GLAUBEN – WISSEN bzw. WISSEN – GLAUBEN
#23 (12-2018) – Jahresbilanz 2018
Betrachtet man die Entwicklung im Jahre 2018 oberflächlich, so kommt man zu dem Schluss, dass sich in diesem Jahr nicht viel verändert hat.
Geopolitisch betreibt Trump weltweit und in der USA weiter sein Spiel des unberechenbaren Politikers. Russland mit Putin ist weiterhin das Böse, was es zu bekämpfen gilt. Mit China entsteht ein neuer Machthaber auf der Weltbühne, wobei dieser noch nicht so richtig einschätzbar ist.
In der EU verhalten sich unsere Politiker wie aufgescheuchte Hasen, die sich vor allem gegen die Entwicklung von Rechts wehren müssen. In Deutschland sinkt der Stern von Merkel in eine eher ungewisse Zukunft. GB mit seinen Brexit weiß nicht was bzw. wohin sie wollen, es fehlt ihnen einfach an einer Orientierung.
Die Regierung Österreichs hat die EU-Ratspräsidentschaft auch ohne Schrammen überstanden und an Bulgarien weiter gegeben. Die Opposition liegt nun voll in Händen der weiblichen Energie, wir werden sehen was die daraus machen.
Neben kleineren Machtschauplätzen im Nahen Osten, in der Ukraine, in Korea, in Afrika und in Südamerika scheint es ja, dass unsere Welt weitgehendst in Ordnung wäre.
Am Finanzmarkt schaut die Lage schon etwas düsterer aus, die Nichts haben, werden immer mehr und die, die viel haben, möchten noch immer mehr. Der weltweite Schuldenberg wächst weiter an und damit die Abhängigkeit gegenüber den Eliten die das Geld besitzen.
Die weltweiten Völkerwanderungen vor allem aus Afrika nach Europa und aus Südamerika in die USA sind schon voll im Gang und werden nicht nur unsere Wirtschaft sondern auch unsere Bevölkerung untergraben.
Das Klima wird sich auch weiter verändern, denn bisher gab es nur Lippenbekenntnisse und keine Taten gegen den Klimawandel, der von uns Menschen verursacht wird.
Doch am Ende dieses Jahres keimt doch noch Hoffnung auf, denn wenn man die Weltbühne und die Eliten dieser Welt etwas genauer ins Visier nimmt, erkennt man hie und da kleine Veränderungen die für die Menschheit und der Erde den Glauben für einen zukünftigen Lichtblick Raum lassen.
Doch erst wenn es zur Schande wird, reich zu sein, und Geld nicht mehr Macht, Gier und Egoismus nährt, können wir den Optimismus entwickeln, dass es in die richtige Richtung geht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, das gilt auch für das neue Jahr 2019!
#22 (12-2018) – Weihnachtsgrüße 2018
Das Jahr 2018 geht zu Ende und nun ist es wieder soweit,
nach altem Brauch zu wünschen eine stille Weihnachtszeit.
Allen Menschen die positiv denken auf unserer Erde,
– Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019!
Es soll nur die Gesundheit in Deinem Körper verweilen,
Zufriedenheit und schöne Stunden Deine Seele bereichern,
das Bewusstsein sich erhöhen um Deinen Geist zu beflügeln.
Mein Weihnachtswunsch:
Möge die Menschheit ihre bisherigen Fehler überdenken,
und uns eine bessere Zukunft für 2019 schenken.
#21(12-2018) – Hat die Menschheit 2018 überhaupt was gelernt?
In Marakesch wurde der UN Migrationspakt von 164 Staaten unterzeichnet, die laut deutscher „ZEIT“ den Dämonisierungsversuchen von rechten Populisten (AFD) Widerstand geleistet haben, aber warum lehnten 29 Staaten das Papier ab, darunter die USA, Israel, u.v.a.m.
Wie kann man da noch die neue Weltordnung verstehen, wo sind die Guten und wer die Bösen?
In Katowice hat man sich zu UN-Klimakonferenz getroffen um die Erderwärmung zu begrenzen. Solange die beiden größten Klimasünder dieser Welt, China und USA, es nicht verstehen und nicht mitmachen, werden wir nichts erreichen.
