news 2017

GLAUBEN – WISSEN bzw. WISSEN – GLAUBEN

 #-14 (12-2017)
Pünktlich wieder zur Weihnachtszeit und Jahresende hat die USA (Donald Trump) wieder Öl in das Feuer vom Nahen Osten geschüttet, mit der Anerkennung von Jerusalem.Damit hat Trump der Waffenlobby in USA wieder einen guten Dienst erwiesen, die bereits jährlich Waffen von über 200 Milliarden US-Dollar (2/3 vom Weltgeschäft) verkaufen.

#-13 (12-2017)
Das Friedenslicht aus Bethlehem ist eine Aktion, die 1986 vom Österreichischen ins Leben gerufen wurde. Mittlerweile wird das Friedenslicht in mehr als 30 europäischen Ländern verteilt.
Da dieses Licht aus einen Kriegsgebiet (seit ca. 70 Jahren) kommt, kann es nur ein Kriegslicht sein.Umgekehrt wäre es besser, wenn wir ein Licht aus einem Land des Friedens in die Region bringen würden, damit dort wieder Frieden herrscht.

#-12 (12-2017)
In Österreich scheint sich eine neue politische Lösung anzubahnen, zwischen der Liste Kurz (ÖVP) und der Freiheitlichen Partei (FPÖ).
In Deutschland versucht man wieder die GRKO zwischen CDU+CSU und SPD zu favorisieren, solange Merkel am Ruder ist, kann die SPD nur wieder weiter verlieren.

 #-11 (11-2017)
Deutsche Politik ist gescheitert. Die Bundestagswahlen vom 24. September 2017 und die Jamaika-Sondierungsgespräche brachten bisher keine Lösung. Wie soll Deutschland jetzt regiert werden.
Die 7 Parteien CDU, CSU, FDP, SPD, LINKE, GRÜNE und AFD können anscheinend der Wählerwillen nicht umsetzen, weil sie von ihrer eigenen Parteipolitik behindert werden.
Möglicherweise sind parteipolitische Regierungen nicht mehr zeitgemäß.

 #-10 (11-2017)
Die Eliten unserer Welt müssen sich keine Sorgen über den möglichen Nachwuchs machen, wenn man die Geschäfte und Steuereinsparungen der Panama bzw. Paradiese Papers betrachtet. Es gibt heute genügend Personen die für Geld und Macht zu Allem bereit sind.

#-09 (10-2017)
Bei Kurz von der Liste Kurz (ÖVP) hat der „Schüssel-Effekt“ mit ausgelösten Neuwahlen wieder funktioniert, nur mit den Unterschied beim letzten Mal waren es die Blauen (FPÖ) und diesmal die Grünen das Bauernopfer.
Das Volk hat wieder anscheinend nichts dazu gelernt und ist immer noch so blöd wie vor 10 Jahren.

#-08 (10-2017)
Österreich hat gewählt, die bisherigen (großen?) Regierungsparteien (schwarz + rot) sind für ihre bisherige Politik belohnt worden.
7,7 % mehr Wähler haben sie gewählt.
Warum wird man in Deutschland für schlechte Politik bestraft und in Österreich belohnt.
Was haben die Deutschen was die Österreicher nicht haben bzw. auch umgekehrt gedacht.

#-07 (9-2017)
Deutschland hat gewählt, die bisherigen (großen) Regierungsparteien (schwarz + rot) sind für ihre bisherige Politik abgestraft worden.
13,8 % der Wähler haben sie nicht mehr gewählt.
Vielleicht lernt die Politik daraus, dass sie ihre Entscheidungen nicht gegen den Willen des Volkes treffen soll, solange es noch Wahlen gibt.

#-06 (9-2017)
Dass die USA innerhalb von kurzer Zeit von zwei extremen Hurrikans heimgesucht wurde, sollte Trump mit seiner Klimaphilosophie zu Nachdenken anregen.
Vielleicht gibt es Kräfte und Mächte, die unsere Mutter Erde schützen möchten vor der derzeitigen Entwicklung.

#-05 (8-2017)
In der Weltpolitik hat sich die USA auf Nordkorea eingeschossen, um in Asien mehr Einfluss und Macht zu gewinnen. Gegen Russland sind die die Aggressionen der USA etwas ruhiger geworden.
Man kann nur hoffen, dass das Spiel mit Atomwaffen nicht ernst wird.

#-04 (7-2017)
Ob in USA (Trump), in Frankreich (Macron) oder in der Türkei (Erduan), die Politik ist nicht mehr kalkulierbar, so auch in Österreich.
Kurz schmeißt vorzeitig die Koalition und kreiert eine neue ÖVP, das Team Stronach zieht sich nach einer Wahlperiode zurück, Pilz (gekränkter ex Grüner) eröffnet eine neu Bewegung.
Die Jagt auf das negative Image der FPÖ haben die Medien auch schon eröffnet.

#-03 (6-2017)
Der G20-Gipfel in Hamburg fordert von der Polizei ein bisher nie dagewesenes Sicherheitskonzept.
Präsidenten aus 20 Ländern, die angeblich nur Gutes für die Menschheit tun, benötigen 20.000 Polizisten für ihren Schutz?
Vielleicht sind die gar nicht so gut, wie es der Bevölkerung weis gemacht wird.

#-02 (5-2017)
Wer heute noch daran glaubt, dass es unseren Politikern um das Wohl des Volkes geht, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt bzw. verstanden.
In der letzten verkürzten abgebrochenen Wahlperiode (4 Jahre) durch die ÖVP wechselten Feimann-Kren (SPÖ), Spindelecker-Mitterlehner-Kurz (ÖVP), Klawischnik-Lunacek (GRÜNE).
Die aktive Lebensdauer eines Politikers wird immer unberechenbarer und kürzer.

#-01 (04-2017)
Die neue Homepage ist in einer Ersten Version ins Netz gegangen.
Wir bitten um Verständnis, dass noch Einiges fehlt.
Wir werden uns bemühen, dies so bald als möglich zu ergänzen.