europapolitik?

Europa besteht aus 47 Staaten, davon sind 27 in der europäischen Wirtschaftsunion EU und 31 Staaten sind NATO-Mitglieder. Sie haben damit ihre Freiheit für eine quasi Sicherheit aufgegeben, die mit der Kontrolle von CAI und NSA zu einer Zwangssolidarität mit den USA und deren kriminellen  Imperiums-Politik wurden.

Europa ist politisch geteilt. Einige Staaten vertreten die sogenannte „Westliche Wertegemeinschaft“, d.h. sie vertreten die Politik und deren militärische Unterdrückung bzw. Kontrolle der USA.
Andere stehen wiederum der „Östlichen Wertegemeinschaft“ nahe und helfen zu Russland bzw. den BRICS-Staaten und andere halten sich ganz aus den politischen und geopolitischen Machtkampf der USA raus.

Grenzziehungen zwischen Europa und Asien gab es in der Vergangenheit verschiedene. Heute geht man davon aus, dass das Ural-Gebirge die offizielle Trennung dieser beiden Kontinente ist obwohl Europa nicht wirklich ein eigener Kontinent ist.

Verschiedene historische Grenzziehungen für die Europa-Asien-Grenze
https://de.wikipedia.org/wiki/Europa#/media/Datei:Europa_geografisch_karte_de_1.png

Europa war einmal ein bestimmender Machtfaktor durch das Imperium bzw. Empire Großbritannien auf dieser Welt. Nach den letzten Weltkriegen ging die Macht an das neue Imperium USA, die ihren Einfluss in der Welt bis heute mit allen Mitteln verteidigt.
Heute ist der politisch westlich orientierte Teil von Europa an die USA und deren Weltpolitik gebunden, von der NATO militärisch kontrolliert und von den amerikanischen Geheimdiensten CAI und NSA überwacht. Die anderen Länder sind natürlich der Feind und Gegner dieser „Westlichen Wertegemeinschaft“.
Die Selbstzerstörung der europäischen Macht weltweit und den damit verbundenen Einfluss hat Großbritannien selbst durch den 1. Weltkrieg ausgelöst und verursacht, wodurch die damaligen Kaiserreiche Österreich und Deutschland, das Zarenreich sowie das Sultanat Türkei zerstört wurden und Europa neu aufgeteilt wurde. Um die beiden Weltkriege zu gewinnen musste damals Großbritannien die USA um militärische Hilfe bitten und verloren dadurch in Folge den weltweiten Machteinfluss an die USA.

Nach dem 2. Weltkrieg und im „Kalten Krieg“ zwischen den USA und Russland gelang es der USA mit ihrem militärischen Arm der NATO die europäischen Staaten als quasi „Schutzmacht“ auf ihre Seite zu ziehen und in Folge auch noch die Länder Osteuropas unter ihre Kontrolle zu bringen.
Europa baute zwischenzeitlich auch eine Wirtschaftsunion (die EU) auf die sich auch nach Osteuropa orientierte um es den Amerikanern leichter zu machen diese Länder zu besetzen.
Beim Versuch weitere Länder in Osteuropa durch die USA zu besetzen wurde der geopolitische Regierungssturz 2014 in der Ukraine durch Russland gestoppt, was einen Stellvertreterkrieg 2021 zwischen USA und Russland in der Ukraine auslöste.
Die europäischen Vasallenstaaten der USA, allen voran Deutschland, unterstützen das Morden in der Ukraine durch Geld- und Waffenlieferungen und machen sich dabei mitschuldig an den Verbrechen und der Machtgier der USA.
Neben dem wirtschaftlichen Schaden den wir durch die Loyalität zu den USA in der EU haben und der Abkehr von einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit Russland, sind wir international bzw. geopolitisch auf der Weltbühne voll aus dem Rennen.
Europa ist heute geopolitisch, wirtschaftlich und militärisch viel zu schwach, auf die Imperien USA und CHINA in ihrer Welt- und Machtpolitik Einfluss zu nehmen.
Mit Russland wäre Europa stark genug gewesen als drittes Imperium einen vernünftigen Weg in die Zukunft mit zu gestalten.
Denn wir in Europa hätten die notwendige Intelligenz und Kultur besessen um eine bessere Welt als bisher zu schaffen und Russland hätte die Energie- und Bodenschätze um einen wirtschaftlichen Aufstieg weiterhin zu garantieren um die USA und CHINA in die Schranken zu weisen.

So haben wir durch die falsche Politik und Dummheit unserer Regierungen bzw. Politikern alles verloren und werden in Zukunft  nur mehr eine Nebenrolle in der Geiselhaft der USA auf der Weltbühne spielen.
Wir in Europa haben all unsere Macht und Einfluss, die wir einmal hatten verloren und sind noch mehr in die Abhängigkeit der „Dunklen Mächte“ von Amerika bzw. USA geraten.

In Folge werden wir das Thema „Europapolitik“ noch weiter und ausführlicher behandeln.