energie?

energie –  Alles ist Energie, aber Energie ist nicht gleich Energie:

Es gibt Energien im Realen (Göttlich, Gral, Gottheiten), es gibt Energien in unserer Wirklichkeit (Materie), es gibt subtile Energien (Götter, Gedanken) und viele weitere von uns im Einsatz befindlichen Energien.
Ein Versuch das umfassende Thema Energie aus einer anderen Sicht und Wissen zu beleuchten.

    Energie = E=mc² nach Einsteins Relativitätstheorie.

Einstein hat mit seiner Relativitätstheorie nur einen Teil von Energien damit berücksichtigt, die in einem geschossenen Raum, wie unser Universum einer ist.

Aber was ist außerhalb davon?Auch Masse steht in irgendeiner Weise mit einer Energie in Beziehung, was auch schon vor Einstein geäußert wurde.

Es folgt das Thema Energie aus einer anderen Sichtweise und Wissen betrachtet:

    Alles Sein aus dem Realen in unserer Wirklichkeit ist Energie.
Energie ist aber nicht gleich Energie, Ursprung und Qualität sind nur zwei Komponenten einer Differenzierung.Energien kennen wir heute in unterschiedlichen Arten und Ausprägungen.Energie ist auch die Kraft, die Leben und all unsere Materie schafft.


Raum-Energie (RE):

    RE ist eine Energie, die alle anderen Energiearten einschließt bzw. beinhaltet und so die Basis- bzw. Ursprungs-Energie ist.
Um RE zu verstehen müssten wir auch Gott bereits als Schöpferkraft verstanden haben.Unser Universum, ein „Energiekörper“ der durch RE geschaffen wurde und davon lebt.

Auch der Mensch als spezieller Energiekörper ist von RE umgeben bzw. wird durchflutet, wir schwimmen sozusagen in der RE.
RE steht uns in unbegrenzter Menge zur Verfügung. Ihre praktische Nutzung erfordert jedoch noch eine höhere Bewusstseinsstufe der Menschheit.Weitere Synonyme der RE sind Vakuumenergie, Unipolarenergie, kosmische oder freie Energie.

Materie-Energie (MatE):

    Materie, ist eine ganz besondere Form von Energie mit einer bestimmten Frequenz als schwingendem Resonanzfeld, dass dem Menschen durch die Sinnesorgane Auge als sichtbar erscheint.
Dunkle Materie ist ein außerhalb der Sichtbarkeit schwingendes Energiefeld, welches wir mit unseren Sinnesorganen nicht mehr wahrnehmen können.

Formen-Energie (ForE):

Das Energiefeld Materie nehmen wir in einer Form (Formen-Enenergie) wahr,  was nach Größe und  ihrer Dichte auch mehr oder weniger Anziehungskraft (Gravitations-Energie) besitzt um diese Form in seinem Zustand zu erhalten.

  Die ForE prägt das Aussehen und Erscheinungsbild jeder Form in unserem Universum. Jede Form ist ein eigener Energieraum mit unterschiedlichsten Energiepotentialen.
Jede Form besitzt einen Mittelpunkt, in der eine Nullpunkt-Energie wirkt. Bei einer Pyramidenform lässt sich das sehr einfach berechnen.

Synonyme der ForE sind  Pyramidenenergie, Nullpunktenergie. 

Gravitations-Energie (GraE):

    Um einem Körper seine Form zu geben benötigt es eine spezielle Energie, die dafür sorgt, dass ein Körper in seiner Form bleibt, die sogenannte Anziehungskraft bzw. auch GraE genannt.
Abhängig von der Größe und der Masse eines Körpers, ist auch dieses Energiepotential unterschiedlich.

Auf unserer Erde kann man diese Kraft auch messen und berechnen.

Levitations-Energie (LevE):

    Durch Bewegung bzw. Rotation entsteht eine ganz bestimmte Art Energie, die LevE. 
Aus der Rotation eines Wirbels (z.B. Galaxie) werden Energien frei, womit Leben geschaffen wird, es ist eine aufbauende Kraft.
Viktor Schauberger war ein Pionier dieser Energieform.

Ein Pionier und Forscher auf diesem Gebiet war der von mir sehr geschätzte Viktor Schauberger.

Lebens-Energie (LebE):

    Die Lebensenergie auch Orgon-Energie (Wilhelm Reich) genannt, ist die Grundlage alles Lebens auf unserem Planeten.
Jede Kultur hatte ihre eigene Bezeichnung für LebE, die Hindus- Prana, fernöstliches- Chi oder Ki, Griechen -Äther, Germanen -Vril, Russen – Bioplasma oder Protoplasma, Bibel – Odem.
Ein weiteres Synonyme von LebE ist die Tachyonenenergie.

Ein Pionier und Forscher auf diesem Gebiet war der von mir sehr geschätzte Wilhelm Reich.

Elektrische-Energie (EleE):

    EleE ist die Energie der elektrischen Felder.
Der sogenannte Gleichstrom besitzt ein Spannungspotential zwischen Plus- und Minuspol, ein elektrisches Energiefeld.
Der elektrische Strom baut ein Energiefeld entlang einer Leitung (Cu) auf, dass zu Transport von Energie dient.
Eine Energie die von der Menschheit bereits zur wirtschaftlichen Nutzung verwendet wird.


Magnetische-Energie (MagE):

    Unter MagE versteht man eine Energie die auf Grund eines atomar ausgerichteten Eisen ein Magnetfeldes aufbaut.
Die magnetische Energie wirkt zwischen den Minus- und dem Pluspol.
Ein Magnet baut ein Magnetfeld auf, dessen Energie wir heute in der Lage sind zu nutzen.
Eine Energie die von der Menschheit bereits zur wirtschaftlichen Nutzung verwendet wird.


Elektromagnetische
-Energie (ElmE):

    ElmE ist eine Wechselwirkung von elektrischen und magnetischen Energiefeldern, deren Energien durch ein elektromagnetisches Wellenspektrum (Frequenzen) auch messbar sind.
Der sogenannte Wechselstrom ist ein Beispiel unserer Zeit, entdeckt von Nicolai Tesla, wo dem magnetischen Feld dem elektrisches Feld überlagert wird und die elektromagnetische Energie transportiert..

Ein Pionier und Forscher auf diesem Gebiet war, der von mir sehr geschätzte Nicolai Tesla.

Sexuelle-Energie (SexE):

    Die SexE ist eine Antriebskraft (Trieb) bei Lebewesen um weiteres bzw. neues Leben zu erzeugen.
Durch Gedankenkraft, Gedanken sind Energie, werden Reaktionen ausgelöst, mit dem Ziel einer Fortpflanzung.Wilhelm Reich von mir sehr geschätzter Forscher, als Schüler von Siegmund Freud, hat als Erster den Versuch unternommen diese Energie wissenschaftlich zu erforschen.

Weitere Energieformen werden demnächst noch ergänzt.

Heil-Energie (HelE)
Grals-Energie (GraE)
Göttliche-Energie (GötE)
u.a.m.