Deshalb sind all die Bemühungen der Anderen für die Katz!!
Großbritannien als Verursacher vom BREXIT und Theresa May haben mit dem bereits ausgehandelten Scheidungsergebnis der EU ihre Probleme. Man muss sich schön langsam die Frage stellen, was wollen die Briten eigentlich?
Anscheinend haben die Briten bis heute nach 100 Jahren noch nicht kapiert, dass sie keine Weltmacht mehr sind!
Das Jahr 2018 geht nun seinem Ende zu, hat die Menschheit dieses Jahr überhaupt was dazu gelernt, oder sind wir noch genauso blöd wie zum Jahresanfang?
#20(11-2018) – Globaler Pakt für eine sichere, geordnete und reguläre Migration
Der von der UNO erarbeitete „Globale Pakt für eine sichere, geordnete und reguläre Migration“ liegt derzeit zur Unterschrift weltweit vor und soll bis Ende dieses Jahres abgeschlossen werden. So auch die Marrakesch-Erklärung (2018) zur Aufnahme von bis zu 300 Millionen Migranten aus Afrika durch EU, aber auch die Agenda 2030 zielen auf eine Migrationspolitik hin, die kein normal denkender Mensch befürworten kann.
Was wollen uns aber da die Politiker bzw. die Welt-Eliten unterjubeln oder sind unsere Politiker nur so blöde, dass sie nicht wissen bzw. erkennen was da läuft. Man sollte sich die Zeit nehmen, um die Befürworter dieses Paktes genauer ansehen, denn nicht die Migranten sind die Gefahr, sondern unsere Politiker, die so was zulassen.
Nachdenklich stimmt auch, welche Staaten sich stark für diese Bewegung machen oder auch diese in der Öffentlichkeit ignorieren und welche Staaten den Pakt ablehnen.
Es ist an der Zeit, dass jeder Bürger sich mit dem Thema auseinandersetzt und stark macht, um mit diesen Vereinbarungen nicht über den Tisch gezogen zu werden, wenn wir unsere Kultur noch retten und Bürgerkriege in Zukunft verhindern möchten.
#19 (11-2018) – Politbarometer
ÖSTERREICH ist derzeit mit der EU-Ratspräsidentschaft beschäftigt. Die Löhne der Metaller sind im Trockenen. Die Opposition (eine Frauenbewegung) ist weiterhin auf deren Sinnsuche nach ihrer Identität. Vielleicht sollte man beim Regieren auch Frauenquoten einführen.
DEUTSCHLAND ignoriert weiterhin den Willen der Bevölkerung in der Politik. CDU/CSU will das mit der Suche nach neuen Nachfolgern lösen.
Die Frauenquote ist beim Regieren und in der Parteiführung schon überschritten. Vielleicht ist das die Ursache für die Unzufriedenheit der Deutschen.
Die EU ist mit dem Brexit voll auf beschäftigt. Eine Scheidung kann auch die Chance für einen Neuanfang sein.
Die USA hat seit den Zwischenwahlen etwas Ruhe von den Twitter-Hiobsbotschaften von D. Trump. Dafür macht die Brandkatastrophe in Kalifornien zu schaffen.
Die UNO will die Welt in Geiselhaft bringen mit seinem Migrationspapier. Österreich macht nicht mit.
Die FLÜCHTLINGE, die Völkerwanderung in die USA und EUROPA wird weitgehenst totgeschwiegen, denn sie kommt bei der Bevölkerung nicht gut an und die “Gut-Menschen” werden immer weniger.
#18 (10-2018) – Politik in Deutschland
Schon bei der letzten Bundestagswahl 2017 gab es schon die Veränderung, in der Parteienlandschaft, die CDU/CSU und SPD verloren fast 20 % ihrer Wähler. Wo sind diese hingegangen. Natürlich nach Rechts (AFD) und nach Links (Grüne) ausgewichen, sie verbreiterten damit die politische Landschaft in Deutschland.
