weltpolitik?

Welche Politik herrscht und herrschte auf all den Kontinenten bzw. deren Länder auf unserer Erde.


Historische Sichtweise:
Bild aus https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbreitung_des_Menschen

Nach unserem derzeit offiziell gültigen und uns vermittelten Weltenbild verbreitete sich der Homo Sapiens vor vielen tausenden Jahren auf allen Kontinenten unserer Erde und bildete dort Familien, Gruppen oder Sippen als Wohngemeinschaften, die sich selbst versorgten.
Die ersten Hochkulturen bildeten sich nach offizieller Ansicht erst vor über 5.000 Jahren mit den Sumerern, Elam, Ägypter, Harappa sowie noch weitere große Kulturen auf unserer Erde verteilt. Auf Grund der veränderten Klimalage und in Folge durch die Enge des Zusammenlebens in Flussniederungen, entwickelten sich die Wirtschaft und die Verwaltung zu einer hierarchischen (diktatorischen) Gesellschaft mit Priestern oder Königen, mit Beamten und Bauern als Sklaven.
Die damalige Gesellschaft entwickelte sich somit vom Selbstversorger zum Fremdversorger und geriet dadurch in die Abhängigkeit  von anderen Personen. Die weißen Menschen wurden damals anscheinend durch die „Dunklen Mächte dieser Erde“ infiltriert. Denn sie machten eine Weltpolitik für sich und führen seit Jahrtausenden Kriege auf unserem Planeten, nur zu ihrem eigenen egoistischen Vorteil.
Das Ungleichgewicht des menschlichen Seins wurde damit geschaffen, dass ein Mensch auf Kosten eines anderen Menschen sich Vorteile verschafft. Dieses System der Ausbeutung hat sich durchgesetzt und lebt noch heute.

Was ist aber wenn das nicht so war und die „Weiße Zivilisation“ als arisch/slawische Menschen auf den damaligen Kontinent Hypobera auf die Erde ansiedelten und in Folge auf der nordischen Erdkugel als Groß Tatarien ausbreitete und eine friedliche Macht und Führung weltweit lebten.
Auch Hochkulturen gab es bereits schon viele Jahrtausende früher, als wir annehmen und dass unsere Geschichte ganz anders verlaufen ist als uns erklärt wird. Aus den arisch/slawischen Weden geht hervor dass die Entwicklung der Menschheit bis ins 1.800 Jh. n. Ch. ganz anders gelaufen ist als was uns heute eingeredet wird. Es gab bis dahin Frieden, Wohlstand und glückliche Menschen.

