Galeriea-HaPo

Meine Arbeiten sind in der bildenden Kunst zu Hause, ob zeichnen, malen, töpfern oder dichten ist für mich immer eine Art von Meditation, wo ich in eine andere Welt eintauche und die Zeit keine Bedeutung mehr besitzt.
In der Malerei versuche ich vor allem meine Kreativität und neue Ideen zu nutzen bzw. auch zu verwirklichen.
Beim Töpfern ist das Faszinierende aus einem Tonklumpen eine Form mit Wirkung und Aussagekraft zu gestalten.
Meine Dichtkunst ist das Festschreiben von Gedanken, die einem durch den Kopf fließen, ohne zu wissen woher sie kommen.

In der Galerie-HaPo findet man alle bisher von mir geschaffene Kunst und deren Kunstwerke.
          Töpfern – Figurale Darstellungen in Ton
          Zeichnen – Tuschzeichnungen und  Grafiken
          Malen – Acrylmalerei und Aquarellmalerei
          Schreiben – Geschichten, Berichte, Gedichte und Verse

Zeichnen:
Bereits in jungen Jahren beschäftigte ich mich mit den Zeichnen von Landschaften und Gebäuden.
Der Link zur Zeichnungen-Galerie: einfach anklicken!
Töpfern:
Skulpturen & Figuren
Über meinen spirituellen Weg fand ich zum töpfern.
 Link zur Skupturen-Galerie: einfach anklicken!
Acrylmalerei:
Mit einem Malkurs beim Henndorfer Kulturkreis 2012 begann für mich die Malerei.
Link zur Acryl-Bildgalerie: einfach anklicken!
Aquarellmalerei:
mit Hilfe und Unterstützung von  Magaritha  Wieland stieg ich auch in die Kunst der Aquarellmalerei ein.
Der Link im die Aquarell-Bildgalerie: einfach anklicken!
   Schreiben und Dichten:
Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Schreiben und das Dichten in Reimen.
Der Link zu den Dichtungen: einfach anklicken!
Bild der Schöpfung:
von mir geschaffen  in der Zeit von 2019 bis 2021 in Acryl auf Leinwand in einer Größe von 240 cm Höhe und 306 cm Breite mit viel Hingabe gemalt. 
Das Bild schmückt meine Hauswand am Roland Ruß Weg 7 in 5302 Henndorf und kann auch dort jederzeit besichtigt werden. 
Das Bild zeigt einen Schöpfungsmythos der vom „Absolutem Sein“ dem „Nichts“ ausgeht und alle Phasen der Schöpfung bis in unsere Zeit der „Wirklichkeit“ aufzeigt.
Der Link zum Bild der Schöpfung: einfach anklicken!
Online Shop:
Dort kann man Bilder uns Skulpturen von mir erwerben.
Link zum Online-Shop: einfach anklicken!

Die Beschäftigung mit der Kunst fördert die Kreativität, die Sichtweise und Lebenseinstellung sowie das handwerkliche Geschick.
Für mich ist die künstlerische Tätigkeit auch eine Art medialer Aufgabe, die ich in meinem täglichen Leben nicht mehr missen möchte.
Aber meinem spirituellen Weg habe ich mich auch mit der Schöpfungs-Geschichte auseinander gesetzt und so meine eigene Schöpfungs-Mythologie entwickelt, die ich versucht habe auch bildlich darzustellen.