Die sogenannte politische Mitte (Volksparteien) wurde für ihre Politik (Flüchtlinge) und deren Unvermögen zu regieren vom Volk abgestraft. Auch im Wahlkampf von Bayern und Hessen wiederholte sich dieses Szenario, denn es hat sich ja bis dato nichts verändert. Die Verlierer von Bund und Ländern regieren weiter wie bisher und ignorieren alle Veränderungswünsche der Menschen in Deutschland.
In anderen Ländern von Europa ist man schon weiter. Dort haben die Altparteien (Rot-Schwarz) teilweise nicht mehr das Sagen, ein frischer Wind in der Politik hat dies verändert.
Wie lange muss Deutschland noch leiden bis die Rot-Schwarze Vormachtstellung ein Ende findet, denn man sollte nicht über die Köpfe der Bevölkerung Politik machen. Die Stärkung der AFD und Grüne zeigt die Schwäche von CDU/CSU und SPD in Deutschland, denn was die Einen verloren haben, haben die Anderen gewonnen.
Haben die Verliererparteien daraus was gelernt?
#17 (10-2018) – Migration in Europa
Als 2015, Angelika Merkel mit den Spruch “wir schaffen das”, die Tore und Schleusen für die größte Völkerwanderung (Flüchtlingswelle) nach Europa erst so richtig geöffnet hat, haben wir erhebliche Problem mit diesen Menschen aus anderen Kontinenten, Ländern, Kulturen und Religionen.
Seit über 3 Jahre versucht uns die Politik einzureden, wir müssen doch als Gutmenschen diese Menschen bei uns integrieren.
Was meinen damit die Regierungen, sollen wir sie nur in unser Sozialsystem integrieren – für sie arbeiten und ihnen Geld geben, damit sie gut bei uns leben können, oder sollen wir sie in unserem Arbeitsmarkt integrieren – wo ihnen die notwendigen Fachkenntnisse sowie Arbeitswille fehlt, oder sollen wir sie in unsere Gesellschaft integrieren – wenn diese eine ganz andere Kultur verfolgen, wie z.B. bei den Türken die bei uns Erdoğan wählen, oder sollen wir sie mit ihrer Religion integrieren – und überall Moscheen bauen lassen bzw. Frauen Kopftücher tragen???
Ein Mensch der nicht unsere Sprache spricht, in einer Parallelgesellschaften lebt, unseren Rechtsstaat, Kultur und Religion nicht akzeptiert und respektiert, ist für eine Migration in Europa nicht geeignet. Ein Türke (Erdoğanwähler) oder eine Frau mit Kopftuch setzen bewusst deutliche Signale, dass sie nicht ein Teil von uns sein möchten.
Wir sollten das akzeptieren und dementsprechend darauf reagieren.
Eine Migration in Europa ist nur dann möglich, wenn wir unsere Kultur verleugnen, Rechte und Religion aufgeben, aber wollen wir das?
#16 (9-2018) – Viktor Orban
Ungarn, früher mal ein Teil von Österreich, nach dem 2. Weltkrieg jahrelang in russischer Geiselhaft (bis 1990), seit 2014 in der EU und dadurch in erneuter Geiselhaft der USA (Eliten), wehrt sich gegen diese Bevormundung.
Ungarn hat 2015 für die EU die „Schengen-Grenze“ gegen die Völkerwanderung über den Balkan gestoppt, nur weil Deutschland und Österreich rechtsbrüchig wurden.Viktor Orbans Fides Partei hat über 2/3 der Ungarn hinter seiner Politik.
Wird aber von der EU als rechter und undemokratischer Politiker (EVP-Mitglied ?) beschimpft und bekam jetzt auch noch ein Strafverfahren angehängt.
Die Vormundschaft der EU (Deutschland und Frankreich), mit ihrer sogenannten westlichen Ausrichtung, bestimmt durch die USA und dessen Eliten verteidigt natürlich diese Einstellung und bezeichnen es als Demokratie.
Es gibt jedoch immer mehr Menschen in der EU, die diese Bevormundung nicht möchten und deshalb einfach ins rechte Lager gedrückt werden. Griechenland wurde bereits mundtod gemacht, Polen und Ungarn sind die nächsten.
Hätte Viktor Orban nicht eine Auszeichnung verdient. Seine Politik versucht Menschen zu schützen und unser Abendland zu verteidigen!
