinen, Russische Föderation, Singapur, Südkorea, Taiwan, Thailand, USA und Vietnam.
Dort  lebt knapp die Hälfte der Weltbevölkerung und der Wirtschaftsraum erbringt mehr als die Hälfte der  weltweiten Weltwirtschaftsleistung.

ASEAN
Ein Versuch, eine asiatische Wertegemeinschaft zu erschaffen
Der Verband südostasiatischer Staaten ( ASEAN ) wurde 1967 gegründet und ist bis heute auf zehn Mitgliedstaaten (Brunei, Indonesien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar, Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam) angewachsen.
Eine international orientierte Organisation zur Verbesserung der regionalen Zusammenarbeit mit politischen, ökonomischen, sozialen und kulturellen Zielen.

SOZ/SCO:
Eine Vereinigung von Staaten,von denen wir in Zukunft noch mehr hören werden

Die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) ist die größte internationale Organisation als Gegengewicht zur „Westlichen Welt“.
Sie wurde 2001 gegründet und ging aus der 1996 als “Shanghai 5” von China, Kasachstan, Kirgistan, Russland, Tadschikistan hervor und Usbekistan kam dazu. 2017 wurden Indien und Pakistan Mitglieder. Weitere Staaten befinden sich in Beobachtung (4) Afghanistan, Belarus, Iran, Mongolei, sowie weitere Dialogpartner (6) Armenien, Aserbaidschan, Kambodscha, Nepal, Sri Lanka, Türkei.
rsprünglicher Schwerpunkt war die sicherheitspolitische Zusammenarbeit sowie Wirtschafts- und Handelsfragen und Aspekte der Energiesicherheit.
Die SCO hat seit 2004 einen Beobachterstatus bei den Vereinten Nationen.

RCEP Freihandelzone:
Eine Erweiterung, der Machtkonzentration in Asien, mit westlichem Einfluss
Es wurde von den ASEAN-Staaten initiiert und schließt deren zehn Mitglieder (Brunei, Indonesien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar, die Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam) ein.
Erweitert wurde die Vereinigung mit der Volksrepublik China, Japan und Südkorea sowie mit Australien und Neuseeland.

Freihandelsabkommen mit CHINA:
Chinas Wirtschaftsmacht baut seinen Einfluss und Macht in allen Regionen der Welt aus
Das ASEAN-China-Freihandelsabkommen, ist ein Handelsabkommen zwischen der Volksrepublik China und den Mitgliedern des ostasiatischen Staatenbündnisses ASEAN zur Schaffung einer Freihandelszone. Das Abkommen trat am 1. Januar 2010 in Kraft.
Das multilaterale Abkommen „Regional Comprehensive Economic Partnership“ (RCEP) trat 2022 in Kraft. Für China gilt es zunächst mit den ASEAN-Staaten Brunei-Darussalam, Kambodscha, Laos, Singapur, Thailand und Vietnam sowie Australien, Japan und Neuseeland ein Abkommen zu haben.
Für Europa, Afrika, der kaukasischen und arabischen Region wird der Ausbau der neuen Seidenstraße durch China eine neue wichtige Wirtschaftsverbindung werden und die Machtverhältnisse im eurasischen Raum entscheidend verändern.

Architektur einer neuen Weltordnung

Der bisherige weltweit vorherrschende egoistische kapitalistische, finanzgesteuerte Kapitalismus vom Imperium USA vertreten, wird in naher Zukunft mehr mit einem neuen sozialen gesellschaftlichen Kapitalismus aus China konfrontiert werden.
Die Behauptung, dass dies zur Ablöse von Demokratie in eine Autokratie führt, ist nicht wahr und auch nicht haltbar.
Denn wir haben im Westen schon lange keine Demokratie mehr, wo die Macht vom Volke aus gehen sollte.
Der autokratischen Staatsführung wird zwar vorgeworfen, dass diese diktatorisch Züge besitzt.

Auch bei uns sind keine freien Wahlen mehr möglich, weil das Volk keinen Einfluss mehr hat.
Es wird alles überwacht und kontrolliert und wird über einen Macht- und Kontrollapparat (Parteien) dem Volk vorgeschrieben, was fürs Volk richtig und gut ist.
Was unterscheidet da unsere westliche Demokratie noch von einer Autokratie?
Das Volk wird auf beiden Seiten nicht mehr gefragt.
Mögliche Wahlen werden bei uns im Bedarfsfall manipuliert oder gefälscht, um die richtige Seite (Partei) wieder an die Schaltstellen der Macht zu bringen.
Die Regierung (Partei) vertritt bei uns nicht mehr das Volk, sondern bestimmt für das Volk.
Bei Corona haben die Regierungen auch noch das geltende Rechtsystem ausgehebelt.

Die staatliche Gewalt sollte auf drei Säulen unabhängig von Manipulationen und Einflüsse aufgestellt sein:
     Legislative (gesetzgebende)
     Exekutive (vollziehende)
     Judikative (Recht sprechende)
Die Gewalten sollen sich dabei gegenseitig überwachen und kontrollieren, um die staatliche Macht (Regierung) und deren Einfluss zu begrenzen. In Österreich sind alle Gewalten im Machteinfluss von nur einer Partei und zwar von der ÖVP.

CHINA mit ihrer erfolgreichen geopolitischen und wirtschaftlichen Strategie, mit der Seidenstraße nach Europa und mit Afrika, sowie dem neuen Partner Russland, wird langfristig die Finanz- und Weltmacht USA ablösen oder eine neue Alternative und als zweite Macht vorhanden sein.
Doch die Welt wird deswegen besser, oder nur genauso manipuliert wie es heute durch das Imperium USA weltweit erfolgt.
Mit vielen unterschiedlichen Tricks versucht die Altmacht USA, die neu Macht China, die Zivilmacht EU, die Energiemacht Russland, die Technologiemacht Indien und die Agrarmacht Brasilien zu destabilisieren.
Das Imperium USA mit seinen grenzenlosen Macht- und Geltungsbestrebungen ist ein Auslaufmodell, was von dunklen Kräften und Mächten noch unterstützt wird und es versucht am Leben zu erhalten.
Diese multipolare Weltherrschaft wird in Zukunft überwiegend nicht nur westlich sein,. Denn die neuen aufstrebenden Mächte kommen vor allem aus Asien (China, Indien und Russland) bzw. Afrika und Südamerika.

Wir können nur hoffen, dass dieser Umbruch unserer Gesellschaft möglichst bald erfolgt und die Werte unserer „Westlichen Welt“ nicht mehr vorherrschend sind.
Man kann es auch so benennen, dass die Finsternis bzw. die luziverianische Macht zu Ende geht und das Licht uns in ein besseres Zeitalter und Zukunft führt.

Die monopolare Weltführung durch die USA (Westen), oder eine zukünftige bipolare Weltführung mit CHINA (OSTEN) sollte noch durch eine multipolare Weltführung ersetzt werden.
Leider hat man durch den Ukrainekrieg diese Möglichkeit auf Jahre hinaus verhindert, weil Europa und Russland, als mögliche dritte Macht in der Weltpolitik gerade dabei ist, diese zu zerstören.

Solange der Egoismus und das ICH im Vordergrund stehen, wird die Weltgemeinschaft und das WIR keinen Frieden finden!