“materielles”

Heute läuft unsere Welt, in der wir leben leider ganz verkehrt, denn alles dreht sich nur um Geld, Macht und materiellen Wert.
Es ist eine Religion daraus geworden, das macht mir Sorgen.

    In der Kindheit fängt meist das Übel bereits schon ganz falsch an, man wird ob man will oder nicht schon in die Kinderkrippe oder in den Kindergarten gebracht.

In der Schule wird man dahin programmiert, wie man das Leben führen soll, ev. kann man auch studieren um ein „Nützling“ zu sein, aber für wen?

Der gewählte Beruf sollte eine Berufung sein, doch der Zwang zum Geldverdienen holt einen schon vorher ein. Man kämpft sich anschließend durchs Berufsleben, immer zu versuchen das Beste zu geben, aber für wen?

Man schiebt oft die Kinder oder Familie vor, dass man nicht so kann wie man will, doch man merkt nicht dabei, dass man ist nicht frei.
Man hat das Gefühl, man wird gesteuert und manipuliert von einer Kraft bzw. Macht, die uns zum Sklaven unserer Gesellschaft macht, aber für wen?

Ist man dann alt und müde geht man in Pension (Rente), als Dankbarkeit für all die Müh und Plage, sei dir geschenkt noch ein paar schöne Tage. Sofern dir nicht eine Krankheit raubt die letzten Tage.

Wie kann man heute in unserer Welt bestehen um nicht einfach unter zu gehen.

Lies die folgenden Beiträge bitte kritisch durch, vielleicht erkennst Du das System hinter den nur böse Mächte stehen.

  • “business” – braucht die Welt bzw. wir das alles, was wir produzieren und damit die Resourcen unserer Erde ruinieren
  • “kapital” – das Geld lebt heute nur mehr von unserem Glauben und der Macht! Hat das der Menschheit schon viel Unglück gebracht.
  • “politik” – sie rühmt sich für das Volk da zu sein, doch unsere Politiker werden auch nur von noch Mächtigeren gesteuert.
  • “verschwörung” – die Wahrheit kann man leicht entmachten, man muss sie einfach nur als eine Verschwörungstheorie betrachten

Gewünschtes Thema bitte anklicken