#15 (9-2018) – Herbststürme
Erdbeben, Hurrikane und Taifune kündigen sich in der Natur zur Herbstsaison an.
In der Politik gibt es auch schon die ersten Vorzeichen für einen erlebnisreichen stürmischen Herbst.
Derzeit wird im Syrien-Krieg von den westlichen Verursachern diese Lage, das Ende des “IS-Kalifats” in Idlib bemitleidet.
Doch die neuen Kriegsformen unserer Zeit, wo die Waffenlobby nicht mehr direkt mit im Spiel ist, sind die Wirtschafts-Kriege z.B. mit Strafzöllen, die Ressourcen-Kriege um Bodenschätze, die Finanz-Kriege um die Macht des Geldes oder die Computer-Kriege durch Viren und Häcker sowie mit ihrer künstlichen Intelligenz in neuen Waffensystemen.
Wir müssen uns auf ganz andere und neue Kriegsschauplätze unserer Eliten einrichten.
#14 (8-2018) – Sommerpause
Anscheinend macht die Weltpolitik auch derzeit eine Sommerpause.
Nicht nur in Österreich, in der EU oder auf der Weltbühne gibt es anscheinend ein Sommerloch. Es wird zwar weiterhin auf verschiedenen “Nebenkriegsschauplätzen“ polemisiert, gestritten und gekämpft, aber grundsätzliche Probleme nicht behandelt bzw. auch nicht angegangen. Für die Medien ist es derzeit schwer mit Sensationen aufzuwarten.
Wir werden doch wohl nicht unser Bewusstsein erhöht haben und in eine bessere Zeit kommen?
# 13 (7-2018) – Tramp und Putin
Zwei führende Nationen in der Weltpolitik, die offiziell Feinde sind, hatten ein gemeinsames Treffen und eine geheime bzw. persönliche Aussprache in Helsinki.
Was mag Trump und Putin in den zwei Stunden ohne Zuhörer wohl gesprochen haben?
War es vielleicht der Krieg im Nahen Osten, den die USA mit der Besetzung Palästina durch Israel seit 70 Jahren unterstützt?
War es vielleicht der Krieg in Syrien, den die USA mit dem Aufbau und Unterstützung des IS verursacht haben?
Waren es vielleicht die Unruhen in der Ukraine, die der amerikanische Geheimdienst mit der NATO ausgelöst haben?
War es vielleicht nur die Besetzung der ehemaligen Ostblockstaaten (1999 – Tschechien, Polen, Ungarn, 2004 – Estland, Lettland, Litauen, Bulgarien, Rumänien, die Slowakei und Slowenien) durch die NATO?
Waren es vielleicht die 10 mal höheren Militärausgaben der USA (617 Milliarden) oder die 1000 Militärstützpunkte der USA weltweit gegenüber den paar welche Russland (20) besitzt?
Waren es vielleicht nur die milliardenfachen Waffengeschäfte der USA (Marktanteil von 34 Prozent) und Russland (27 Prozent), um Geschäftskonflickte zu vermeiden?
War es vielleicht der amerikanische Dollar der die weltweite Finanzwelt beherrscht, oder der einflusslose russische Rubel?
Oder war es nur eine einfache Diskussion, wie bzw. was alles man mit den blöden Europäern machen kann?
# 12 (7-2018) – Trump und die NATO
Beim letzten NATO-Treffen verkündigte Donald Trump, dass es wenn die Europäischen Länder nicht mehr in die NATO einzahlen die USA aussteigen will.
Diese militärische Besetzungsmacht der USA droht seinen besetzten europäischen Ländern, dass sie ihre militärische Präsenz abbauen wird, wenn diese nicht höhere Kosten für ihre Besetzung übernehmen.
Offiziell heiß es natürlich, dass die USA mit der NATO den Schutz für Europa sonst nicht mehr garantieren können.
Wer ist der eigentlich unser Feind: ist das vielleicht Russland? das versucht mit uns Europäern ein gutes Verhältnis zu pflegen. Gegen wen muss und denn die USA bzw. NATO wirklich schützen?