Aus unserer Geschichte hören wir, dass es angeblich bereits in der Antike große Reiche wie Ägypten, Persien, Griechenland, Römisches Reich u. a. m. gegeben hat, die sich gegenseitig bekämpften und Kriege führten. Auch die Glaubenskriege der monotheistische Kirchen wie Judentum, Christentum (Katholische Kirche) und Moslems beeinflussten die Weltpolitik in der Vergangenheit und bis heute.
Durch die weltweiten Eroberungen der europäischen Staaten in den letzten Jahrhunderten und die Schaffung von Kolonien zur Ausbeutung der dortigen Bevölkerung, entwickelte sich erstmals auch eine gewisse Weltpolitik zum bisherigen regionalen Denken.
Dabei waren die Briten mit Großbritannien der grausamste und rücksichtsloseste Staat und Volk, wodurch sie auch die ersten Vertreter eines weltweiten Imperiums bis zum 1. Weltkrieg wurden.
Durch den Aufstieg von Deutschland als „Deutsches Reich“ war die Weltführung von GB gefährdet, die dann den ersten Weltkrieg zur Vernichtung von Deutschland anzettelten und geopolitisch Europa total veränderten. Mit dem 1. Weltkrieg versuchte Großbritannien seine Macht erfolgreich gegen Deutschland zu verteidigten. Durch den Einsatz und Hilfe der Amerikaner bzw. der USA in beiden Weltkriegen übernahmen sie nach dem 2. Weltkrieg auch die Weltmacht als neues nachfolgendes Imperium.
Nach der Rettung von GB in den beiden Weltkriegen durch die USA und dem Verfall der Kolonialmacht GB nach dem Krieg übernahm die USA als neues Imperium die alleinige Weltmacht und so auch die Weltpolitik.
Gegen Russland führten sie jahrzehntelang einen „Kalten Krieg“ als mögliche Konkurrenz zu ihrer weltweiten Macht. Bis heute bestimmt die USA was auf der Welt richtig ist und scheut nicht zurück Regierungen zu stürzen, Konflikte und Kriege auszulösen um ihren imperialen Machtstatus zu erhalten.
Der alte Gegner “die Russische Förderation“ ging in die Knie und verfiel und ein neuer Gegner trat auf die Bühne der Weltmacht. Es war China.
Um Russland geopolitisch weiter zu schwächen versuchte die USA mit ihrem militärischen Arm die NATO die ehemaligen Bruderstaaten von Russland an die Nato zu binden und diese auch wie die bisherigen Staaten Europas in Geiselhaft der USA unter den Begriff „Westliche Wertegemeinschaft“ zu halten. 2014 schaffte es die USA durch den Sturz der Regierung in der Ukraine Russland in einen Stellvertreterkrieg zu zwingen und die Beziehungen zwischen der EU und Russland zu trennen um so auch einen möglichen neuen geopolitischen Konkurrenten (Russland mit Europa) zu unterbinden.
Leider ging dieses Vorhaben dahingehend schief, dass sich Russland mehr in die „Östliche Wertegemeinschaft“ (den BRICS-Staaten) orientiert.
Da die BRICS-Staaten immer mächtiger werden und sich als neuer geopolitischer Machtblock auch mehr gegen die „Westliche Wertegemeinschaft“ orientiert, ist die USA gezwungen dagegen vor zu gehen.
Möglicherweise ist der vor kurzem in Israel angezettelte Krieg gegen die Hamas ein verdeckter Versuch den IRAN und Saudi Arabien abzuhalten den BRICS-Staaten beizutreten.

Eines ist eindeutig und klar, seit die USA nach dem 2. Weltkrieg als neues Imperium auf der Weltbühne in Erscheinung trat, ist die Welt nicht besser geworden. Eine blutige Spur mit Kriegen, Tote, Verletzte und Flüchtlinge hat der Aggressor USA weltweit hinterlassen.
Neben den Machtansprüchen der USA gibt es auch noch das Ego nach Gier und Geld was die Amerikaner und deren führenden bzw. verantwortlichen Eliten anstreben. Mit dem Gott Mammon (Geld) wurden die Amerikaner von den „Dunklen Mächten“ infiltriert bzw. manipuliert wodurch der Glaube nach Reichtum das höchste Ziel dieser Menschen geworden ist.
Unsere Weltpolitik und Weltwirtschaft der „Westlichen Wertegemeinschaft“ wird heute durch die USA von „Dunklen Mächten“ geführt und gesteuert und mit ihren luziferischen Gedanken und Zielen die Menschheit auf dieser Erde weiter unterdrücken, kontrollieren bzw. versklaven möchten.
Ob ein zweites geopolitisches Imperium wie CHINA auf der Weltbühne eine Alternative zum bestehenden System wäre, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Doch wenn man sieht wie China derzeit sein eigenes Volk kontrolliert, überwacht und steuert, kann dies auch keine gute Zukunft für uns in Europa heißen, wenn wir die „Östliche Wertegemeinschaft“ als mögliche Alternative sehen.
Die „Mächte des Lichts“ kann ich auf dieser Seite leider auch nicht erkennen.

Eine weitere mögliche dritte geopolitische Macht „Europa mit Russland“ hat man mit dem Ukrainekrieg leider auf Jahre hinaus zerstört, durch die Dummheit und Abhängigkeit unserer Regierungen zum amerikanischen Imperium USA.
Leider!

 In Folge werden wir das Thema „Weltpolitik“ noch weiter und ausführlicher behandeln.