Sind wir Europäer wirklich so blöd, dass wir dieses Spiel nicht durchschauen oder können bzw. dürfen wir es nicht?
11 (7-2018) – Deutschland und Merkel
Wäre Angelika Merkel so ehrlich und gäbe zu, dass sie 2015 mit ihrem Spruch “Wir schaffen das” einen Fehler gemacht hat und damit die Tore für eine Völkerwanderung nach Europa ausgelöst hat, würde sie bei der europäischen Bevölkerung und den Politiker mehr Verständnis für die Probleme in der europäischen Flüchtlingspolitik bekommen. Nur weil sie sich hinter den Worten Solidarität, Humanität und gemeinsames Europa versteckt, wird sie die Visegrád-Staaten auch nicht ins Boot ihrer falschen Denkweise bringen. Deutschland müsste erst die Folgen ihrer Fehlentscheidung selbst lösen, bevor sie andere Staaten dafür in “Geiselhaft” nehmen möchte.
Solidarität hört in der EU da auf, wenn ein Staat durch falsche Politik oder Rechtsbruch anderen Staaten Schaden zufügt bzw. verlangt, dass die Anderen dafür die “Kohlen aus dem Feuer” holen sollen?
# 10 (6-2018) Merkel kontra Seehofer
Freundschaft verband Angelika Merkel mit Horst Seehofer noch nie.
Sie: Bundeskanzlerin, eine systemgeschädigte Ossi Frau , Physikerin und evangelisch und
Er: Innenminister und ex. Ministerpräsident, konservativer Bayer, Mann, Beamter und katholisch verbindet politisch sicher nicht das “C” (christlich) und “U” (Union). Angelikas Partei möchte das Demokratische in Deutschland vertreten, Horsts Partei das Soziale in Bayern.
In der Asylpolitik setzt Angelika auf Europa, was seit drei Jahren nichts bewegt hat und Horst, durch die letzten drei Jahre in Bayern durch die Völkerwanderung geprägt, möchte Bayern und seinen Bürgern eine Lösung verschaffen.
Da es bis heute nicht gelungen ist, in Europa eine Integration der EU-Staaten zu schaffen, oder Deutschland mit seinen Türken keine Integration schafft, wie sollen dann Menschen aus fremden Kulturkreisen integriert werden? Ist da nicht unsere Politik etwas naiv bzw. unehrlich.
Man hat heute den Eindruck, dass der Politik die eigene Bevölkerung weniger wert ist als die Asylanten?
#09 (5-2018) – USA und Trump
Was muss die USA bzw. Trump noch alles tun , z.B. Umwelt, IRAN und Zölle, damit die EU und ihre Verbündeten kapieren, dass diese keine Freunde bzw. Verbündete für uns sein können. Denn mit Freunden geht man anders um bzw. man behandelt sie nicht so, wie derzeit die USA mit Trump mit uns umgeht.
Wir wären eines besseren beraten, wenn wir unsere Aufgaben selbst in die Hand nehmen und erledigen würden. Weiters eine eigene europäische Politik machen würden und nur mit den Nationen zusammen arbeiten, die uns Respekt und Würde entgegen bringen.’ Europa ist eine alte Kultur und hat Werte die über Jahrhunderte sich entwickelt haben, was der USA gänzlich fehlt, wo es nur um Geld und Macht geht.
Ein sinnvoller Schritt und Konsequenz wäre auch, die NATO aufzukündigen, um sich auch aus der militärischen Bevormundung der USA und deren Eliten zu befreien!
#08 (4-2018) – Giftgas in Syrien
Der letzte Giftgasangriff Anfang April in Syrien wurde vom Westen aufs schärfte verurteilt und ohne Beweise durch die USA, GB und Frankreich offiziell als Vergeltungsakt mit über 110 Raketen auf Chemieeinrichtungen angegriffen.
Russland hat dazu sein Abwehrsystem ausgeschaltet und keine Vergeltungen geplant.
Man muss schon ganz schön naiv sein, wenn man solchem Schwachsinn Glauben schenkt.
Wer hat einen Vorteil aus diesem Giftgasangriff und was wollen bzw. wem wollen die USA, GB und Frankreich durch ihren überhasteten Angriff decken?
#07 (3-2018) – Der Giftskandal in GB
In GB wurde ein russischer Spion und seine Tochter mit Nervengift vergiftet.
GB wirft Russland vor diesen Giftanschlag verursacht zu haben, Beweise dafür wurden bisher nicht geliefert.
Die westlichen Länder wurden aufgefordert Russland zu verurteilen und russische Diplomaten auszuweisen.
Österreich hat sich wenigstens neutral verhalten und diesen Unsinn nicht mitgemacht.
Was steckt aber wirklich hinter dieser Aktion des Westens gegen Russland?
Auf jeden Fall wird das Weltklima vergiftet mit dieser Handlung!!
#06 (3-2018) – 100 Tage neue Regierung Österreich
In Österreich hat die FPÖ es noch nicht kapiert, dass man nicht jede Tat rechtfertigen muss, denn sie sitzen in der Regierung. Strache spielt derzeit ein gefährliches Spiel es Allen recht zu machen und brüskiert damit seine FPÖ Wähler.
Die SPÖ mit Kern hat noch erhebliche Schwierigkeiten in der Opposition und hat sich auf die FPÖ eingeschossen, teilweise mit miesen Intrigen und Unterstellungen.
Der lachende Dritte und Saubermann ist die ÖVP mit Kurz; Sie gießt zwar ab und zu noch Öl ins Feuer, doch den Dreck bekommt ja immer wieder die FPÖ und Strache weg!
#05 (03-2018) – die neue Regierung Deutschlands
Sechs Monate nach der Wahl hat sich Deutschland hat sich entschieden, zwischen Pest und Cholera. Man hat wieder die Pest genommen und ihr weitere Jahre eine Chance gegeben. Merkel wird mit der CDU den negativen Weg für Deutschland und den Deutschen weiter gehen, Seehofer von der CSU von Bayern vertrieben hat in Berlin Asyl bekommen und die SPD mit Scholz hat Schulz verheizt und wird in die Bedeutungslosigkeit abtriften.
Mit dieser neuen Regierung kann die AFD nur gewinnen?
# 04 (02-2018) – Volksbegehren “Don’t smoke”
Das Volksbegehren “Don’t smoke” für ein Rauchverbot in der Gastronomie ist wieder nur eine politische Hetzjagd gegen die FPÖ mit Unterstützung der Medien.
Ginge es Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres wirklich um die Gesundheit, müsste er zuerst ein Rauchverbot in jeden Haushalt wo Kinder leben fordern, denn die Kinder gehören geschützt und können sich nicht dagegen wehren. In der Gastronomie hat jeder Gastwirt, Gast und Personal die Möglichkeit selbst zu entscheiden, was er möchte.
Wenn Rauchen wirklich so gefährlich ist, müsste es die Politik verbieten und auf die Steuereinnahmen verzichten!!
# 03 (02-2018) – Bundespräsident und ÖVP gegen FPÖ
Die politische Hetzjagd gegen Udo Landbauer (FPÖ) durch Bundespräsidenten Alexander van der Bellen und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner mit Hilfe und Unterstützung der Medien war erfolgreich. Herr Landbauer trat zurück, so kann man natürlich auch erfolgreich Politik machen!
#-02 (01-2018) – die Neutralität des Bundespräsidenten
Ein Bundespräsident als Staatsoberhaupt, höchstes Organ im Staat, sollte überparteilich sein und Justiz bzw. Recht und Ordnung vertreten.
Ein Alexander van der Bellen, der ohne Rechtsgrundlage einen Menschen verurteilt, wie Herrn Landbauer, ist nicht würdig so ein Amt inne zu haben.
Schuld sind aber nur seine Wähler, denn die haben Alexander van der Bellen in dieses Amt gewählt.
#-01 (01-2018) – der Neubeginn 2018
Der Jänner ist anscheinend ein Ruhemonat in der Politik, neue Hiobsbotschaften blieben aus. Deutschland sucht einen Weg aus ihrer politischen Krise, Trump hat auch weniger Hoppalas, die laufenden Streitigkeiten und Kriege laufen weiter, vielleicht geht es in den nächsten Monaten wieder turbulent und heiter.#